Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Unterschiede KLIM Mojave Enduro/KLIM Dakar Enduro Hose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiede KLIM Mojave Enduro/KLIM Dakar Enduro Hose

    Hi

    Ich möchte mir mal was Gutes gönnen. Hat jemand mit den oben genannten Hosen Erfahrungen und kennt den Unterschied zwischen den Beiden ?

    Gruss Thomas
    Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

  • #2
    Guck ma hier, gute Beschreibung:

    Dakar: http://www.macmeierdistribution.com/...-Hose-ITB.html
    Mojave: http://www.macmeierdistribution.com/...-Hose-ITB.html

    Ich kann bloß für die Mojave sprechen: Sehr luftig und das haptisch stabilste Material, dass ich je in der Hand gehabt habe. Hose wie auch Jersey!
    Hätte ich nen Geldscheißer, würde ich mir nur das Zeugs holen.

    Leider müsste ich dann aber meinen Maserati, den Porsche und den Maybach opfern...:weg:
    These are my principles! If you don't like them, I have others.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von calmlikeabomb Beitrag anzeigen
      Guck ma hier, gute Beschreibung:

      Dakar: http://www.macmeierdistribution.com/...-Hose-ITB.html
      Mojave: http://www.macmeierdistribution.com/...-Hose-ITB.html

      Ich kann bloß für die Mojave sprechen: Sehr luftig und das haptisch stabilste Material, dass ich je in der Hand gehabt habe. Hose wie auch Jersey!
      Hätte ich nen Geldscheißer, würde ich mir nur das Zeugs holen.

      Leider müsste ich dann aber meinen Maserati, den Porsche und den Maybach opfern...:weg:
      Hi

      Danke für die Links, nun bin ich schlauer.
      Nun muss ich mal schauen, wo ich die bestellen kann :taste1:

      Gruss Thomas
      Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
      sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

      Kommentar


      • #4
        der psycho führt klim. habe eine endurohose und bin überaus begeistert davon.

        Kommentar


        • #5
          Yep, psycho
          These are my principles! If you don't like them, I have others.

          Kommentar


          • #6
            Also ich habe jetzt beide. Die Dakar ist schon noch eine Nummer derber vom Stoff her. Die ist mir im Sommer zum MX Fahren schon zu warm. Für Enduro aber OK. Für MX im Sommer auf jeden Fall die Mojave nehmen !

            Kommentar


            • #7
              hab auch beide, die dakar is recht steif auf den Oberschenkeln. beide sind ITB. die dakar hat große reißverschlüssen zur lüftung. bei der mojave haste das problem das sand durchs mesh durch geht.
              beides aber absolute top hosen! habe bei fcmoto mit 5% gutscheincode gekauft.
              "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

              Kommentar


              • #8
                Zitat von EnduroTom Beitrag anzeigen
                Hi

                Danke für die Links, nun bin ich schlauer.
                Nun muss ich mal schauen, wo ich die bestellen kann :taste1:


                Gruss Thomas


                Hi,

                habe meine direkt in USA bestellt lohnt sich zur Zeit aber nicht. Ich habe die Dakar und bin super zufrieden damit....
                Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von EnduroTom Beitrag anzeigen
                  Hi

                  Ich möchte mir mal was Gutes gönnen. Hat jemand mit den oben genannten Hosen Erfahrungen und kennt den Unterschied zwischen den Beiden ?

                  Gruss Thomas
                  Die Mojave ist für die trockenen Regionen um Kalifornien, Utah, Nevada, Arizona und die Dakar trägt man wohl im Senegal

                  Kommentar


                  • #10
                    Gibt es auch eine passende Sommer Jacke von Klim dazu ?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von fwgdocs Beitrag anzeigen
                      Gibt es auch eine passende Sommer Jacke von Klim dazu ?
                      Shop men's motorcycle jackets, women's jackets, youth sizes, and more at RevZilla.com. Watch video reviews and read buyer feedback to help make the best decision on your new riding jacket.

                      Kommentar


                      • #12
                        Passt zwar nicht ganz rein aber trotzdem:

                        Habe mir diese Woche einmal eine Klim XC Combo schicken lassen und muss wirklich sagen das ich noch nie so Wertige Offroad Klamotten in der Hand hatte oder gesehen habe... habe mir letztes Jahr eine günstige Oneil Combo für zugelegt und muss sagen das diese Sachen wirklich nix mit einander zu tun haben. Da liegen einfach Welten zwischen von Verarbeitung und Qualität her. Wenn das zeug jetzt auch noch ein bissel hält dann werde ich mir nix anderes mehr kaufen. Von daher denke ich auch das alles Klamotten von Klim die gleiche Qualität haben. Absolut empfehlenswert !!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Der Preis ist aber mal ne Ansage
                          Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
                          sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich grabe den Beitrag mal aus, weil ich letzte Woche eine Klim Mojave in the boot anprobiert habe. Ich fand die Hose (zu) kurz, weil das Hosenbein nur bis zur Mitte des Schienbeins reichte und nicht bis zum Knöchel.
                            Die ITB Hosen gibt es nicht in "tall" wie die over the boot.

                            Ist die (kurze) Länge nur bis Mitte des Schienbeins so beabsichtigt? :kratz:
                            Gibt es Erfahrungswerte?

                            Kommentar


                            • #15
                              Scheint gewollt zu sein. Zumindest fand ich die auch recht kurz und auch am Knie zu eng geschnitten. Wobei das mit der Länge ja bei allen Hosen in den Stiefeln mehr oder weniger so ist. Aber wozu sollen die auch länger sein, ist nur überflüssiges Material was mit in den Stiefel muss.
                              Wobei ich jetzt nicht genau weiß welche der beiden ich mal an hatte.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X