Gcc 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gcc 2013

    Hallo. Spiele mitdem Gedanken die GCC Serie nächstes Jahr mit zu fahren.

    Wie sind eure Erfahrungen damit ?? Nur gecrosse oder auch richtig Enduro ??

    Danke

  • #2
    Hat mit Enduro gar nix zu tun, reines 2h Motocross!
    Da fährst mit Crossern im anspruchlosen Kreis umher welche gerne dein Moped als Anlieger benutzen. Einmal mitgefahren....nie mehr wieder!
    Wir Leben für das wofür wir sterben würden

    Kommentar


    • #3
      Also dann doch lieber IGE ???:kratz:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Joker81 Beitrag anzeigen
        Also dann doch lieber IGE ???:kratz:
        Bin zwar nur 3 Läufe mitgefahren, aber die Strecken hatten schon was mit Enduro zu tun. War nicht fürchterlich anspruchsvoll, aber doch schön zu fahren.

        Ich kanns empfehlen.
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • #5
          Wie der Name Cross-Country ja schon sagt, sind die Strecken immer ein Mix aus Enduro und Motocross. Mal ist es mehr Motocross, mal mehr Enduro.
          Meine Erfahrungen bisher sind wirklich gut. Seit 2008 bin ich jedes Jahr immer in dieser Serie gefahren. Also ich bin auch mal in verschieden und mit verschieden Klassen gefahren. Klar gibt es leider immer wieder Idioten, die meinen, man müsste sich "durch das Feld brüllen" und bei meinem ersten Rennen 2008 wurde ich auch als "Anlieger" benutz und fast von der Strecke geschickt. Dies passierte aber danach mir nicht nochmal.

          Was wirklich super und sehr vorbildlich an der GCC Serie ist, ist die gute Organisation und der einfache Ablauf.
          Also die Strecke, die noch am meistens Enduroanteil hat, ist Walldorf. Die Strecke dort ist meist die längste und anspruchsvollste Strecke des Jahres.

          Also der Anspruch fehlt oft etwas, und die Strecken sind relativ leicht zu (be-)fahren.

          Eine Motocrossstrecke ist eigentlich immer mit in den Verlauf der Strecke integriert und dann kommt es halt immer darauf an, was der Verein dann noch an Feldern und Wäldern zur Verfügung hat.

          Also nur "gecrosse" ist es nicht, aber "richtig Enduro" auch nicht.
          Lowbudget schließe ich mich an.

          Lange Rede kurzer Sinn: Ich kann die GCC Serie auch empfehlen.
          Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

          www.flickr.com/photos/martinhunte

          Kommentar


          • #6
            ich bin auch schon so 5 oder 6 GCC Läufe mitgefahren und kann nur sagen, das die Strecken ein Zwischending aus Enduro und Cross sind, allerdings es dort sehr hart zur Sache geht. Es fahren halt viele Crosser mit und da muß man schon dicke Eier haben um da rein zu halten.
            Spaß macht die GCC, vor allem weil die Serie perfekt organisiert ist. Was mir nicht so gut gefällt ist das die einzelnen Läufe mit 200 Startern immer sehr voll sind.
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #7
              Die Starterzahl hängt immer von dem jeweiligen Lauf und den Klassen ab. Dagegen möchte die Serie ja auch etwas tun und hat deswegen die Klasseneinteilung für 2013 verändert. Nun werden die Klassen im Hobbybereich nach Alter eingeteilt. Dadurch erhoffen sie sich, dass die Läufe nicht so voll werden.
              Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

              www.flickr.com/photos/martinhunte

              Kommentar


              • #8
                Das ist richtig.
                die 4 Räder mit eingerechnet sind es mittlerweile sage und schreibe 20 Klassen zwischen denen unterschieden wird. (ob das noch Sinn macht?)
                Viele Klassen werden aber zusammen starten also hat man im Endeffekt dennoch über 100 Fahrer auf der Strecke und schon nach der ersten Runde weiß keiner mehr ob der drängelnde Hintermann einem den Platz streitig macht oder eh in einer anderen Gruppe gewertet wird.
                Weniger Starter bekommt man nur durch klaren Nennschluß bei xxx (abhängig von der Streckenlänge) genannten Fahrern pro Rennen.

                Im grunde muss das aber jeder für sich selber entscheiden ob einem das GCC Schema Spaß macht oder nicht.
                die Vereine geben sich jedenfalls richtig Mühe eine gut präparierte Strecke zu bieten.

                Kommentar


                • #9
                  Probier es einfach aus , macht richtig Spass.
                  Super Orga. und schöne Strecken.
                  Die Vereine geben sich richtig mühe den Fahrern eine schöne Strecke zu bieten.
                  :gut2:
                  Herr der Ringe

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich bin da mal ein Jahr mitgefahren.Fazit:Mehr Motocross wie Enduro.Viele der Fahrer denken wunder wer sie sind und was sie für ne Serie fahren.Einige fahren da als wenn es um ihr leben geht und schrein sich die Seele aus dem Leib obwohl sie nur beginners oder Sport C fahren :trara:Ansonnsten ist es vom Veranstalter wirklich top organisiert und läuft immer reibungslos ab.Ich jedenfalls werde mich nicht mehr für die Serie einschreiben.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X