finger und arme verkrampfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
    Wenn Arme und Finger verkrampfen sind die Hebel und Lenker falsch eingestellt oder die Haltung ist komplett verkehrt.

    Manche krallen sich auch regelrecht am Lenker fest.

    Ganz entspannt und locker fahren.

    Naja und bisl Arm und Fingertraining machen

    Das ist immer so geil mit den Tipps... :))

    Übrigens wenn man mal nen Berg nicht hochkommt.
    Einfach nächstes mal schneller und mit mehr Traktion fahren, nicht so verkrampft stehen und nicht in die Kupplung greifen.

    Mit dem Ratschlag kommste jeden Berg rauf
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #32
      Ja eh, was ist daran falsch *winke*

      Welche Erfahrung gibts mit PHDS Lenkeraufnahmen?
      Schade um die Kohle oder bringt es etwas?
      Letztens zeigte mir jemand einen "Test": Mit der Hand auf seinen Lenker in einer PHDS Aufnahme geschlagen: Dumpf, kaum nachgeschwungen.
      Dann auf meinen Lenker geschlagen, vibrierte schon mehr und länger nach.

      Kommentar


      • #33
        Das PHDS würde mich auch brennend interessieren.
        Ich habe gegen die Fingerkrämpfe einen Tennisball geknetet. Ob und wie viel sich das was gebracht hat, kann ich nicht sagen. :kratz: Fahren würde sicher am meisten bringen.

        Mfg steve

        Kommentar


        • #34
          Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
          Wie fährt man entspannt und locker auffer letzten Rille?
          so z.B.
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
            Ja eh, was ist daran falsch *winke*
            Aber sonst ist alles frisch?
            PavianParade :paper:

            Kommentar


            • #36
              Stimmt, beim naechstes rennen Fahr ich einfach so wie der everts.
              :gut2:
              Und wenn jemand fragt wie man Hindernisse faehrt Schick ihm einfach nen Video von nem Trialer und sag: genauso nur halt auf ner Enduro.
              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

              Kommentar


              • #37
                Das Problem hat anfangs echt jeder, völlig egal wie trainiert die Unterarme sind
                Oder wieviel Magnesium man gefuttert hat!
                Hebelstellung, Griffe, Handschuhe... Ist alles total egal, das einzige Problem
                Was die arme und Finger anschwellen und "pumpen" lässt ist die ständige Anspannung. Wenn die Routine noch nicht da ist und man Angst hat
                lässt man die Muskulatur fast nie locker und diese ist nach wenigen Minuten
                Bereits am Ende.

                Mir hat's geholfen in gewissen Situationen wie z.B. Bei Sprüngen oder auf
                den Geraden die Arme ganz bewusst locker zu lassen, klingt total
                doof jetzt, aber probier's mal ;)
                Team Pussy Racing

                https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Mankra Beitrag anzeigen

                  Welche Erfahrung gibts mit PHDS Lenkeraufnahmen?
                  Schade um die Kohle oder bringt es etwas?
                  Letztens zeigte mir jemand einen "Test": Mit der Hand auf seinen Lenker in einer PHDS Aufnahme geschlagen: Dumpf, kaum nachgeschwungen.
                  Dann auf meinen Lenker geschlagen, vibrierte schon mehr und länger nach.
                  Ich möchte es gerade beim 2T nicht missen, nimm nämlich auch die Motorvibrationen aus dem Lenker.
                  Ansonsten fällt es mir beim fahren nicht auf, halt nur wenn man mal ohne fährt das mehr Vibrationen im Lenker sind.
                  Ist wider so eine Sache ob es einem das Geld wert ist, ist ja nicht unbedingt günstig, ich habe es halt von meiner 2009 SD behalten, da war es Serie. Man fährt dadurch bestimmt nicht besser und an die Vibrationen des Mopeds gewöhnt man sich sowieso.
                  Was war das für ein unterschied damals vom 4T auf den 2T, alles auf einmal am vibrieren, nach einer zeit hat man sich dran gewöhnt.

                  Was das eigentliche Thema betrifft, es ist am ende wirklich so das nur lockerer fahren hilft.
                  OK eine gewisse körperliche Verfassung und Muskulatur gehört auch dazu. Schaut euch doch mal die Arme der ganzen Guten Fahrer an. Wenn die dir für sie locker die Hand geben kömmt wahrscheinlich bei einigen das Gefühl auf in einen Schraubstock zu stecken.
                  Auch dürfte jedem aufgefallen sein das er je besser er wird auf einmal Geschwindigkeiten noch total locker fahren kann die früher wahrscheinlich selbst mit größten Anstrengungen überhaupt nicht möglich wahren.
                  Deshalb hilft leider nur Üben und wieder Üben. Hat ja niemand behauptet das ganze wäre einfach.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                    möpse kneten geht auch als alternative.
                    :Laugh::gut2: geil wo habt ihr blos immer diese geilen smilies her.
                    Der Brüller:gut2:

                    Und zum Thema ,Krampf kommt von verkrampfen, und das Fängt im Kopf an, bist Du schneller als Dir das dein Oberstübchen zutraut, hälst Du Dich an dem "fest" was die Hände finden können. Geh die Sache langsammer an und fahre in Speedintervallen, erst kurze schnelle Passagen dann wiedr etwas langsammer bis sich alles wieder schön locker anfühlt. Dann wieder Speed. Am besten die Passagen die du gutkannst, ohne den Kopf großartig zu gebrauchen:who: slow, und nur die Passagen die du üben musst fast. (Doppelter Erholungseffekt) anschließend die schnellen Passagen verlängern!
                    Odo

                    The different between girls and boys is the price of the toys!:))

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                      Stimmt, beim naechstes rennen Fahr ich einfach so wie der everts.
                      :gut2:
                      Und wenn jemand fragt wie man Hindernisse faehrt Schick ihm einfach nen Video von nem Trialer und sag: genauso nur halt auf ner Enduro.
                      ey China, bist du noch blau wegen der bestandenen Prüfung??? Erst mal Glückwunsch.
                      Was ich meine ist einfach die Fahrtechnik durch korrektes Training verbessern. Der Everts ist halt ein Paradebeispiel für Saubere Fahrtechnik (OK kein Extrem Enduro), warum sonst hat Spitznamen Smooth!

                      Wichtig ist üben, üben und noch mal üben! Der Rest kommt schon von ganz alleine.
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #41
                        trotz knieschluss und druck auf den rasten sowie locker gehaltenen lenker
                        verkrampfte arme

                        nach 4 std sand kein wunder=)
                        zumal erst das 2 mal sand
                        "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von gagasjan Beitrag anzeigen
                          trotz knieschluss und druck auf den rasten sowie locker gehaltenen lenker
                          verkrampfte arme

                          nach 4 std sand kein wunder=)
                          zumal erst das 2 mal sand
                          wie kann man denn im Sand verkrampfen????
                          Da ist relaxtes Surfen angesagt!:psy:
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                          Kommentar


                          • #43
                            frag mich nicht muss ich am sa noch mal testen vllt war ich ja zu langsam=P
                            "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von gagasjan Beitrag anzeigen
                              frag mich nicht muss ich am sa noch mal testen vllt war ich ja zu langsam=P
                              wo denn, Grevenbroich?
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                                wo denn, Grevenbroich?
                                per pn genatwortet
                                "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X