Erzbergrodeo XIX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Enduro-Stefan Beitrag anzeigen
    Also ich machs mit Technik :Bier:
    Würde ich ja auch aber ich bin sowohl beim :Bier: als auch beim :psy: eher der Goon-Typ...

    All men are created equal - then some begin to ride! :psy:

    Kommentar


    • #32
      fahr ihr im Prolog ne längere Übersetzung?:kratz:
      Gruß matthias

      Kommentar


      • #33
        Wer Serienmäßig schon lang fährt brauch wohl nix machen. Ich fahr da mit 13/50 aufjendefall nicht hoch....
        .

        Kommentar


        • #34
          Ja, wir fahren definitiv länger, aber wissen noch nicht genau wie...
          Wobei Ich von den Hemmingways gehört habe dass sie letztes Jahr Serie gefahren sind 13/50 und auch in der ersten Reihe standen. Auf der anderen Seite weis Ich dass Walker und Letti 15/48 gefahren sind. Wir werden uns wohl irgendwo dazwischen einpendeln...we'll see!

          enduro
          sigpicevents

          www.enduro-x.de

          Kommentar


          • #35
            Was bringt ne lange übersetzung wenn du das Hirn nicht ausschalten kannst und da Wide Open hoch knüppelst....

            Mein Hirn würde da eher das Gas wieder zudrehen bevor mir die lange Übersetung was gebracht hätte :craz:
            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


            :holy:Dirtbike Squirrels!

            http://vimeo.com/25669395

            Kommentar


            • #36
              Ich hab jetzt mal 13 / 45 getestet un bekomm damit gut 160 km/h drauf....

              Ich fand das ging recht gut und ich kann wieder leicht auf 13 / 52 (meine murkserübersetzung):)) umbauen Ohne ne andere kette zu brauchen!

              @robbe: also ich seh das so, das was ich in der kurve verliere, weil ich dort wahrscheinlich nicht der flotteste bin, kann ich auf den vielen geraden mit topspeed vll. wieder rein fahren?!
              Gruß matthias

              Kommentar


              • #37
                Oben raus sind so endlos lange Geraden drin da muss die Kiste schon fliegen, sonst kannst's gleich bleiben lassen. Bin zwar auch überhaupt kein Fan davon aber so ist's halt am Erzberg und dann gibt's nur eins :psy:

                enduro
                sigpicevents

                www.enduro-x.de

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
                  ne ne andere kette zu brauchen!

                  @robbe: also ich seh das so, das was ich in der kurve verliere, weil ich dort wahrscheinlich nicht der flotteste bin, kann ich auf den vielen geraden mit topspeed vll. wieder rein fahren?!
                  Wenn man sich den traut auf der Buckelpiste das Mopped auf 160km/h zu Beschleunigen, hut ab! Ich könnte das nicht ( Da bin ich einfach ein Schisser)
                  Bist du denn schonmal einen Feldweg mit 160 gefahren ode rnur Straße? :kratz:

                  Die meiste Zeit wird man warscheinlich beim anbremsen und rausbeschleunigen gut machen.
                  Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                  :holy:Dirtbike Squirrels!

                  http://vimeo.com/25669395

                  Kommentar


                  • #39
                    oben Zeit rauszufahren ist nich so einfach, ziemlich breit und auch am Anfang noch recht eben. Da können viele schnell fahren.

                    Weiter unten hat man viel Geröll und es ist wesentlich enger, da kann man den holen.
                    .

                    Kommentar


                    • #40
                      Naja und wenns so ist wie letztes Jahr dann ist es am 1. Tag oben zu staubig und am 2. Tag zu nebelig um da wide open zu fahren.. Und 160 ist da letztes Jahr keiner gefahren..

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
                        Ich hab jetzt mal 13 / 45 getestet un bekomm damit gut 160 km/h drauf....
                        Mit welchem Moped?
                        Selbst die 300er 2T schaffen das net ganz.
                        Dazu rechne ca. 10km/h vom Straßentopspeed ab, Erdboden und Steigung.
                        Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
                        robbe: also ich seh das so, das was ich in der kurve verliere, weil ich dort wahrscheinlich nicht der flotteste bin, kann ich auf den vielen geraden mit topspeed vll. wieder rein fahren?!
                        Ne, da dort alle schnell fahren und die Top500 auch dort auf die Meisten von uns noch Zeit gutmachen.
                        Die Geraden sind eh kein Problem, 30m breit, da sind 150 net so schlimm, aber die spät sichtbaren Kehren, die Kuppen, die leichten Knicks, die eigentlich voll gingen........
                        Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                        Wenn man sich den traut auf der Buckelpiste das Mopped auf 160km/h zu Beschleunigen, hut ab! Ich könnte das nicht ( Da bin ich einfach ein Schisser)
                        Bist du denn schonmal einen Feldweg mit 160 gefahren ode rnur Straße?
                        Harmlos, oben ist es keine Buckelpiste und bis zu 30m breite Trassen.
                        Da ist ein Feldweg bei 80km viel böser.
                        Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigen
                        Weiter unten hat man viel Geröll und es ist wesentlich enger, da kann man den holen.
                        Oder verlieren ..........

                        Kommentar


                        • #42
                          Was bringt es wenn das Moped so lang übersetzt ist das man dadurch aus den Ecken die ganze zeit liegen lässt weil sie es kam schafft auszudrehen.
                          Die Übersetzung muss zum Moped Passen. Bei den 4T KTM ist das Getriebe so weit gespreizt das die selbst bei 14 50 erst bei 170 oder 180 im Begrenzer wären. Nur war bei Meiner 525 auf der Straße bei 160 oder so Schluss und auf Feldwegen oder Feldern bei ca 150.
                          Bei der 300 ist bei ca 145 oder so Ende auf einem Acker, bei 13 50. Glaube nicht das es bei einer Längeren Übersetzung da wesentlich schneller gehen würde. Da geradeaus selbst ich schnell fahren kann muss man die Zeit in den anderen Passagen hohlen.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #43
                            Ich bin letztes Jahr mit 13-50 Gefahren und bin in startreihe 9 gelandet. Oben raus habe ich teilweise zurück in den fünften geschaltet da sie im 6 von der Drehzahl absackte .Möpp war ne 11er Beta 450 mit Doma komplettanlage
                            Und nein ich bin kein crosser

                            Kommentar


                            • #44
                              Naja meine Orangene geht im 6.Gang mit 13/52 bei 107km/h in den Begrenzer!! Für Erzberg muss da auch noch werden.

                              Kommentar


                              • #45
                                Die Sekundärübersetzung kann man nur bei gleichen Mopedn vergleichen, Beta hat sicher eine andere Primär und Getriebeübersetzung als KTM.

                                Mit der 5Gang 300er KTM hatte ich, glaub, 14/52 für Tacho 150.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X