KARIBU-Projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KARIBU-Projekt

    Da hier viele mit 'nem Roadbookhalter rumfahren, kam mir die Idee, das wir hier einen eigenen Roadbookhalter zum Selbstbasteln entwickeln, für diejenigen die nicht mal gerade 400-700 EUR übrig haben. Dieser soll in verschiedenen Ausbaustufen mit/ohne LED-Beleuchtung sowie mit Motor erhältlich sein.

    Grundgedanken bei dem RB sind :

    - opensource - Projekt also non-Profit
    - Spass an der Entwicklung
    - Preis für den fertigen RB in Ausbaustufe I max. 60,- EUR (Alugehäuse, ohne LED und Motor)
    - soweit möglich soll der RB aus Kaufteilen bestehen die man z.B. im Baumarkt, Conrad.de , usw. bekommt.
    - Fertigungszeichnungen und Stücklisten zum Nachbauen werden hier veröffentlicht.

    Als erster Dsikussionsvorschlag mal eine 3D-Skizze

    Außenabmaße Alubox -> 188x120x56 (BxLxH)
    das reicht für DIN A5 und einige Meter an Papier

    Wer von Euch Interesse an der Entwicklung eines solchen RB's hat bitte melden

    95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

  • #2
    Hi Thomas,

    ist zwar nicht aus Alu aber schau mal hier.



    Gruß Heico
    p.s. eine Beleuchtung und eine elektrische Fernbedienung kann man noch entwickeln - da denke ich liegt der größte Gewinn drin.
    ich kicke mit dem Daumen....

    Kommentar


    • #3
      Zitat von paco_AT Beitrag anzeigen
      Hi Thomas,

      ist zwar nicht aus Alu aber schau mal hier.



      Gruß Heico
      p.s. eine Beleuchtung und eine elektrische Fernbedienung kann man noch entwickeln - da denke ich liegt der größte Gewinn drin.
      Hallo Heico,
      den RB vom Carlo kenne ich auch, nur der den wir hier entwickeln wollen hat Kugellager (RS) und Schutzart IP 54 -> http://info.dimmer.de/inf-schutzarten.htm

      Beleuchtung, Motor mit Polumschaltung und Fernbedienung habe ich schon fertig ... :Auge2:
      95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

      Kommentar


      • #4
        Coole Sache!!! Mir geht mein Plasteroadbook nämlich mittlerweile auf den Sack! :-)
        Mein persönlicher Marktplatz

        http://www.psychoparts.de



        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
          Coole Sache!!! Mir geht mein Plasteroadbook nämlich mittlerweile auf den Sack! :-)
          Einzelteilzeichnungen und Stückliste für Ausbaustufe I demnächst ...

          95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

          Kommentar


          • #6
            Ausbaustufe ....

            Hallo,

            das Projekt finde ich sehr gut, gibt es schon etwas neues zu berichten ??
            Der frühe Vogel fängt den Wurm !
            Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

            Kommentar


            • #7
              ich hab mir auch mal eins selber gebaut.

              aber aus dem vollen gefräst:))
              SES - Racing

              Kommentar


              • #8
                PavianParade :paper:

                Kommentar

                Lädt...
                X