Hose in oder über die Stiefel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hose in oder über die Stiefel?

    Moin,

    nachdem sich meine MX-Hose langsam in Ihre Bestandteile auflöst und meine Jacke auch schon ein paar mal von Schwiegermutti geflickt wurde, soll mal langsam was Neues her.

    Jetzt hat man nur die qual der Wahl. Und was für eine Hose ist sinniger. Eine einfache MX-Hose oder eher eine Freestyle/Quad/Enduro Hose, die über den Stiefeln getragen wird.

    Mir ist noch nicht ganz klar welche Vorteile oder Nachteile die haben und welche besser zu mir passt. Was meint Ihr?

    Einsatzgebiet würde ich mit leichtes Gelände und Endurowandern beschreiben.

    Momentan liebäugel ich ein bischen mit den FLY Patrol Sachen.

    Bin auf eure Meinungen gespannt.
    Gruß
    Hölschi

  • #2
    die Frage ist ähnlich wie 2T oder 4T.
    Ich fahre lieber die Hose in den Stiefeln, weil ich damit mehr Gefühl für das Moped habe.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      und ich würd keine Crosshose fahren, sondern nehm immer die weiten Hosen. Gefallen mir einfach besser.
      Geschmackssache halt
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • #4
        Ich nehm lieber crosshosen die in den Stiefel gehen.

        Mit den weiten Hosen bleibt ich öfter mal an den Rasten hängen, das nervt mich....
        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


        :holy:Dirtbike Squirrels!

        http://vimeo.com/25669395

        Kommentar


        • #5
          Ich fahre beide . Wenns richtig nass ist find ich die über die Stiefel besser . Bleiben die Füße länger trocken .

          Nachteil ist das mit dem hängenbleiben und Brandlöcher vom Krümmer .
          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

          Kommentar


          • #6
            Ich trag sie über den Stiefeln , an den Fussrasten bin ich nur zum Anfang hängen geblieben .



            Alex
            Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
            die sterben fast neu .

            Kommentar


            • #7
              Ich fahre mit MC Hose in den Stiefeln. Anschliessend kommen Neoprenstulpen oben über den Stiefeln. Somit kommt kein Sand und Wasser oben in den Stiefeln.
              Solche Stulpen wurden auch schon in den 80'er Jahren verwendet.
              Damals aber war das kein Neopren.
              Die Neoprenstulpen merkt man beim fahren überhaupt nicht.

              Es gibt noch ne alte Metode, reichlich Klebeband oben rumwickeln. So fahren bei uns ca.20-30% an Fahrern rum.

              Kommentar


              • #8
                schlabberhose über die Stiefel und am besten noch das hemd aus der Hose hängen lassen...
                total unpraktisch, man bleibt mit dem schlabber Zeug überall hängen und es sieht auch noch recht bescheiden aus!

                kein plan warum recht viele enduristen so rum rennen,
                dieser Kleindungstrend hat sich glaub synchron zum Unwort Vollcross gebildet
                Team Pussy Racing

                https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

                Kommentar


                • #9
                  ich fahr immer im tankini ! mag es halt was frischer :))
                  Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Murx Beitrag anzeigen
                    schlabberhose über die Stiefel und am besten noch das hemd aus der Hose hängen lassen...
                    total unpraktisch, man bleibt mit dem schlabber Zeug überall hängen und es sieht auch noch recht bescheiden aus!

                    kein plan warum recht viele enduristen so rum rennen,
                    dieser Kleindungstrend hat sich glaub synchron zum Unwort Vollcross gebildet
                    LEIDER GEIL:gut2:aber scheiße unpraktisch:))
                    Und ich fahr`ne Halbcrossendurotrialgerätmitnixkönnerdrauf.

                    Kommentar


                    • #11
                      Unwort Vollcross

                      Wie Wahr wie Wahr, ich kann das Wort auch nicht mehr hören.

                      Das beste ist dann immer. Ich sage einfach:

                      Komm lass mich mal mit Deiner HALB oder LEER Cross fahren.
                      Dann schauen die immer wie blöde.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich trage immer die weiten Hosen, über den Stiefeln:

                        Aber ich habe auch keine andere Wahl: Ich bekomme in meine Stiefel einfach keine Hose mehr rein. ( Beine wie eine Gazelle)

                        Nachteil, ja, ich bin schon beim Kicken mal hängen geblieben und einfach umgefallen.

                        Vorteil, die Dinger haben meist große Taschen, ( für Lippenstift, Make Up, etc,:luder:) es gehen aber auch Schlüssel, Geld, Powerbars und Multitools rein.
                        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
                          Moin,

                          nachdem sich meine MX-Hose langsam in Ihre Bestandteile auflöst und meine Jacke auch schon ein paar mal von Schwiegermutti geflickt wurde, soll mal langsam was Neues her.

                          Jetzt hat man nur die qual der Wahl. Und was für eine Hose ist sinniger. Eine einfache MX-Hose oder eher eine Freestyle/Quad/Enduro Hose, die über den Stiefeln getragen wird.

                          Mir ist noch nicht ganz klar welche Vorteile oder Nachteile die haben und welche besser zu mir passt. Was meint Ihr?

                          Einsatzgebiet würde ich mit leichtes Gelände und Endurowandern beschreiben.

                          Momentan liebäugel ich ein bischen mit den FLY Patrol Sachen.

                          Bin auf eure Meinungen gespannt.
                          Gruß
                          Hölschi
                          Um es ein wenig einfacher zu mache - gibt auch Endurohosen die man im Stiefel trägt ;-)
                          Das Forum hat einen schlechten Einfluss und so habe ich mir heute die

                          bestellt. Bis gesten wusste ich noch nicht, dass es die Firma gibt (dank Forum nun aber).
                          Habe bisher eine Thor Hose die man über Stiefel trägt. Qualität begeistert mich aber nicht ganz und das geschlabber stört mich. Werde berichten wie die neue Hose ist.

                          Gruss
                          Otto

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Murx Beitrag anzeigen
                            schlabberhose über die Stiefel und am besten noch das hemd aus der Hose hängen lassen...
                            total unpraktisch, man bleibt mit dem schlabber Zeug überall hängen und es sieht auch noch recht bescheiden aus!

                            kein plan warum recht viele enduristen so rum rennen,
                            dieser Kleindungstrend hat sich glaub synchron zum Unwort Vollcross gebildet

                            ....,.und wenn er dann mit einer weiten hose das erstemal im steilen steinhang ingendwo hängengeblieben ist und womöglich sich noch arg verletzt .....hat sich das bald erledigt mit schlabber-look

                            mir so passiert .....12 wochen pause:))
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • #15
                              Kommt darauf an wo ich fahre. In den Stiefeln finde ich grundsätzlich besser, man bleibt nicht hängen, man hat besseres Gefühl und die Luftbewegung um die Beine nervt mich meist. Aber wenn ich durch stark matschiges Gelände fahre, lasse ich sie lieber draußen, sonst läuft der Dreck so gerne an der Hose runter in die Stiefel... Und von außen putzen ist schon nervig genug

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X