Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Wasserdichte Jacke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasserdichte Jacke

    Guten Tag

    welche wasserdichte (nicht nur wasserabweisende) Enduro Jacke könnt ihr empfehlen unter der sich eine Protektorenweste tragen lässt und ein herausnehmbares Thermofutter hat?

    Die Jahreszeit geht ja jetzt wieder los wo man genau das braucht.

    Ich finde in Hülle und Fülle Jacken die immer nur ein Attribut erfüllen, aber nicht alle 3.

    Habe bisher verschiedene Modelle von Vanucci und Büse getestet. Ergebnis ist eher bescheiden. 400€ war das teuerste Modell....Preis hat nicht viel zu sagen, bei der Büse war nach einer Stunde der Regen durch und bei der Vanucci konnte man einfach keine Protektorenweste drunter tragen.

    Habt ihr noch einen Tipp für mich was ich probieren könnte?

  • #2
    Naja, das einfachste ist wohl eine Regenjacke für einen 5er aus dem Aldi um die Ecke. Wasserdicht bestimmt und nicht schlimm wenn kaputt.

    Endurojacken gibt es natürlich auch von allen namhaften Herstellern. Preislich liegen die dann meißtens so zwischen 120-200€.... gibt bei jedem Enduroshop und in der Bucht...

    bei dem kalten Wetter trage ich nur eine Softshellweste zusätzlich und eine Regenjacke habe ich zusammen gefalltet dabei.

    Im Dickicht bin ich dann wieder froh um jedes Teil, welches nicht meinen Körper schmuckt! :))
    ... Gruß Patze!

    Kommentar


    • #3
      Ich hab gute Erfahrung mit Thor gemacht. Allerdings die "Ride" Serie. Die gibts anscheinend nicht mehr. Hab eben mal geschaut...das Thor-Angebot ist insgesamt nicht mehr berauschend... Die Dinger Jacke wie Hose waren jedenfalls wasserdicht...:trara:

      Kommentar


      • #4
        was haltet Ihr von KLIM? Ich habe kein Problem damit das teure Geld auszugeben, wenn es denn das wirklich Wert ist. Wenn es auf der Funktions- und Qualitätsstufe einer 300€ Vanucci Jacke ist, brauche ich keine 800€ für eine KLIN ausgeben

        Kommentar


        • #5
          Also KLIM ist schon erste Sahne......allerdings so ein Edelteil fürs Gebüsch ?

          Ich habe für Regenwetter eine alte Goretex Fahrradjacke mit längerem Schnitt.
          Die sieht nach der Tour genau so aus wie das Moped und liegt auch beim Dampfstrahlen auf dem Moped. Sonst würde ich die nie mehr sauber bekommen. Regendicht auch noch nach 15 Jahren, wobei ich darunter sowie so
          nass bin. :craz:

          Grüße
          Tomac

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ewg550 Beitrag anzeigen
            was haltet Ihr von KLIM? Ich habe kein Problem damit das teure Geld auszugeben, wenn es denn das wirklich Wert ist. Wenn es auf der Funktions- und Qualitätsstufe einer 300€ Vanucci Jacke ist, brauche ich keine 800€ für eine KLIN ausgeben
            Polki und Eliot haben Klim-Garnituren! Das ist schon allererste Sahne und auch in keiner weise mit Vanucci und Co zu vergleichen!
            Viel Holz, aber wenn man sie genauer beäugt auch wert.

            Jockel und ich haben Fox AWG ... 100% wasserdicht, wasserdichte Reißverschlüsse & Taschen und atmet auch!
            Wenn sie nach der Tour richtig voll Bulli hängen, einfach mim Schlauch drüber und in den warmen Keller damit.
            Von den gefragten Kriterien fehlt halt nur das rausnehmbare Futter.
            Das regel ich im Winter mit einem gescheiten Thermounterhemd von NorthFace.
            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
              Von den gefragten Kriterien fehlt halt nur das rausnehmbare Futter.
              Das regel ich im Winter mit einem gescheiten Thermounterhemd von NorthFace.

              Wo du soviel Hitze in dir hast ist das doch wohl völlig überflüssig:schwärm:
              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

              Kommentar


              • #8

                und in der Rubrik warme Jacken geht es auch weiter.....ich habe eine bei denen für 30 Euronen geschossen....TOP...beim letzten Unwetter war sie dicht....nur zu warm
                www.endurofun.eu
                acta non verba

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                  Das regel ich im Winter mit einem gescheiten Thermounterhemd von NorthFace.

                  Und ich dachte mit Glühwein von innen :kratz:

                  :holler:
                  So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich nehm für sportliche Touren immer diese Jacke.Kann man über einer normalen Enduro Jacke auch anziehen, wenn es mal sehr kalt ist oder das Gelände zu leicht ist und man dadurch nicht in Schweis gerät.

                    Die Hose aus selben Hause ist auch über der Cross Buchse im Winter bei Schnee zu empfehlen.:D

                    Kommentar


                    • #11
                      Klim ist schon teuer, aber 1. Sahne.
                      Ich kann nur den http://www.offroad-kontor.de/advance...s=stow&x=4&y=7
                      empfehlen. Klein, wenn nicht am Körper, aber Goretex zum schnell mal drüberziehen...
                      Life is tough, but it is even tougher, if you are stupid...

                      mein Shop: www.offroad-kontor.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Altobelli,das ist aber ganz schön teuer.

                        Fast zu schade ,um sich damit auf´s Maul zu packen.

                        Habe heut mal spasseshalber die BW Jacke mit Nackenstütze ausprobiert,geht auch wenn man den Reisverschluss nicht ganz zu macht. Wie sich das am Hals bei richtiger Kälte verhält, muss ich halt mal im Winter testen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von el geissel Beitrag anzeigen
                          Ich nehm für sportliche Touren immer diese Jacke.Kann man über einer normalen Enduro Jacke auch anziehen, wenn es mal sehr kalt ist oder das Gelände zu leicht ist und man dadurch nicht in Schweis gerät.

                          Die Hose aus selben Hause ist auch über der Cross Buchse im Winter bei Schnee zu empfehlen.:D

                          http://www.bw-online-shop.com/beklei...nal-gebraucht/
                          Und ein Jäger trifft Dich auch nIcht so leicht!:bravo:
                          Geht nicht gibt's nicht! :-)

                          Kommentar


                          • #14
                            eine Regenjacke für über 200€, die mag ja gut sein, aber für das Geld kann ich mir etliche BW Jaken kaufen und wenn die man an einem Ast oder bei einem Abflug kaputt geht ist es nicht so dramatisch. Ich bin ja bereit für Qualität auch zu bezahlen, aber da hört es bei mir auf.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                              eine Regenjacke für über 200€, die mag ja gut sein, aber für das Geld kann ich mir etliche BW Jaken kaufen und wenn die man an einem Ast oder bei einem Abflug kaputt geht ist es nicht so dramatisch. Ich bin ja bereit für Qualität auch zu bezahlen, aber da hört es bei mir auf.
                              Sehe ich auch so. Die BW Jacken sind genial.

                              Wasserdicht, robust und finanziell gut ersetzbar. Dazu mit ner Jacke/ Weste oder ähnl. drunter im Winter geeignet und einfach nur mit Protektorenhemd/ Fahrershirt perfekt in der Übergangszeit.

                              LG Nicky

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X