Protektorenhemd vs. Brustpanzer: Vor- und Nachteile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Mein O'Neal Hellraiser ist heute gekommen. Macht einen super Eindruck!
    Das Mesh ist sehr luftig, große Warben und macht einen stabilen Eindruck. Schulter und Ellbogen haben eine harte Außenschicht, Rücken recht steif gehalten, durch Zweiteilung schränkt es die Beweglichkeit nicht ein. Hab ihn in M und ist selbst für Bauchträger geeignet (derzeit 85kgs), das Mesh ist großzügig, durch 1000 und einen Strap kann man ihn sich sehr individuell anpassen. Das einzig negative: Ausziehen ist eine Qual! Dafür hat man einen durchgehenden Brustprotektor, das ist mir die Verrenkung wert. Ich finde den Brustschutz ausreichend, deckt bei mir zumindest den Brust- und Rippenbereich ab! Habe aber auch einen relativ kurzen Oberkörper.

    Fühle mich auf jeden Fall sicherer als mit meinem Brustpanzer, aber das ist wohl Geschmackssache!

    Kommentar


    • #17
      Panzer vs. Hemd

      Ich hatte früher nen FOX Panzer + Ellbogenschützer etc. und auch aus dem Grund des Rutschens etc. zum Protektorhemd gewechselt!

      TOP

      :daumen:

      Kommentar


      • #18
        Zitat von cope911 Beitrag anzeigen
        Ich hatte früher nen FOX Panzer + Ellbogenschützer etc. und auch aus dem Grund des Rutschens etc. zum Protektorhemd gewechselt!

        TOP

        :daumen:
        :gut2:
        Pavian Parade ruled:trara:

        Kommentar


        • #19
          Ich trage das Troy Lee.Eines der besten was ich je getragen habe.Leicht,luftig,guter Schutz,Protektoren rausnehmbar

          Check out the latest 7855 Shirt From Troy Lee Designs. Awesome for mountain biking or dirt biking, super light, comfortable and great protection.

          Kommentar


          • #20
            Hab mir das Ortema Protektorenhemd zugelegt. Passt top, Protektoren rausnehmbar, liegt eng an und der Test war gut. Über die Eigenschaften bei sommerlicher Wärme kann ich nix sagen, kommt noch.
            Gruss

            Kommentar


            • #21
              Zitat von mpmarv Beitrag anzeigen
              Mein O'Neal Hellraiser ist heute gekommen. Macht einen super Eindruck!
              Das Mesh ist sehr luftig, große Warben und macht einen stabilen Eindruck. Schulter und Ellbogen haben eine harte Außenschicht, Rücken recht steif gehalten, durch Zweiteilung schränkt es die Beweglichkeit nicht ein. Hab ihn in M und ist selbst für Bauchträger geeignet (derzeit 85kgs), das Mesh ist großzügig, durch 1000 und einen Strap kann man ihn sich sehr individuell anpassen. Das einzig negative: Ausziehen ist eine Qual! Dafür hat man einen durchgehenden Brustprotektor, das ist mir die Verrenkung wert. Ich finde den Brustschutz ausreichend, deckt bei mir zumindest den Brust- und Rippenbereich ab! Habe aber auch einen relativ kurzen Oberkörper.

              Fühle mich auf jeden Fall sicherer als mit meinem Brustpanzer, aber das ist wohl Geschmackssache!
              100% gleicher Meinung

              Kommentar


              • #22
                hat einer von euch den acerbis koerta schonmal getestet?
                und gibt es bestimmte anbieter/Modelle die ihr gar nicht empfehlen könnt?

                Kommentar


                • #23
                  Protektorenjacke für Offroad und MTB von SixSixOne✔ Alpinestars✔ und ONeal✔ günstig kaufen im Shop für Safety Jackets von Brügelmann - Dein Radsport Shop



                  Super leicht und die gelprotektoren sitzen perfekt.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von teamgreen Beitrag anzeigen
                    hat einer von euch den acerbis koerta schonmal getestet?
                    und gibt es bestimmte anbieter/Modelle die ihr gar nicht empfehlen könnt?
                    Den Koerta gibts in 2 Versionen naked und ... normal? Ich hatte den normalen.

                    +
                    Ich fand ihn ziemlich gut! Sass gut, guter Schutz, was zumindest Arme, Schulter angeht, Rücken nicht getestet ;-)B
                    Beweglichkeit wird überbewertet - beim Fahren sind die Hände am Lenker... War aber auch Kein Problem.

                    /
                    Trägt ziemlich auf wegen der massiven Schulterpolster.

                    -
                    Belüftung ok, aber ich mochte ihn nur begrenzt ohne shirt drunter (wunder Rücken), so dass ich U-Shirt + Prot-Jacke + Jersey hatte -> warm!
                    Auch hatte ich mit später gekauften Leatt Probleme, das passend zu machen und hab Teile des Rückenprots rausgeschnitten.
                    ich fahre nicht mehr

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich hab das hier : Absolut Spitze und haltbar und auch im Sommer tragbar da nicht so heiß, außerdem passt eine 2 Liter Trinkblase in die Rückenprotektorentasche zusätzlich so entfällt der Rucksack.

                      Oneal MadAss Protector Jacket black XL http://freeride-mountain.com/Oneal-M...FSIYwwod2ZkA3Q


                      ( Gibt's im Moment für sagenhafte 149,- statt 199,- hab ich mir gleich noch ein Ersatzleibchen bestellt :-) )


                      Möchte den Rundumschutz nicht mehr missen, steige öfters mal rückwärts im Hang ab und Bilstain mit den vielen Steinen tut sonst furchtbar aua:love:
                      Zuletzt geändert von ageess; 14.12.2014, 06:57.
                      E-Biking is a crime :))

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von teamgreen Beitrag anzeigen
                        hat einer von euch den acerbis koerta schonmal getestet?
                        und gibt es bestimmte anbieter/Modelle die ihr gar nicht empfehlen könnt?

                        Abolute Grütze. Wenn du angezogen sein möchtest wie ein Ritter, nimm den Koerta. Absolut steif und unbeweglich. Weh tun kann man sich damit natürlich nicht mehr, so dick wie man eingepackt ist.
                        Militant tolerant!

                        Kommentar


                        • #27
                          was haltet ihr hier von: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...436?ref=search oder ist der mit dem langen rückenteil nicht fürs geländefahren geeignet?

                          Kommentar


                          • #28
                            dürfte recht warm sein, ist aber bestimmt nicht schlecht!
                            http://www.fortbewegungsfreunde.de

                            Pavian Parade

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von teamgreen Beitrag anzeigen
                              was haltet ihr hier von: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...436?ref=search oder ist der mit dem langen rückenteil nicht fürs geländefahren geeignet?

                              kuckst du hier


                              oder hier


                              die Jungs geben normalerweise noch einen Forenrabatt und die Dinger sind noch nicht vollgeschwitzt!
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich kann dir nur empfehlen fahr in einen Shop mit großer Auswahl und probiere an. Es gibt dermaßen Unterschiede in Paßform und auch in Größen da wirst du dich wundern.
                                Im Endeffekt kannst du kaufen was du willst wenn es dich blöd hinhaut bricht auch was im Körper, schreibe aus Erfahrung.
                                Es gibt nicht den perfekten Schutz, außer auf der Couch liegen bleiben und selbst da kann man runterfallen.
                                Die Einen schwören auf Brustpanzer, die Anderen auf Protektorenjacken.
                                Bei der Jacke bleibt alles da wo es soll, aber wenn man geschwitzt ist bekommt man den Kram kaum ausgezogen.
                                Beim Panzer ist es nicht so warm, dafür verrutschen die Protektoren die man separat trägt.
                                Es sind immer Kompromisse die man eingeht, entscheiden mit welchem du am besten leben kannst mußt du.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X