Endurance Day 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Unsere GST Pfade sind viel zu eng für so eine Veranstaltung, die werden nicht die ganze Grube nutzen können, allein wegen der benötigen Streckenposten und ich glaube kaum das die uns nachts die langen Abfahrten runterjagen. Da kann der Rettungshubschrauber dann in Linie fliegen.
    Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
    Ausser Katzenkacke :angst:

    WWW.NORTHTRAIN.COM

    Kommentar


    • #17
      Ich finde es einfach nur Kagge das die das dort machen... hoffe echt das hat über lang oder kurz keine Auswirkungen aufs GST.:holy:


      Klagt nicht,kämpft!!!

      Kommentar


      • #18
        Stimmt wohl, aber so etwas war doch irgendwann zu erwarten. Tragen wir's mit Fassung und machen das Beste draus. Wie schon erwähnt finden dort auch andere Veranstaltungen statt. Ich denke die Grubencrew ist involviert.
        Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
        Ausser Katzenkacke :angst:

        WWW.NORTHTRAIN.COM

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Unicorn Beitrag anzeigen
          Ich denke die Grubencrew ist involviert.
          das ist nicht der fall.
          :trara: GST :trara:

          Kommentar


          • #20
            Als ich die Nachricht gelesen hatte, habe ich mich 1/10 Sekunde lang gefreut, dass ein Gelände mit ordentlich Enduro-Potential (im Gegensatz z.B. zum Tropical Island) ausgewählt wurde. Die Freude wich aber quasi instantan der Ernüchterung. Nicht weil ich Angst um die GST habe (wie bereits angesprochen, finden in der Grube schon seit Jahren z.B. mit der Baja auch große Veranstaltungen statt, ohne die Grubensporttage zu gefährden - hoffe ich doch), sondern weil ich Bedenken habe, ob die Gegebenheiten des geilen Geländes vom Veranstalter für das Rennen auch genutzt werden.

            Ich befürchte ernsthaft, dass die schönen Enduropassagen leider nur an den Fahrern vorbei ziehen werden, während sie auf doppelspurigen Wegen der vergangenen Sachsen-Bajas durch die Grube peitschen und es dann ein ähnlicher Ritt über endlose Sandwellen wie in der Lausitz wird - nur eben zwischen Birken anstatt Kiefern hindurch.
            Es ist mir klar, dass man keinen endlosen Singletrail als Strecke abstecken kann - wenn man die Runde allerdings mit dem Auto abfahren könnte, reizt mich die Teilnahme nicht. Dann würde ich wohl eher LSB in Betracht ziehen.


            Wäre schön, wenn diese, meine Sorgen unbegründet sind ...
            Gruß Dirk

            - Team GELÄNDESPORT NORDOST -

            Kommentar


            • #21
              Naja, das ist schon ein ziemlicher Drahtseilakt.
              Der Veranstalter soll eine anspruchsvolle und interessante Strecke bauen.
              Dabei muss er berücksichtigen, dass die Runde im Idealfall 12 Stunden Quads und 24 Stunden Mopeds überleben muss. Noch besser sind zwei unterschiedliche Runden, die die Ansprüche/Möglichkeiten der jeweilige Fahrzeuge berücksichtigen. Das dann möglichst, ohne im Laufe des Rennens Abschnitte wegen Unfahrbarkeit rausnehmen zu müssen.
              Für gewisse Schlüsselstellen werden Umfahrungsmöglichkeiten erwartet.
              Potentielle Zuschauer wollen möglichst spektakuläre Aktionen sehen, ohne sich weiter als 50 Meter von der Bierbude entfernen zu müssen.
              Der durchschnittliche Teilnehmer wünscht sich ab einen gewissen Punkt eh, dass er vielleicht doch lieber mit dem Schwiegervater zum Angeln gefahren wäre. Deshalb darf es auch nicht zu schwierig werden.
              Rettungs- und Bergungsmöglichkeiten müssen berücksichtigt und bedacht werden...
              Örtliche Gegebenheiten und Auflagen der Behörden und Grundstückseigentümer sollten auch nicht missachtet werden.
              Sicher ist man dann froh, wenn man perfekte Bedingungen vorfindet. Aber die oben genannten Punkte sind halt zu beachten.
              Ich hoffe, dass Baboons einen Veranstalter findet, der das Gelände und die Möglichkeiten bestens kennt und das Optimum herausholen wird.:gut2:

              Kommentar


              • #22
                man könnte das wohl alles realisieren, die möglichkeiten sind auf jeden fall da. nur wird die umsetzung eine mammutaufgabe sowohl körperlich als auch geistig.

                ich bin da echt gespannt wie das umgesetzt wird - bei allen möglichkeiten die sich bieten - schon alleine die zuschauer zu kanalisieren und zu führen stell ich mir in dem riesen areal sehr schwer bis fast unmöglich vor ...
                :trara: GST :trara:

                Kommentar


                • #23
                  ich lass mich überraschen und bin gespannt wie es wird!!!
                  Wer die Ampel nicht erreicht zur rechten Zeit, fährt übern Bürgersteig


                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von artus Beitrag anzeigen
                    man könnte das wohl alles realisieren, die möglichkeiten sind auf jeden fall da. nur wird die umsetzung eine mammutaufgabe sowohl körperlich als auch geistig.

                    ich bin da echt gespannt wie das umgesetzt wird - bei allen möglichkeiten die sich bieten - schon alleine die zuschauer zu kanalisieren und zu führen stell ich mir in dem riesen areal sehr schwer bis fast unmöglich vor ...
                    Die Gäste kann man im offenen Gelände quais kaum wirksam lenken. Man kann eigentlich nur die Fahrstrecke ordentlich abflattern und hoffen, dass es reicht.
                    Wenn dann noch die Teilnehmer mitspielen und sich an die Regeln halten, sollte es hinhauen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Man darf gespannt sein und hoffen das die GST nicht leiden oder durch "Wildfahrer" gefährdet werden.
                      Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                      Ausser Katzenkacke :angst:

                      WWW.NORTHTRAIN.COM

                      Kommentar


                      • #26
                        Mir ist immer noch ein Rätzel wie die Zuschauer im Zaum gehalten werden sollen???Für die letzten Jahre Baja-Saxonia gab es Zuschauerpunkte ala 10x 10 m.

                        mir stößt das alles ein wenig sauer auf.......


                        die wollen bloß meine Grube kaputt machen

                        Kommentar


                        • #27
                          Auch am Lausiztring drangen nur vereinzelte Zuschauer bis in den Wald vor. Die sind doch viel zu faul und wollen sich ihre Klamotten nicht einsauen. Die gucken eh lieber beim Moto-Cross zu; da passiert wenigstens was.
                          Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                          Ausser Katzenkacke :angst:

                          WWW.NORTHTRAIN.COM

                          Kommentar


                          • #28
                            Rein Interessehalber ; jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist. Fahren die GST-Crew Leute mit ? Bothi ? Casper ? Artus ?
                            Oder ist es "Verrat" teilzunehmen.
                            Eine Gratwanderung.
                            Zuletzt geändert von Unicorn; 03.01.2013, 21:40.
                            Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                            Ausser Katzenkacke :angst:

                            WWW.NORTHTRAIN.COM

                            Kommentar


                            • #29
                              Ist der Baboonszirkus mit seiner 24H Show schon irgendwo öfter als 2 mal in folge aufgetreten? Es gibt auch nur wenige GCC Strecken die über Jahre dabei sind.
                              Ich hoffe aber das beste für die Grube.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Unicorn Beitrag anzeigen
                                Rein Interessehalber ; jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist. Fahren die GST-Crew Leute mit ? Bothi ? Casper ? Artus ?
                                Oder ist es "Verrat" teilzunehmen.
                                Eine Gratwanderung.
                                Ich glaub wir sollten zu GST X ein Fahrershirt erstellen, so das man beim E-Day die GST Freunde erkennt :-)

                                GST - Enduro unter Freunden
                                ______________________________________________

                                GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X