OWL Raum HF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OWL Raum HF

    Hallo Enduroverrückte,
    ich bin der Torsten und komme immer mehr auf den Endurogeschmack....
    eigentlich wieder...

    Mitte der 90er mit einer GSX nach Schweden, dort über Schotter gefahren und als wieder zu Hause war, eine DR350 gekauft- so wegen Schotter und so.
    Ein Jahr später eine 620LC4, die ich bis Januar 2012 besessen habe, aber in den letzten Jahren nicht mehr gefahren bin.
    Im Januar musste ich dann unbedingt ein motorisiertes Fahrzeug kaufen und da kam ich auf die KLX 250, neu aus 2011. KTM und GSX dafür weg.

    Jetzt, nachdem ich fast jeden Tag mit der Sausemaus gefahren bin und überall nach Motorradliteratur lechze suche ich natürlich die "die es nicht gibt".
    Enduro/ Dual oder wie auch immer mit ordentlichen Serviceintervallen und so ca 400 ccm.
    Da es z.Zt so etwas nich gibt, bin ich gestern eine nietennagelneue KTM 690 Enduro R zur Probe gefahren. Die hatte nicht einmal 1 Kilometer auf der Uhr.
    Das Gerät kann natürlich mächtig beeindrucken und Angst machen. Sie ist bestimmt auch ca. 40 mm zu hoch für ein "sicheres" Kennenlernen, aber nach den ersten Metern war es Fahrspaß pur. Natürlich nur auf der Strasse.
    Schaltfaules fahren ist möglich, wenn man mit Gefühl ab 2500 U/min Gas gibt. Langsam dagegen im stehen im Standgas auf einem Parkplatz immmer in kleineren Kurven konnte auch überzeugen.
    Solange sich nun bei allen anderen Motorradherstellern nichts besonderes tut (Husky TR650 Terra?) wird nun erstmal alles auf die KTM gesetzt und jede Information darüber verschlungen. Ich bin kein Endurocrack wie so manch einer hier, denn die Zeit lässt bisher nur "Feldwegwandern" zu.
    Und wie manche auf nur einem Rad fahren habe ich eh noch nie kapiert.
    Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit mit dem einen oder andren hier mal eine kleine Ausfahrt zu machen.
    Der vernünftige Umgangston hier gefällt mir und ich denke hier bin ich richtig.
    Grüße in die Runde ruft
    Toffi
    Wo sich Tabakrauch in Kringeln windet
    ... ist Toffi - der die Pfeife zündet...

    <96 DR350, 1996-2012 KTM620LC4, 2012 Kawasaki KLX250S

  • #2
    Hallo und viel Spaß hier:daumen:Aber vernünftiger Umgangston:kratz::))

    Kommentar


    • #3
      Also vernünftigen Umgangston suchste hier vergebens weil haben alle was am Helm hier aber wünsche trotzdem viel Spass hier. Zum Thema Mopped; schonmal über ne DRZ 400 nachgedacht!?:Auge2:


      Klagt nicht,kämpft!!!

      Kommentar


      • #4
        Hallo und Willkommen hier in der Bekloptenzentrale.

        Du mußt dir natürlich im klaren sein was du machen willst...
        ...willst du Strasse und ab und zu mal auf Feldwegen rum fahren?!?
        ...oder soll es vieleicht doch mal gröber ins Gelände gehen?!?
        Denn dann könnte ne 690R vieleicht auf die dauer etwas zu schwer sein,
        dann haste ne neue "schwere" 690R im schuppen aber suchst dann doch wieder was anderes.:kratz:

        Habe selbst den fehler gemacht und vor Jahren ne 640SM gekauft und dann festgestellt das mein Interresse doch mehr im Dreck liegt.
        Habe dann andere Felgen und unzähliege An- und Umbauten daran vorgenommen :tuete: um die Waisheit zu erlangen das ich mir dann doch eine EXC gekauft habe.:daumen:

        Gruß Rizla
        Ich gehe mal grundsätzlich davon aus das Du es VOLL-DRAUF hast!!!

        Kommentar


        • #5
          Verrnunft sehe ich hier auch nicht immer:)), aber in Sachen Enduro-Verrücktheit bist du hier sicher richtig! Viel Spass + herzlich Willkommen

          Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


          Kommentar


          • #6
            na den mal willkommen hier

            Kommentar


            • #7
              Halli Hallo und herzlich Willkommen:trara:
              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

              Kommentar


              • #8
                Welcome to the Show........



                Bombert is ne Freestyler..........

                Kommentar


                • #10
                  Herzlich Willkommen hier im Forum
                  „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                  Kommentar


                  • #11
                    hallo und herzlich willkommen

                    Kommentar


                    • #12
                      ... Vernunft und Enduro ?? Wie geht das denn ?!

                      ...am sonsten HALLO !
                      Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                      Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X