Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Enduro bei Emy (Rumänien)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
    18,5km zu den Bergen?
    Seit Ihr dabei viel Straße gefahren oder kurz nach Horia rechts rein und den langen Schotterwege geheizt?
    Nach viel Regen läßt er scheinbar die Schotterwege aus, dann ist es wohl länger.

    Bei der KTM Flugshow hab ich abgedreht und das Moped 1m unter der Kante hingelegt. Wenns da runterkugelt, ist mehr als der Lenker verbogen.

    14h Anreise......böse, wieviele KM habt Ihr?
    die langen Schotterwege hinter Horia sind wir auch gefahren

    Kommentar


    • #17
      @Mankra

      Sind ca. 1500km von uns aus. Da hst du nen Standortvorteil!

      Und der Weg in die Berge war wie du sagst!
      Aber das scheint mir auch eher nicht optimierbar...vllt. 2 Km weniger aber das wars dann auch.

      Die Auffahrt von der Flugshow ist echt amtlich, sowas ist genau mein Ding :schwärm:
      In dem Steinbruch bin ich noch den derberen gefahren... zum Glück oben angekommen :))
      In Rumänien sollte das auch besser klappen...
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
        ca. 1500km:kratz:
        Autsch, breiter Weg.

        Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
        die langen Schotterwege hinter Horia sind wir auch gefahren
        Ich hab net auf den Tacho geschaut, trotzdem 18km....hätt ich mir net gedacht. Na ja, bei der Heizerei unterschätzt man wohl die Strecke.

        Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
        Sind ca. 1500km von uns aus. Da hst du nen Standortvorteil!...
        Ja, ca. 5h für eine Strecke. Sibu soll zwar vom Gelände her deutlich besser sein, aber das sind dann auch 11-12h.
        Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
        Die Auffahrt von der Flugshow ist echt amtlich, sowas ist genau mein Ding...
        Wenns das ist, was ich glaub (von unten kommend, nach Rechts rauf ne einfachere Auffahrt auf ein Platteau und dann diese Sandauffahrt, letzter Meter fast senkrecht), ist mir das bißerl zu grob. Hab ich dann kein zweites mal probiert, auch weil das Moped fast net kontrolliert abgelegt hätte und runterwerfen muß net sein.

        Kürzeren Weg, als durch die Felder gibts kaum, aber die Pension ist genial und die Entfernung wohl wert.

        Kommentar


        • #19
          Hey,
          geile Tour!
          Wir fahren nächste Woche Freitag Los nach Slatina Timis zur Enduromania, ich freu mich schon wie Sau!!!
          Grüße Jens


          Rock n`Roll !!!

          !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

          Kommentar


          • #20
            Zitat von artus Beitrag anzeigen
            ich auch

            bin gespannt darauf!
            ich flieg am 25.08. wieder runter!!! mehr als entspannt ist das mit dem Flugzeuch!!!!
            wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

            Kommentar


            • #21
              Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen
              ich flieg am 25.08. wieder runter!!! mehr als entspannt ist das mit dem Flugzeuch!!!!
              und dann Leihmopped ?
              oder bringen die Kumpels das Mopped mit ?

              GST - Enduro unter Freunden
              ______________________________________________

              GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

              Kommentar


              • #22
                Mitte November bin ich wieder unten:luder:

                Kommentar


                • #23
                  ...schöner Reisebericht :gut2:
                  ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von pixelclipper Beitrag anzeigen
                    und dann Leihmopped ?
                    oder bringen die Kumpels das Mopped mit ?

                    Ich schreib hier mal für den Lars.
                    So wie er mir gesagt hat : Moppeds mit der Spedition von Düsseldorf aus.
                    Ich glaub hin und rück für 150€
                    Waren auch innerhalb einer Woche wieder da.
                    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                      Bist im offroadforum.at auch aktiv?
                      Nö, bin nicht so der Foren-Tiger, die drei, vier wo ich aktiv bin sind mir schon genug.

                      November wäre perfekt!

                      Also, falls jemand seine Gruppe auffüllen möchte....
                      Feld für Signatur - bitte nicht beschriften!

                      Kommentar


                      • #26
                        hier mal ein paar Videos vom Aufenthalt bei Emy

                        viel Spass bei schauen





                        Kommentar


                        • #27
                          Geil das werd ich mir heut abend ganz genüsslich bei nem Bierchen ansehen :gut2:
                          PavianParade :paper:

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                            hier mal ein paar Videos vom Aufenthalt bei Emy

                            viel Spass bei schauen





                            http://youtu.be/uPh_XznuwIY

                            Sehr interessant Jogi Erinnere mich mal bei der Beru an deine Erfahrungen in Rumänien. Ich bin sehr scharf auf eine Tour dahin.

                            Gruß Terrier
                            Zuletzt geändert von Terrier; 25.10.2012, 21:36.
                            „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

                            Kommentar


                            • #29
                              Weil ich gerade per PM wegen Feedback angeschrieben wurde, würdet Ihr diese Zusammenfassung zustimmen:

                              Pro:
                              5-6h weniger Fahrzeit, als bis nach Sibu, vor allem, bis auf die letzten 50km Top Autobahn (Grenze Ungarn/Rumänien)
                              tolle Unterkunft (Besitzer = Belgier, betreiber sind Polen, sehr freundlich)
                              hauptsächlich Waldboden, wenig Steine (wenig Kampfspuren am Moped)
                              Günstig
                              Emy bezahlt vor Ort alles und rechnet am Ende fair ab, somit braucht man nur Euros.
                              Contra:
                              ~ 15km Anfahrt über Straße und Feldwege
                              In Arad sind die Berge nicht so hoch, wie die Karpaten, d.h. man fährt zwar schon tw. Almen, aber es fehlen richtig lange Auffahrten und alpines Gelände, die Strecken setzen sich aus 50 bis 100m Auf und Abfahrten großteils zusammen.
                              Neutral:
                              Emy als Guide:
                              Da er nur englisch spricht, kann es zu Mißverständnissen kommen (Tag 1: 1. Moped mußte auf Reserve schalten, als wir ihm das mitteilen, fuhren wir nicht zu einer Tankstelle, sondern zurück ins Quartier.....kurz vorm Mittagessen, wir haben uns in einem Bachbett schon recht aufgearbeitet, hungry, auf dem Weg zur Mittagspause noch ein Bachbett, auf die Frage ob "Hard or Easy" meinte er Easy......Ging net ohne Moped per Hand über div. Bäume zu heben, für unsere Gruppe nicht Easy und schon gar nicht mit knurrenden Magen.....
                              Letzter Tag, er meinte, wir brauchen keinen Sprit für unsere 2T mitnehmen, fahren eine Tankstelle an.....steuerte die Tankstelle nach ca. 20km an, wo gerademal 1l runtergefahren wurde.......d.h. er hat seine Runden nicht so zusammengestellt, daß mittig am Tag die Tankstelle angefahren wird.
                              Man sollte Emy gleich zu Beginn sagen, was man fahren möchte, er spricht gerne von "km per day", d.h. er fährt gerne Streckenlänge.
                              Fährt ein gutes Tempo, flott, aber nicht so, daß man übermotiviert und über sein Limit geht, das hat er ganz gut heraußen, nach eigener Aussage, bis jetzt keine Verletzten bei seinen Gruppen.

                              Kommentar


                              • #30
                                Sehe ich etwas anders.
                                Emy find ich klasse, ist halt immer ein persönliches Ding und frage der Kommunikation.

                                Und Steine hatten wir ne Menge. Meine Gabelfäuste und Schwinge können davon ein Lied singen ;-)

                                Ansonsten sehe ich es ähnlich wie du.
                                PavianParade :paper:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X