Umbau Bilux auf LED

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umbau Bilux auf LED

    Hallo zusammen, wollte mein Biluxscheinwerfer umbauen auf H4 oder LED und bin dabei auf das hier gestoßen.


    Hat das schonmal jemand verbaut und getestet? Oder ist das eher Müll... für 20 Euro kann man wahrscheinlich nicht viel erwarten...

  • #2
    Nur wer arbeitet macht Fehler..

    Kommentar


    • #3
      ok, danke...

      Kommentar


      • #4
        Hallo
        achte bitte auf Gleich und Wechselstrom an deiner Karre, led geht da oft nicht
        Gruß Manuel
        Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

        Kommentar


        • #5
          Dir Frage ist: was will man erreichen?
          Soll es einfach nur irgendwie "leuchten", dann gibt es billige LED Lampen die in die gleiche Fassung wie die Bilux passen.
          Für Nachtrennen lohnt sich wohl eher so ein "Brenner", der hat deutlich mehr Lichtausbeute - kostet aber dafür mehr.
          Ob und wie die ganzen LED Dinger mit den Erschütterungen bzw. Vibrationen zurecht kommen - wird sich zeigen...

          Kommentar


          • #6
            Ein richtiger Zusatzscheinwerfer tut es auch, für ein Nachtrennen.
            Nur wer arbeitet macht Fehler..

            Kommentar


            • #7
              Für Nachtrennen finde ich eine anständige Helmlampe viel wichtiger wie das Licht vom Moped. bei der Helmlampe hast du da Licht wo du hinschaust. mit dem Licht nur am Moped fährst du an Abfahrten erst mal in ein schwarzes Loch. Wobei gutes Licht am Moped und Helmlampe natürlich die beste Kombination ist. Ich war in der Nacht damit dann eigentlich so wie am Tage unterwegs. Das macht dann richtig Spaß. Würde nicht irgendwann die Müdigkeit kommen kann man das ähnlich schnell fahren wie am Tage. Wobei das Machen manche auch fast ohne Licht. Da ersetzt dann der Wahnsinn das sehen.
              Das Problem bei den ganzen Lösungen ist das sie nur auf abgeschlossenen Strecken zu gebrauchen sind. Im normalen Straßenverkehr kann man damit wegen der Blendung vom Gegenverkehr nicht wirklich fahren. Was noch geht ist eine H4 Birne mit dem BD20 Sockel der Bilux. Da hat man zumindest etwas mehr Licht und besser halten tun die oft auch noch.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Ok danke. habe das mit der h4 Birne BD20 erstmal gemacht muss aber noch testen. Ist vorerst am wenigsten aufwendig, mal sehn obs mir reicht.
                Natürlich habe auch eine extra Helmlampe mit paar Ersatzakkus. Die macht den Tag zur Nacht. Bei Nacht fahren selbst hab ich schon so meine Erfahrungen und weis ich schon worauf es ankommt...
                Mir ging es nur darum das normale Fahrzeuglicht hinsichtlich Standhaftigkeit und Lichtausbeute etwas zu verbessern (wusste nur mit dem LED im Scheinwerfer nicht so richtig ob das geht) für den fall das mal die Helmlampe versagt und man so weiterfahren muss. Bei Nachtetappen in den rumänischen Wäldern willste halt nicht nur mit dem Teelicht dastehn falls mal an der Helmlampe was is....

                Kommentar


                • #9
                  habe diese hier drinn funktioniert gut und wird einfach nur getauscht.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    ok danke, werds auch mal probieren.

                    Kommentar


                    • #11
                      Helmlampe ist auch gut für die pro:)) Zusatzscheinwerfer oben installieren bei Dreck schneller/besser zu reinigen.
                      Nur wer arbeitet macht Fehler..

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X