bessere Enduro gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bessere Enduro gesucht

    Hallo Leute,

    es ist soweit, ich möchte mir gerne ne neue, gebrauchte Enduro kaufen.
    Bisher habe ich neben meiner GSXR als Zweitbike eine XT 600 E.

    Mein Ziel mit der Enduro ist hauptsächlich das Endurowandern, durch die Wälder und Lost Places.
    Also eine Kompromiss zwischen Offroad und Straße.
    Wobei ich wahrscheinlich nicht auf die Rennstrecke möchte oder große Sprünge machen.
    Daher hatte ich mir die XT 600 gekauft, die habe ich damals sehr günstig bekommen.
    Die ist mir aber mittlerweile etwas zu schwer geworden (173kg leer), meine Freunde fahren alles leichtere und neuere Maschinen.

    Daher suche ich nun eine neue !
    Ziel: so ca 130kg max 150kg, ca 30 ps damit ich auch im Notfall mal auf die Autobahn kann.
    Ich habe schon einiges gelesen, aber kenne mich halt überhaupt nicht aus.
    Momentan schaue ich nach DRZ 400 S, TT 600 R.
    Wobei meine Budget maximal 4000€ ist.
    Habt ihr noch alternativen bzw gute Angebote gesehen? Komme aus Raum Berlin/Brandenburg
    Liebe Grüße :)

  • #2
    Servus

    Lies dich hier mal durch. Diese und ähnliche Fragen kommen oft und wurden entsprechend häufig durchgekaut.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Richtig die sind aber alle alt, und im Wandel der Zeit verändern sich die Preise und Modelle

      Kommentar


      • #4
        Zitat von damix Beitrag anzeigen
        Richtig die sind aber alle alt, und im Wandel der Zeit verändern sich die Preise und Modelle
        Ich würd sagen das Thema kommt monatlich, also ham sich die Preise nicht groß geändert :))

        Kommentar


        • #5
          Zitat von damix Beitrag anzeigen
          Richtig die sind aber alle alt, und im Wandel der Zeit verändern sich die Preise und Modelle
          Mit ist nicht ganz klar, was du jetzt von der Foren-Gemeinde erwartest.
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von damix Beitrag anzeigen
            Hallo Leute,

            es ist soweit, ich möchte mir gerne ne neue, gebrauchte Enduro kaufen.
            Bisher habe ich neben meiner GSXR als Zweitbike eine XT 600 E.

            Mein Ziel mit der Enduro ist hauptsächlich das Endurowandern, durch die Wälder und Lost Places.
            Also eine Kompromiss zwischen Offroad und Straße.
            Wobei ich wahrscheinlich nicht auf die Rennstrecke möchte oder große Sprünge machen.
            Daher hatte ich mir die XT 600 gekauft, die habe ich damals sehr günstig bekommen.
            Die ist mir aber mittlerweile etwas zu schwer geworden (173kg leer), meine Freunde fahren alles leichtere und neuere Maschinen.

            Daher suche ich nun eine neue !
            Ziel: so ca 130kg max 150kg, ca 30 ps damit ich auch im Notfall mal auf die Autobahn kann.
            Ich habe schon einiges gelesen, aber kenne mich halt überhaupt nicht aus.
            Momentan schaue ich nach DRZ 400 S, TT 600 R.
            Wobei meine Budget maximal 4000€ ist.
            Habt ihr noch alternativen bzw gute Angebote gesehen? Komme aus Raum Berlin/Brandenburg
            Liebe Grüße :)
            Na was fahren denn deine Freunde für Maschinen? Daran kannst du dich doch orientieren. Und, wenn es Freunde sind, werden sie dich ja auch mal Probe fahren lassen.
            Hier im Forum kommen monatlich Anfragen zur EierlegendenWollMilchSau. Die gab es nie, gibt es nicht und wird es nie geben.

            Kommentar


            • #7
              Wenn dir XT zu schwer und DRZ im Verhältnis zum Alter zu teuer ist bleiben da fast nur noch 250er übrig. Da gibt es aber auch nur die WR (die hat dan sogar die 30 PS) und die KLX (gibt es aber auch seit 2015 nicht mehr) und die CRF250L (beide mit rund 25PS). Honda bringt grade noch die CRF450L heraus, die sprengt aber dein Budget. Die 250er sind gut zum Enduro Wandern, wiegen rund um 140 KG und sind daher recht handlich. DIe Honda bekommst du für 4000€ fast Laden neu und mit anderer Kurbelwelle hat auch sie 30 PS. Für die Autobahn sind die aber alle nix, dafür aber halt leicht und handlich und Wartungsarm. Ansonsten voel Spass bei der Suche nach dem heiligen Gral.
              Ach ja, mein eigenes Schätzchen soll auch nicht unerwähnt bleiben, die XR650R. Wiegt auch unter 140Kg, hat 60PS aber keine E Starter (muss man mögen) und Wartungs Intervalle wie Hölle (alle 500 - 1000km gehts an die Werkzeuge) Ansonsten ein tolles Mopped aber auch keine eierlegende Wollmilch Sau :)
              The Taste Of Mud :))
              Honda XR650R - Beta RR 125 AC - KTM 125 LC2 (RIP)

              Kommentar


              • #8
                Ich hatte bis vor kurzem eine BMW XChallenge, die könnte zu deiner Suche passen.
                150kg, 53PS, um die 4000€, Motor fast unzerstörbar und Autobahntauglich.



                Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                Kommentar


                • #9
                  KTM Freeride, damit solltest du alle Lost Places erreichen können.
                  Leicht ist die auch und auf einem aktuellen Stand der Technik.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mist..jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,5 KB
ID: 909374https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...c-034a0ad19976
                  "Power is nothing, without control"

                  Kommentar


                  • #10
                    bessere Enduro gesucht

                    Mit der auf die Autobahn?
                    Selbst Landstraße sind damit eine Qual.



                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Enduroopa Beitrag anzeigen
                      Mit der auf die Autobahn?
                      Selbst Landstraße sind damit eine Qual.



                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                      Er schreibt doch Endurowandern und etwas Straße. Auf die Autobahn würde ich mit der Freeride auch nicht gehen.
                      "Power is nothing, without control"

                      Kommentar


                      • #12
                        Falls ohne Gepäck gereist wird, dann werfe ich noch die Beta RR LC 125 4stroke ins Rennen. Die hat beim Wandern auf Sardinien immer super funktioniert.

                        Kommentar


                        • #13
                          Macht zwar keinen Spaß mit ner Freeride oder einer Sportenduro auf der Autobahn zu fahren, aber kommt schon mal vor, und man überlebt es sogar.
                          Wenn es um Endurowandern geht ist leicht und handlich wichtiger wie Komfort auf der Straße.

                          Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
                          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                          Kommentar


                          • #14
                            Absolut korrekt - je leichter desto Spass [emoji41]
                            Deshalb hab ich meine XChallenge gegen die 50 kg [emoji15] leichtere EXC-F 500 getauscht [emoji16]

                            Aber damit fahre ich nicht mal im Notfall auf der Autobahn


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Enduroopa Beitrag anzeigen
                              Absolut korrekt - je leichter desto Spass [emoji41]
                              Deshalb hab ich meine XChallenge gegen die 50 kg [emoji15] leichtere EXC-F 500 getauscht [emoji16]

                              Aber damit fahre ich nicht mal im Notfall auf der Autobahn


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                              ..sehe ich auch kein problem drin ein viertackter kurz streckig auf der strasse zu nutzen...idealerweise baut man sich noch von einer lc4 ein ruckgedämpftes hinterrad rein...das schont die getriebe ausgangswelle ..und fertig ist eine voll alltagstaugliche enduro...eben sogut geht das auch mit einer 4t beta...

                              Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X