Husqvarna TE 250 Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Husqvarna TE 250 Erfahrungen

    Hallo,

    ich bin am Überlegen mir ne Husky TE 250 bj 06 zu holen.

    Hat hier jemand erfahrung mit der Maschine?
    Kann ich die ab und zu auch mal auf der MX-Strecke fahren?

    Auf was sollte man beim anschaun achten?

    Sind 2.800 € in ordnung (steht echt top da!) Händlerverkauf!

    Wär cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

    Danke im Voraus! :gut2:

  • #2
    Der Motor gilt nach heutigen Maßstäben als "lahm". Dafür hat er echt Traktion, ist bewährt und sehr langlebig! Eine Aufrüstung auf 310 ccm ist auch möglich/einfach(/lohnend).
    Ich hatte eine 08er TE 250, also gleicher Motor, aber eingespritzt. Sehr unkompliziert, keine Defekte gehabt. Sehr laufruhig. Bis dato das Motorrad mit dem ich am besten zurechtgekommen bin, aber das hilft dir ja nicht.
    Ich habe sie privat für 3100,- verkauft.
    Finde den Preis also etwas zu hoch, aber es kommt darauf an, wie sie da steht, was im Paket mit drin ist und vor allem ob sie einem das Geld wert ist.
    Bestimmt ein unkompliziertes Motorrad mit sehr gutem Fahrwerk.
    Crossstrecke hat meine auch mal gesehen und die aktuelle TE bis dato fast nur: funktioniert gut!
    Bitte das Nachsehen haben, sollte etwas falsch sein, denn meine Erfahrungen beschränken sich auf die 08er, die aber bis auf die Einspritzung und den neuen Rahmen im Grunde genommen baugleich ist.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort!

      Für mich is ja die Traktion ausschlaggebend! Und besser als meine 125er WRE wird sie auf jeden Fall gehen!

      Hier der Link http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...eatures=EXPORT

      Steht doch nicht schlecht da oder?

      Wusste gar nicht dass man die 06er auch auf 310ccm umrüsten kann

      dadurch dass sie bei mir um die Ecke steht spar ich mir schon mal 150 € Versand oder halt den Streß mitm abholn. Und ich hoff dass man da noch was machen kann mitm Preis!

      außerdem darf ich eh nur 31 PS fahren, mit A-beschränkt oder A2 ab 2013,(da is die zwar knapp drüber, aber was solls).

      Zum ackern ists halt nur wichtig, dass sie bei niedrigen Drehzahlen auch noch stabil läuft! -- kannst du das bestätigen?

      Kommentar


      • #4
        Über deine Führerscheinsituation weiß ich nicht bescheid und da kann ich auch keine Ratschläge geben. Dass sie im Brief 24 kW hat ist doch ganz nett.
        Ich würde bemängeln, dass Tüv neu muss und der Tacho fehlt. Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten. Fakt ist, dass gehört offiziell an das Motorrad, also würde ich die Teile auch haben wollen, oder man geht mit dem Preis runter.
        Müsste also tatsächlich Tüv und Tacho noch bezahlt werden, wäre sie mir persönlich wohl zu teuer.
        Abgesehen vom Preis sieht sie noch sehr gut aus!
        Schau ob Licht/Bremslicht funktioniert, wie die Lager in Schuss sind (v.a. Umlenkung/Schwinge), Bremsscheiben und guck dir die Metallteile an (Schwinge, Felgen, Rahmen, ...) ob sie viele heftige Kratzer/Macken hat oder nur oberflächlich. Sind die Kühler gerade? Das übliche halt. Plastikteile sind schnell und günstig zu ersetzen, deren Zustand sagt wenig aus!
        Je nach Gelände auch noch einen anständigen Motorschutz und Kühlerschutz und fertig.
        Über das Laufverhalten kann ich nur bedingt berichten, meine 08er lief in allen Drehzahlen anstandslos, allerdings sollte bei diesen Hubräumen der Gang (und unabhängig davon, die Bedüsung) schon stimmen, aber das wirst du merken.:Auge2:
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • #5
          vergleichbare Angebote sind aber z. Z. Mangelware!
          die Mopeds werden ja bald billiger!

          Ich nehm dann meinen Mechaniker-Kumpel mit, der soll möglichst viel beanstanden, dann kommen die mir im Preis bestimmt n bissl entgegen.

          Kommentar


          • #6
            sieht mir aber nach Modell 2005 aus mit EZ 2006!

            Kommentar


            • #7
              Woran siehst du das? Auf jeden Fall schreibt er rein "Model 2006"

              Kommentar


              • #8
                -wo ist der Tacho? BJ 06 hatte ein großes Kombiinstrument, BJ 05 nur einen Fahrradtacho, auf den Bilder seh ich gar nix
                -Modell 06 hatte meiner Meinung nach einen größeren (längeren) Schalldämpfer, auf den Bildern sieht es aber aus wie der kürzere...
                -vorausgesetzt die Plastikteile sind original: da steht World Champion an der Seite, das stand bei meiner 2006er auch nicht dran, da war der Streifen einfach nur blau...

                Kommentar


                • #9
                  Respekt, guter Blick! Kann schon sein, danke für den Hinweis
                  :respect:

                  Kommentar


                  • #10
                    bin mal eine 250er TC im engen gelände gefahren. die musste ich fahren wie eine 125er. viel kupplung schleifen und schalten wie verrückt damit sie nicht an jeder erdenklichen stelle ohne vorwarnung ausploppte. weiss nicht wie viel zur TE geändert wurde... ich hab die TC danach wieder dankend an den besitzer abgegeben. :isi:

                    p.s. hinterreifen ist auch fertig. vorne kann mans nicht so gut sehen. also TOP ist das schon mal nicht


                    nochma edit: schau mal hier http://www.offroadforen.de/vb/showth...-2800%E2%82%AC 2009er mit einspritzung! das ist doch schon mal was besseres
                    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                    Kommentar


                    • #11
                      Für 2900 verkauft einer im ORF ne 09´250er Sherco.
                      Sieht mir nicht wie ne ´06er aus,Plaste sind auf jedenfall zusammengewürfelt.
                      Tip
                      Ventile und Anlasserfreilauf checken.
                      Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                      Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                      Kommentar


                      • #12
                        ich würd ja ne gasgas ec 250 oder 300 nehmen aber nur ne gelbe
                        Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von sucram Beitrag anzeigen
                          Für 2900 verkauft einer im ORF ne 09´250er Sherco.
                          Sieht mir nicht wie ne ´06er aus,Plaste sind auf jedenfall zusammengewürfelt.
                          Tip
                          Ventile und Anlasserfreilauf checken.
                          bei dem kurs würde ich garnicht lange überlegen....anstatt über den ollen eimer nach zu denken !!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Heretic Beitrag anzeigen
                            bin mal eine 250er TC im engen gelände gefahren. die musste ich fahren wie eine 125er. viel kupplung schleifen und schalten wie verrückt damit sie nicht an jeder erdenklichen stelle ohne vorwarnung ausploppte. weiss nicht wie viel zur TE geändert wurde... ich hab die TC danach wieder dankend an den besitzer abgegeben. :isi:


                            War bei der 08er die ich mal fahren durfte nicht anders.
                            Das ding hat gefühlt 0 drehmoment im unteren Bereich.

                            Da ist meine 250er Yamse ein Lanz gegen
                            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                            :holy:Dirtbike Squirrels!

                            http://vimeo.com/25669395

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                              War bei der 08er die ich mal fahren durfte nicht anders.
                              Das ding hat gefühlt 0 drehmoment im unteren Bereich.

                              Da ist meine 250er Yamse ein Lanz gegen
                              *winke*
                              Militant tolerant!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X