Dresdner sucht Anschluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dresdner sucht Anschluss

    Hallo,

    ich bin ein Quereinsteiger der von Supermoto jetz auf Enduro gewechselt hat und neue herrausforderungen sucht.

    die Endurogemeinde, scheint zumindestens in einem anderen Forum sehr eigen zu sein da mir irgendwie niemand Antworten kann, möchte oder wie auch immer...also versuch ich es mal hier...

    mein Ziel ist es in den nächsten 2 Jahren Erfahrungen zusammeln bei 2-4h Enduro-Rennen bzw. auch anderen Events die im Raum Sachsen, Brandenburg, Thüringen statt finden (auch gern Teamläufe bei zb 24h Rennen) und dann bei der Breslau Poland mit zufahren.

    ich komme aus der schönen sächsischen Schweiz und such erstmal Anschluss in der Szene, da ich in meinem Freundeskreis niemanden für den Sport begeistern kann. Vieleicht gibt es ja paar Gleichgesinnte in meiner Nähe die ihr Wissen und Können gern an Neulinge weiter geben wollen.

    Vieleicht kann mir auch jemand ein paar Veranstaltungen empfehlen für Einsteiger bzw mir sagen was da auf mich zu kommt an organisatorischen Dingen bei den kleinern Events. (Lizenz, technische Abnahme, Wertung, Sonderprüfungen, alles was so dazu gehört)

    Ich sag schon mal danke für die Antworten...

  • #2
    Hallo vom anderen Ende der Republik und herzlich willkommen.
    Hier sind einige Leute aus deiner Gegend unterwegs und einige von hier treiben sich auch schon mal gerne bei euch rum.

    Kommentar


    • #3
      Moin und viel Spaß hier!

      Du scheinst doch landschaftlich top zu wohnen was Enduro angeht.

      Zu Veranstaltungen in deiner Ecke kann ich nicht viel sagen...

      Gruß aus dem tiefen Westen
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • #4
        Gute und willkommen hier!

        Ich bin zwar (sehr wahrscheinlich) nächste Woche in deiner Region, aber leider ohne Mopped!

        Schau doch mal im "Hier wird gefahren" Thread.
        Klug war es nicht, aber Geil! :))

        Kommentar


        • #5
          Herzlich willkommen im Forum und viel Spass hier.
          Du hast einen guten Plan. 2 Jahre Lernen und dann eine Einsteiger Rally
          das kann klappen. Es gibt "Einsteiger Rennen" Z.B IGE oder GCC da kannst
          Du mal Deinen Standort bestimmen.
          Dann gibt es auch den sächsischen Offroad Cup (SOC).
          Auch da kann Dir gehlofen werden.

          Viele grüße vom alten mann

          Kommentar


          • #6
            moinsen

            willkommen hier !

            Bad-Schandau :kratz:

            ah jetzt !?! da wo man auf die bastei ...

            und die schönen sandsteinfelsen :schwärm:
            Die Motorradgeländefahrer aus der damaligen DDR brachten es fertig, auf ihren MZ- und Simson-Maschinen zu gewinnen.

            Kommentar


            • #7
              ja genau...da wo die schönen sandstein felsen sind...aber leider st da alles naturschutzgebiet, also bewegt man sich immer illegal im wald...:holy:

              hab jetz mal geschaut wo so die veranstaltungen sind von GCC und IGE...
              muss ich mindestens immer 300-600km fahren, da ich berufspendler bin, muss ich mal sehen wie ich das eintakten kann...bleiben würde nur der SOC der relativ in der nähe ist...aber so ist das nun mal wenn man spass haben möchte

              mal noch eine andere frage an die jenigen die schon bei GCC bzw. IGE mit gefahren sind...muss ich mich jetz schon bei der einschreibung melden...auch wenn ich bloß die rennen mitfahren werde die bei in der nähe sind...oder kann ich mich zb als gastfahrer 2 wochen vorher anmelden wenn noch freie plätze sind...
              und brauch in boxenpersonal??? oder kann ich mein Tankstop auch allein durchführen...dauert länger aber ich hab nun mal niemand...also einzelkämpfer
              ach fragen über fragen...ich weiß...aber so ist das nun mal wenn man noch grün hinter den ohren ist...:craz:

              Kommentar


              • #8
                willkommen hier

                kannste alles alleine erledigen sind doch Hobby Rennen, anmelden geht auch erst 2 Wochen oder 2 Tage vorher, wenn noch Plätze frei sind.

                Ansonsten gibt es bei Dir in der Gegend doch einen hübschen Spielplatz zum üben:))

                Kommentar


                • #9


                  Umfangreiche Auswahl von Motorsport Ersatzteilen, Zubehör und Bekleidung
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #10
                    genau...auf den spielplatz werd ich mal fahren...;-) wie sind die Teilnehmer zahlen beim SOC??? sicherlich sehr schnell alles voll, oder???

                    Kommentar


                    • #11
                      LSB hatte ich auch direkt auf dem Schirm, sollte doch ca.100 km nah sein.
                      Und wir fahren hier aus dem Westen oft bis in den wilden Osten, weil bei euch so geile Events sind :schwärm:Melz, Getzen, Beru und an der Breslau bist du auch näher dran.

                      Herzlich Willkommen hier im Forum
                      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                      Kommentar


                      • #12
                        na sicher is das alles gleich um die ecke...und wenn mein Anhänger fertig ist gehts auch gleich los
                        ich hoffe von euch sind dann auch par jungs da...nicht das ich mir bei dem ersten richtigen steilhang ein scheiße:psy:

                        musste letztes WE meine EXC aus nem schlamm loch bergen, allein...ich hab gepumpt wie ein maikäfer

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo und viel Spass hier.


                          Klagt nicht,kämpft!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                            Hallo und viel Spass hier.
                            Das hätte ich nicht besser sagen können:taste1:
                            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo + herzlich Willkommen

                              Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X