Kolbenbild EXC 300 nach 90h...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kolbenbild EXC 300 nach 90h...

    So sieht er aus, der Kolben. 90h, 1:60 mit Motul 800. Ausgetauscht habe ich ihn im Zuge der Erneuerung des KW-Lagers. Er hat auch leichte riefen, weshalb der Zylinder gehohnt wurde und eben der Kolben erneuert wurde. Werd jetzt alles mal für paar Minuten zart einfahren und dann muss die Dame wieder meine Launen ausbaden :gut2:
    Manchmal dreh ich rechts am Griff
    weil ich möchte dass die Landschaft
    schneller an mir vorbei fliegt.

  • #2
    ..das gezeigte bild ist weniger aussagekräftig, die flanken wären aufschlussreicher !!

    Kommentar


    • #3
      Das gezeigt Bild ist sogar sehr aussagekräftig.
      Am Kolbenboden lässt sich hervorragend bestimmen ob der Vergaser passend eingestellt ist.

      Ein Seitenfoto gibt so ziemlich null verwertbare Info.
      Nach 90 bh gehört der Kolben so oder so getauscht. Sollte man überlegen ob man ihn nochmal fährt, gehört er vermessen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von casicool Beitrag anzeigen
        ..das gezeigte bild ist weniger aussagekräftig, die flanken wären aufschlussreicher !!
        Das Bild von der Seite lad ich auch noch hoch... Mir gings beim ersten Bild aber eher darum zu beurteilen ob der Verbrennungsprozess halbwegs ok ist. Soweit man das beurteilen kann...
        Manchmal dreh ich rechts am Griff
        weil ich möchte dass die Landschaft
        schneller an mir vorbei fliegt.

        Kommentar


        • #5
          schwarz sind se alle :))
          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Vietze Beitrag anzeigen
            .
            Nach 90 bh gehört der Kolben so oder so getauscht...
            Bei einer 300er im Hobbybetrieb?
            Denke da kann mal ruhigen Gewissens 150Bh fahren.
            PavianParade :paper:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
              Bei einer 300er im Hobbybetrieb?
              Denke da kann mal ruhigen Gewissens 150Bh fahren.
              es sei denn die Jungs :psy: so richtig boese am Gas.
              possunt quia posse videntur

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                Das Bild von der Seite lad ich auch noch hoch... Mir gings beim ersten Bild aber eher darum zu beurteilen ob der Verbrennungsprozess halbwegs ok ist. Soweit man das beurteilen kann...
                selbst wenn dir jetzt jemand sagen würde da stimmt was nicht, würdest du was ändern und wenn ja was???
                Motorenbau ist nicht zu unterschätzen, aufwendig und kompliziert.
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #9
                  Bei meiner 09er mußte ich bei ca. 120BH wechseln, keine Ahnung, ob der Vorbesitzer zwischendurch gewechselt hatte.
                  Bei ~ 180 und Verkauf hab ich vorher noch reingeschaut.......viel vom Schleifbild war nimmer zu sehen, wurde schon wieder glatt.

                  Bei der jetzigen kam kurz vorm Kauf neuer Zylinder und Kolben (war ursprünglich ne 250er und wurde kurz vorher auf 300 umgerüstet), ca. 40 BH später auch schon glatter. Werd ihn wohl am Ende des Winters auch rausgeben (müssen).

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich dacht die ganze Zeit ihr redet über das avatar von dem Kerl
                    Team Pussy Racing

                    https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Murx Beitrag anzeigen
                      Ich dacht die ganze Zeit ihr redet über das avatar von dem Kerl
                      :kratz:ueber watt denn sonst...
                      possunt quia posse videntur

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Murx Beitrag anzeigen
                        Ich dacht die ganze Zeit ihr redet über das avatar von dem Kerl
                        in dem Fall DIE Avatar.......
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #13
                          Junges Auge, was sind denn das für Bilder auf der Profil von die Avatarbesitzer

                          Hab ja auch so Bilder von meinem mädel, aber teilen würd ich die nicht mit euch ...
                          an dieser stelle hut ab vorm Chaot, echt nett dass du uns sowas nicht vorenthälst :gut2:
                          Team Pussy Racing

                          https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Murx Beitrag anzeigen
                            Junges Auge, was sind denn das für Bilder auf der Profil von die Avatarbesitzer

                            Hab ja auch so Bilder von meinem mädel, aber teilen würd ich die nicht
                            mit euch ... an dieser stelle hut ab vorm Chaot, echt nett dass du sowas mit uns teilst :gut2:
                            possunt quia posse videntur

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Murx Beitrag anzeigen
                              Junges Auge, was sind denn das für Bilder auf der Profil von die Avatarbesitzer

                              Hab ja auch so Bilder von meinem mädel, aber teilen würd ich die nicht mit euch ...
                              an dieser stelle hut ab vorm Chaot, echt nett dass du uns sowas nicht vorenthälst :gut2:
                              Auch schon entdeckt.:Auge2:
                              WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X