Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Trialtrainig Eifel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trialtrainig Eifel

    Hallo,

    ein ganz kurzer Erfahrungsbericht über einen Tag Trialtraining bei Stephan (Pustefix) in der Eifel.


    Ich habe mit Stephan telefoniert, und obwohl wir uns noch nie vorher gesehen oder getroffen haben, war er mir sofort mega sympathisch:-) - die Terminabstimmung war völlig unkompliziert und problemlos.

    Sonntags morgens ging es dann in die Eifel, dort wird man direkt herzlich mit frischem Kaffee empfangen. Wir haben ein bisschen geschnackt und ich habe ihm erzählt wobei ich so meine Probleme beim Endurofahren habe.
    Im Speziellen ging es mir die geschmeidige Überquerung von größeren Baumstämmen oder Betonröhren, da ich bei diesen leider doch noch sehr oft meine untere Rahmenpartie beanspruchen muss und eher drüber holper als fahre.

    Stephan stellt neben den sehr gut gewarteten Trial Motorrädern auch die passende Ausrüstung (falls nötig), auf welche ich bzgl. des Helmes zurückgreifen musste. Wir sind dann auf das am Haus anliegende Gelände gefahren und haben dort das kleine 1 x 1 der Fahrtechniken geübt. Da ich fahrtechnisch nicht bei Null stehe, konnten wir diese einleitenden Übungen schnell(er) durchziehen und sind dann sehr schnell an mein eigentliches (Fahr)Problem übergegangen.
    Um es an dieser Stelle kurz zu machen, Stephan hat hier große Ausdauer in Erklärung und Vorführung bewiesen. Es hat sich die Zeit genommen und mir immer wieder die einzelnen Schritte erklärt die man mehr oder weniger gleichzeitig machen muss um das gewünschte Fahrverhalten zu erreichen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und das Gute ist, ich habe jede Menge Tipps und Fahrpraxis mit nach Hause nehmen können. Wirklich klasse.

    Nach einem Tankstop und Mittagspause haben wir einige Kletterübungen an Steilpassagen geübt und zum Abschluss noch eine schöne Ausfahrt gemacht.

    Auf jeden Fall wird es eine Wiederholung im Jahr 2019 geben, und dann werden wir die nächsten Schritte zum Graham Style einleiten :-)

  • #2
    Hey Marius, Danke für die Blumen.
    Hat mega Laune gemacht mit Dir zu fahren und zu trainieren.
    Grüsse aus der Eifel
    endlich bedingungsloses Grundeinkommen
    www.kaputnik.de

    Kommentar

    Lädt...
    X