Beta Getrenntschmierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beta Getrenntschmierung

    Moin Moin,
    Hat hier jemand ein wenig Erfahrung mit der Getrenntschmierung von Beta. Ich hab die jetzt ein Tag mal im Wettbewerbsmodus gefahren, komme umgerechnet auf ein Mischungsverhältnis im Schnitt !! von 1:100. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut ist. Also hat auch schon mal jemand auf das Mischungsverhältnis geachtet. ist das normal? Oder hat das jemand schon mal ausgebaut ?
    Gruß Marc

  • #2
    Servus,

    habe am Samstag mit Frank Schröder darüber gesprochen. Er sagt das bei der Getrenntschmierung wirklich ausgerechnet, je nach Einsatzgebiet, ein Verhältnis um die 1:100, bei viel Trail ca 1:130 raus kommt. Ich kenne einige die die Getrenntschmierung ausgebaut habe, , Stopfen im Membranblock und Stecker von der CDI trennen.

    Grüße

    Kommentar


    • #3
      Wo sollte da das Problem sein?

      Die Beta mischt das von 1:30-1:130 selbst. Ein Schnitt von 1:100 bedeutet quasi nur das du zu wenig am Kabel ziehst.

      Kommentar


      • #4
        Meine DT125 hat auch Getrenntschmierung und man kommt je nach Einsatz auf 1:100 - 1:130.

        Kommentar


        • #5
          Servus Marc, ja das passt schon, wenn Du, wie Dich kenne, eher mit kleinen und mittleren Gasgriffstellungen fahren musst. Wenn Du mal in weites Geläuf kommst, dann kann sich das sehr heftig ändern. Im GCC- Modus fasst das Ding auch mal 0,5 Liter Öl in 2Stunden.
          Böser Dany!!😂

          Kommentar


          • #6
            Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
            Ein Schnitt von 1:100 bedeutet quasi nur das du zu wenig am Kabel ziehst.

            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von baer Beitrag anzeigen
              den Gedanken hatte ich auch gerade :Auge2:
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                den Gedanken hatte ich auch gerade :Auge2:
                Gut zu wissen :Auge2:

                Kommentar


                • #9
                  gibt es weitere andere erfahrungen zur getrenntschmierung!? schreibt mal, wer fährt es und wer hat es ausgebaut?
                  :trara: GST :trara:

                  Kommentar


                  • #10
                    Da kannst Du in jedem Rollerforum tausende von Erfahrungen einholen. Ist doch wirklich ein alter Hut.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von artus Beitrag anzeigen
                      gibt es weitere andere erfahrungen zur getrenntschmierung!? schreibt mal, wer fährt es und wer hat es ausgebaut?
                      ich habs rausgeworfen und fahre 1: 60
                      Angehängte Dateien
                      endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                      www.kaputnik.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Warum?

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe mir eine 16er 300er gekauft mit 80 Bh. Selbst bin ich jetzt ungef. 10h gefahren. Die Getrenntschmierung funktioniert einwandfrei und unauffällig.
                          Werde sie jetzt im Winter aber entfernen da mir das zu unsicher ist sollte wirklich mal was sein steht man sicher im tiefsten Wald in Ungarn oder Kroatien.

                          Kommentar


                          • #14
                            Das kannst Du natürlich gerne machen, aber Deine Argumentation wirft für mich die Frage auf, wieso Du nicht die Wasserpumpe ausbaust und Kühlrippen an den Zylinder schweisst?

                            Kommentar


                            • #15
                              ich frage mich ob ichs jetzt ernsthaft testen sollte oder erst in 2-3 jahren wenn es ehh nicht mehr anders geht. versauts mir vielleicht nächstes jahr einen nicht ganz günstigen trip (rennen) irgendwo in europa!? oder gehe ich auf nummer sicher und belasse es solange es geht beim bewehrten system.:kratz:
                              :trara: GST :trara:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X