VergaserSetting GasGas EC250 Racing´12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Wir sind hier bei ca 80 hm

    Und du?

    Kommentar


    • #77
      VergaserSetting GasGas EC250 Racing´12

      Persönliche Vorlieben und Gefühl für das Moped

      Kuck die mal die Tabelle an die ich im befüsungsfred eingestellt habe.
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #78
        Danke Elvis, die Tabelle hab ich schon durchgeforstet :gut2: Ich bin halt sehr Trial-lastig unterwegs würde ich mal von mir behaupten, und bin mir ziemlich sicher dass ich mit der LLD noch weiter runter könnte...

        Ich vergleiche da die Bedüsung mit anderen in der Tabelle welche die gleiche Nadel fahren, was wiederum auch nur interessant ist wenn die Höhenangaben ca. gleich sind. Das mit DER Pauschallösung wird's einfach nie geben

        Bin auf ca 400m.

        Achja, ... hab mich da grad ein wenig mit dem JD Kit eingelesen.. mal abgesehen dass es nicht billig ist, würde mir das abstimmungstechnisch was bringen? Was ich da so lese sind alle recht zufrieden damit.

        Kommentar


        • #79
          Sorry dass ich schon wieder mit der Bedüsung doofe fragen stellen muss:weg:

          bin die Tage bei ca. 28 Grad (vll auch an die 30) unterwegs gewesen... bis ca. 25 Grad war meine Bedüsung ja noch relativ ok, etwas überfettet bei längerer niedriger Drehzahl, sabberte etwas und brauchte hin und wieder mal ne gedenksekunde bis sie dann richtig :psy:hoch drehte. Wie gesagt war zwar nicht optimal aber fahrbar.

          Da es momentan ziemlich warm ist merke ich dass sie deutlich überfettet und gar nicht mehr so willig ist hoch zu drehen und raucht ohne ende. Beim runterrollen von längeren Hängen geht sie dann auch aus wenn sie lange im Standgas läuft.

          Hier mal mein aktuelles Setup. Vll ist ja irgendwas grundsätzlich falsch .

          2012er 300ter :daumen:
          Hauptdüse 170
          Leerlaufdüse 38
          Nadel N1EG 2. Clipp von oben
          Luftregulierschraube 3,75 Umdr. raus (auf 3,25 war sie ab werk)

          Höhe wo ich mich rumtreibe ca 400m.

          Jetzt die Frage an euch:bravo: wo soll ich da jetzt am besten ansetzen?
          Ich weiß dass mir keiner DIE Lösung geben kann, aber ein Tipp wo ich anfangen soll würde mir schon sehr helfen. (Clipp eins höher, 36er LLD)

          Danke schonmal:Bier:

          Kommentar


          • #80
            Lld 35 + n1ef

            Kommentar


            • #81
              Schön zu lesen das auch andere Probleme mit ihrer Vergaserabstimmung haben..
              Ich bin jetzt seit ein paar Tagen am umbeduesen und rumprobieren und krieg kein Setup hin.
              Läuft wie deine zu Fett und Standgas kann ich nicht einstellen, hab die Schraube schon auf Anschlag.Bin jetzt auf 35 LLD und 172 HD und blaue Nadel JD Kit und sie ist immer noch zu fett.Ich geb es jetzt auf und warte bis es kühler wird, vielleicht mag die Spanierin keine solchen Temperaturen.

              Kommentar


              • #82
                ist die N1EF nicht fetter als meine N1EG ? also mit fetter meine
                dass sie eig dünner ist an der entsprechenden stelle :-)

                was haltet ihr davon wenn ich die luftregulierschraube mal auf
                1 umdrehung stelle wie es grundsätzlich eig sein sollte um feineinstellungen
                machen zu können ( berichtigt
                mich wenn i mist erzähle :-) und clipp der nadel eins höher setze? bzw bei
                bedarf ne 36er lld?

                Kommentar


                • #83
                  hier mal was zum nachdenken für dich

                  Volllast:
                  größere Düse Hauptdüse -> Gemisch wird fetter
                  kleinere Düse Hauptdüse -> Gemisch wird magerer

                  1/4 bis 3/4 Gas:
                  Nadel->clip höher setzen->magerer
                  Nadel->clip tiefer setzen->fetter

                  1/8 bis 1/4 Gas:
                  Schieber->größerer Cutaway->magerer
                  Schieber->kleinerer Cutaway->fetter
                  größere Leerlaufdüse -> Gemisch fetter
                  kleinere Leerlaufdüse -> Gemisch magerer

                  Standgas bis 1/8 Gas:
                  Standgasschraube rein->mehr Standgas
                  Standgasschraube raus->weniger Standgas
                  Gemischschraube(luftfilterseitig)->rein fetter
                  Gemischschraube(luftfilterseitig)->raus magerer
                  Gemischschraube(Zylinderseitig)->rein magerer
                  Gemischschraube(Zylinderseitig)->raus fetter
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #84
                    Leute die Gasn läuft jetzt sauber hab den Fehler gefunden :-) Luftschraube war ja ziemlich weit (über 3 Umdrehungen) raus, und die leerlaufregulierschraube war auch total raus gedreht.... Beides zusammen ergab dieses doofe überfetten immer... Luftschr. auf eine gute Umdrehung, Standgas sauber eingestellt.... und siehe da, das wars anscheinend :-) Kann sie jetzt locker ne Minute im Standgas laufen lassen und sie macht keine Zicken beim Hochdrehen... das war vorher undenkbar :-)

                    Danke für eure Hilfe



                    @ Elvis: Genau die Liste ist absolut klasse, die hab ich mir grad ausgedruckt :gut2: dass ich das immer zur Hand hab...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X