Erfahrungen mit Öhlins Cartridge in Beta Sachs Gabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
    Kauf dir ne Showa oder kayaba aus der Bucht. Kost die Hälfte der öhlins Einsätze und Funktioniert!!!!
    Andere Gabelbrücke Bremsadapter noch dazu nen kompletten service weil neu sind die ja nicht. Dazu noch die federn, da biste mal schnell über den Preis was zum bsp. die Factory Cartridge für die Sachsgabel kostet.

    Kommentar


    • #17
      Erfahrungen mit Öhlins Cartridge in Beta Sachs Gabel

      Also noch hat der Umbau inkl Federbeinüberholung ca 1000,-€ gekostet und das MIT Federbein!!!
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Easyrider Beitrag anzeigen
        Andere Gabelbrücke Bremsadapter noch dazu nen kompletten service weil neu sind die ja nicht. Dazu noch die federn, da biste mal schnell über den Preis was zum bsp. die Factory Cartridge für die Sachsgabel kostet.

        Muss nicht sein ich habe eine Kayaba A-Kit Gabel mit frischem Service vom Reiger, Bremssatteladapter und NBR Gabelbrücken(+neue Lenkkopflager) für 980.-€ verbaut

        und mit den Cartridge bleibt die Sachs trotzdem eine Sachsgabel da sich ja das Losbrechmoment nicht ändert, du tauscht ja nur die Innereien aus.

        Kommentar


        • #19
          Warum wird der Sachs-Kram überhaupt verbaut? Bei WP konnte man das "früher" verstehen, aber Sachs
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #20
            Erfahrungen mit Öhlins Cartridge in Beta Sachs Gabel

            Weil es billig ist
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #21
              Billig den Namen sich zu versauen?
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • #22
                Erfahrungen mit Öhlins Cartridge in Beta Sachs Gabel

                Das Problem ist halt das Sachs nicht gleich Sachs ist....
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #23
                  Guten Morgen,

                  was ist denn am Sachsfahrwerk der Beta schlecht, also Enduromoped hat es ein sehr geiles ENDUROFAHRWERK, wenn man mit der Enduro auf die MX-Piste geht dann muß man halt das Fahrwerk machen lassen, fürs klassische Enduro find ich das Fahrwerk seehr gut!
                  Grüße

                  Kommentar


                  • #24
                    sehe ich auch so für Hobby und wer nur Enduro fährt ist das vollkommen ausreichend. Für den schnelleren Sportfahrer und MX Strecken ist es dann wieder zu weich.
                    Aber das es Billig ist oder der das Losbrechmoment schlecht ist stimmt nicht.

                    Komisch das bei den leuten die sagen das es scheiße ist keine Beta im Profil auftaucht.

                    Kommentar


                    • #25
                      es gibt einmal die Konstruktion und Verarbeitung, das kann man relativ einfach vergleichen, indem man die Teile zerlegt und dann gibt es das subjektive empfinden. Hierüber braucht man auch nicht diskutieren.
                      Wenn jemanden das Fahrwerk gefällt und er es für gut befindet, dann ist doch gut.
                      Seit ich die KYB und das gemachte Öhlins habe, steht für mich fest, das egal welche europäische Enduro ich fahren werde, ich das Fahrwerk, im besonderen die Gabel geben eine Showa, KYB oder Sölva tauschen werde.
                      Ich habe bis zum umbau immer die 48mm Marzocchi als super Gabel empfunden, aber es geht halt noch viel viel besser und ich habe eine Standardgabel und keine Factory Fahrwerk.
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Easyrider Beitrag anzeigen
                        sehe ich auch so für Hobby und wer nur Enduro fährt ist das vollkommen ausreichend. Für den schnelleren Sportfahrer und MX Strecken ist es dann wieder zu weich.
                        Aber das es Billig ist oder der das Losbrechmoment schlecht ist stimmt nicht.

                        Komisch das bei den leuten die sagen das es scheiße ist keine Beta im Profil auftaucht.
                        es ist halt sehr viel subjektives empfinden.
                        Ich bin die Beta vom Lionmartin gefahren und mir gefiel das Fahrwerk garnicht, zu hart, zu bockig, zu unempfindlich.
                        Martin hingegen kommt aus dem schwärmen für das Fahrwerk nicht mehr raus, super Ansprechverhalten, weiches Endurofahrwerk mit top reserven.
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #27
                          Bei euch liegen ja auch ein paar Kilo dazwischen!

                          Die Sachs Gabel brauchte meiner Meinung nach recht viele Betriebsstunden um sauber anzusprechen.

                          Ich hab nach 20BH nen Komplett-Service machen lassen und die Gabel spricht sehr sauber an.
                          Ebenso finde ich das Federbein gut.
                          Wohlgemerkt fürs Enduro!

                          Und vorher hatte ich Öhlins TTX und CC WP Gabel. Denke da kann ich schon vergleichen.
                          PavianParade :paper:

                          Kommentar


                          • #28
                            Das sehe ich auch so, meine Gabel hat auch gut 20 Stunden gebraucht, hab dann ein Service machen lassen und härter Federn weil zu schwer rein und gut ist. Einsatzgebiet allerdings nur Enduro ohne Mx, dafür taugts sehr gut.

                            Grüße

                            Pat

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                              es ist halt sehr viel subjektives empfinden.
                              Ich bin die Beta vom Lionmartin gefahren und mir gefiel das Fahrwerk garnicht, zu hart, zu bockig, zu unempfindlich.
                              Martin hingegen kommt aus dem schwärmen für das Fahrwerk nicht mehr raus, super Ansprechverhalten, weiches Endurofahrwerk mit top reserven.
                              Nun gut,ich habe auch Monsterfedern plus komplette Setupänderung verbaut und sie war quasi jungfräulich als du soe gefahren bist. Ich denke jetzt fühlt sich das auch für dich sensibler an. Vielleicht nicht gut aaaaaber sensibler.:D


                              Klagt nicht,kämpft!!!

                              Kommentar


                              • #30
                                Racing Fahrwerk

                                Hallo
                                Hat den jemand Erfahrung mit dem Fahrwerk aus der 300er Racing ?
                                Da ist ja vorne eine Marzocchi 48 cc drin.
                                Das der Sachs Dämpfer nicht die Referenz ist habe ich an meinen Huskys und GG gemerkt.
                                Gruß Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X