Welcher ESD??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von afr Beitrag anzeigen
    nimm einen leo vinci x3 aus edelstahl als slip on
    den hab ich ...

    was soll daran gut sein ?

    Gewicht und Technik wie Orginal und Sound auch nix besonderes...
    war definitiv ein Lehrgeld ESD
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
      Cool

      mit denen hab ich mal vor 15 Jahren Geschäfte gemacht und mir für meine HD was basteln gelassen
      die kennen sich mit ESD s aus !!
      nur auf der Homepage sehe ich keinen Enduro ESD ?

      So weit ich weiß bauen die immer noch für Enduros, frag einfach mal an.
      Du weißt doch nicht das Bekannteste ist auch das Beste und du erhälst halt Made in Germany und nicht Made in Billiglohnland und dann überteuert verkaufen.
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #18
        [quote=Hr Worscht;174494]
        Gewicht und Technik wie Orginal und Sound auch nix besonderes...

        keine 400 euro und zumindest nicht 1kg mehr wie der remus:D
        Zuletzt geändert von afr; 25.07.2010, 18:35.
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #19
          hier mal ne allgemeine gute seite über anlagen

          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #20
            Danke!
            Sehr informativer Bericht

            Aber nochmals zurück zum Akrapovic welchen ich ja sehr günstig bekommen würde:
            Einer der an der 09er KTM drauf war harmoniert (rein grundsätzlich) mit meiner Berg?...vorausgesetzt er passt

            Kommentar


            • #21
              Zitat von grizzly88 Beitrag anzeigen
              Danke!
              Sehr informativer Bericht

              Aber nochmals zurück zum Akrapovic welchen ich ja sehr günstig bekommen würde:
              Einer der an der 09er KTM drauf war harmoniert (rein grundsätzlich) mit meiner Berg?...vorausgesetzt er passt
              wenn er geomtrisch passt harmoniert er auch (bzw genau so gut jedenfalls wie die remus oder akra tüten)
              is ja nur ein rohr mit einer gewissen länge, wenn der durchmesser stimmt.
              grias di - pfiad di

              Kommentar


              • #22
                Gut, hab eh meinen Ori Topf im Auto liegen, zum Vergleich bei der Besichtigung.
                Na ich hoff der passt :grjub:

                Kommentar


                • #23
                  So, nun hab ich den Akra Slip On...Heute kam von einem Kollegen die Frage ob ich den Motor auf den neuen ESD abstimmen muss. Die Frage konnt ich so nicht beantworten , hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von grizzly88 Beitrag anzeigen
                    So, nun hab ich den Akra Slip On...Heute kam von einem Kollegen die Frage ob ich den Motor auf den neuen ESD abstimmen muss. Die Frage konnt ich so nicht beantworten , hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
                    Ja, es gibt ein extra Mapping für die Husaberg mit Akra, dass du dir beim Händler drauf spielen lassen kannst

                    mach dich net verrückt, denn es geht auch ohne das Mapping nur läuft sie anders schöner
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                    Kommentar


                    • #25
                      Also, der ESD ist jetzt oben, bin ein paar Runden zur Hauszufahrt auf und ab gebrettert.
                      Eines kommt mir etwas komisch vor, wenn ich mir die Videos ansehe bei youtube klingt der Akra etwas anders als bei mir, bei den vids bleibt er gleichmäßig Dumpf vom Geräusch im gesamten Drehzahlband...bei mir fängt der richtig zum schreien an wenn ich den Hahn voll durchdreh. Schwer zu erklären, vlt klingts anders weil ich oben sitz...und richtig ruhig drehen tuts auch net, sehr ruppig wenn ich im Leerlauf kurz paar mal hintereinander anzupf...

                      is das alles so o.k.???

                      Kommentar


                      • #26
                        Der Sound ist im standgas und beim leicht beschleuigen angenehm ruhig und wenn du am Hahn drehst brüllt sie:))

                        lass dir das Akra Mapping drauf spielen
                        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                        Kommentar


                        • #27
                          Ja das passt dann so nach deiner Beschreibung..wenn ich mi Gefühl hochdreh, nix zackig, bleibt der Pegel etwa am selben Level..sobalds hektisch wird schreit sie wie n´Saurier :craz: ...gut, solang das normal is passts ja.
                          Das Mapping werd ich wohl machen..

                          Aja und wie ists so bei Rennen, nächste Woche is ja eines, jetzt hab ich aber nur so einen "Möchtegern-DB Eater", eine ca. 35mm lange Hülse die mir den Durchmesser ca. um 5mm verkleinert..also Effekt gleich null :))
                          Geht sowas durch bei der Abnahme?Wie funktioniert das? Sonst muss ich mir nen anständigen DB Eater basteln...

                          Standgas find ich jetz nicht so Doll laut, gleich wenn mal normal fährt, kenn ich kaum Unterschiede, von dem her hab ich auch mit der Einstellung kein Problem auf der Straße (die ca. 10km was ich im Monat vlt auf der Straße fahr)...nur wie geht den so eine Abname von sich? Messens da Standgas oder drehns hoch auch und messen DB-Werte???

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von grizzly88 Beitrag anzeigen

                            Aja und wie ists so bei Rennen, nächste Woche is ja eines, jetzt hab ich aber nur so einen "Möchtegern-DB Eater", eine ca. 35mm lange Hülse die mir den Durchmesser ca. um 5mm verkleinert..also Effekt gleich null :))
                            Geht sowas durch bei der Abnahme?Wie funktioniert das? Sonst muss ich mir nen anständigen DB Eater basteln...
                            fährst die trophy in lunz?
                            wenn ja, mach dir keine sorgen, fahr ohne zur abnahme und steck dir den eater ein, wenn der tech. fragt, sag ihm das du ihn eh noch raufschraubst, hama letztens im lachtal auch gemacht weils auch mit zu laut gewesen wär, gibt eh keine messung.
                            grias di - pfiad di

                            Kommentar


                            • #29
                              Schießt Euch doch in der Bucht mal einen KTM 4T SX Pott ab ´06. Hab den an die 525 und die 400 EXC drangeschraubt und bei KTM-West einen DAM-Eater für 9€ dazu gekauft. Einfach Endkappe abschrauben und den Eater ins Siebrohr drücken. Passt genau rein. Die Möppse gehen jetzt wie Sau und grummeln angenehm tief und nur etwas lauter vor sich hin. Beim Angasen ändert sich nur die Lautstärke, der tiefe Ton bleibt. Wenn Ihr jetzt noch die originale Außenhülle des Hustenzwerg-Pottes drüber zieht (lässt sich einfach umschrauben), ist sogar das E dran, dass die Trachtengruppe so gerne sieht.
                              Gruß-BRB

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X