Enduro ohne kennzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro ohne kennzeichen

    Hallo Leute,

    zwei freunde von mir hats jetzt richtig böse erwischt... sie wurden durch einen sau blöden Zufall direkt von der Polizei gesehen als sie die Einfahrt hochgefahren sind... Einmal ne zugelassene Sportenduro ohne Kennzeichen, und das zweite ne Crosser ohne alles...

    Polizei natürlich alles aufgenommen ist klar. Dass der mit der Crosser ne saftige Strafe bekommt war irgendwie allen klar (knapp 1000€).... aber dass der eine mit der Enduro noch mehr zahlen muss (1200€)?? das hat mich doch sehr schockiert.... Die Tatsache der Urkundenfälschung wird anscheinend bei uns sehr hart bestraft.... Auf dem schreiben steht als Überschrift STRAFBEFEHL!!! Stellt euch das mal vor... sehe ich das richtig dass er jetzt sogar vorbestraft ist?

    Das das alles nicht so ganz legal ist mit dem Enduro fahren im Wald und so ist mir schon klar... Das es ne strafe gibt wenn man erwischt wird verstehe ich auch, keine Frage... Aber für was melde ich dann meine enduro überhaupt an wenn die Versicherung (wegen Leistung und sonst was..) sowieso keinen Cent bezahlt im Schadensfall?

    wie seht ihr das?

  • #2
    was genau wird den dem enduro fahrer vorgeworfen ? weil normaler weises kostet fahren ohne Kenzeichen nur 40€ und 1 Punkt ( Ordnungswidrigkeit ).
    anders ist es wenn sie nicht zugelassen ist dann ist es ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungs Gesetz und das ist eine Straftat.

    Kommentar


    • #3
      da er keinen Kennzeichenträger drann hatte haben sie ihm vorgeworfen er hat das kennzeichen vor Fahrtbeginn demontiert und hat das motorrad quasi absichtlich (anonym oder unkenntlich gemacht).. obwohl er wusste dass er nicht damit fahren darf wenn kein kennzeichen dran ist.

      (sorry ich hab mir das nicht wörtlich merken können wie die das geschrieben haben)

      Kommentar


      • #4
        Naja, die werfen ihm Vorsatz vor das ist aber eher fraglich ob die das beweisen können. auf jeden Fall ein Anwalt kontaktieren und ohne rechts beistand keine Angaben zu nichts machen.

        Kommentar


        • #5
          Hab direkt neben mir nen pansionierten Oberdingenskirchen vonne Kripo wohnen. Nach dem reinigen der Kati habe ich meine standardgemäße lockere ruhigeTrocknungsprobefahrt ohne Kennzeichen usw gemacht. Das mache ich seit 2007 so nur an dem Tag hat esihn irgendwie gestört und er hat mich gefilmt und 5min später nach einerkurzen Strengen belehrung und Wortgefecht seine Exkollegen von der Rennleitung gerufen. Die Geschichte hat mich nix gekostet als ich denen das Kennzeichen gezeigt habe.Das wars. Auto ohne Zulassung sechs wochen anne Strasse stehen lassen waren knapp 200Flocken und 2 Punkte
          Danke Herr Nachbar.


          P.S. Mache immernoch diese fahrten (Ich wohne in Bo direkt an nem alten Zechengelände wo man wunderbar kleine Probefahrten machen kann)
          Die Geschichte mit dem Kennzeichen ist ganz stark vom Cop abhängigan den man gerät.


          Klagt nicht,kämpft!!!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von miche187 Beitrag anzeigen
            Hallo Leute,

            zwei freunde von mir hats jetzt richtig böse erwischt... sie wurden durch einen sau blöden Zufall direkt von der Polizei gesehen als sie die Einfahrt hochgefahren sind... Einmal ne zugelassene Sportenduro ohne Kennzeichen, und das zweite ne Crosser ohne alles...

            Polizei natürlich alles aufgenommen ist klar. Dass der mit der Crosser ne saftige Strafe bekommt war irgendwie allen klar (knapp 1000€).... aber dass der eine mit der Enduro noch mehr zahlen muss (1200€)?? das hat mich doch sehr schockiert.... Die Tatsache der Urkundenfälschung wird anscheinend bei uns sehr hart bestraft.... Auf dem schreiben steht als Überschrift STRAFBEFEHL!!! Stellt euch das mal vor... sehe ich das richtig dass er jetzt sogar vorbestraft ist?

            Das das alles nicht so ganz legal ist mit dem Enduro fahren im Wald und so ist mir schon klar... Das es ne strafe gibt wenn man erwischt wird verstehe ich auch, keine Frage... Aber für was melde ich dann meine enduro überhaupt an wenn die Versicherung (wegen Leistung und sonst was..) sowieso keinen Cent bezahlt im Schadensfall?

            wie seht ihr das?
            Ich verstehe den Tatvorwurf der Urkundenfälschung nicht so ganz.
            Fahren ohne Kennzeichen ist doch halb so wild und wenn de behauptest das es eben noch dran war und du es verloren haben musst ist es noch nicht einmal Vorsatz.Ob die Jungs von der Rennleitung das glauben oder nicht ist scheissegal da die dich ja auch nicht verdonnern und auch keiner das Gegenteil beweisen kann.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von r1supermario Beitrag anzeigen
              Ich verstehe den Tatvorwurf der Urkundenfälschung nicht so ganz.
              Fahren ohne Kennzeichen ist doch halb so wild und wenn de behauptest das es eben noch dran war und du es verloren haben musst ist es noch nicht einmal Vorsatz.Ob die Jungs von der Rennleitung das glauben oder nicht ist scheissegal da die dich ja auch nicht verdonnern und auch keiner das Gegenteil beweisen kann.
              Manchmal macht "man" halt eine unüberlegte mündlicher Aussage und schlägt sich selbst ohne RE rum
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • #8
                Wofür einen Rechtsanwalt ???? Wenn man nicht weiß was man sagen sollte dann lieber Klappe halten und gut is.:panik:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von r1supermario Beitrag anzeigen
                  Wofür einen Rechtsanwalt ???? Wenn man nicht weiß was man sagen sollte dann lieber Klappe halten und gut is.:panik:
                  Manchmal gibt es eine schicke Ausrede wo man nicht selber über die Brücke gehen würde.
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bin bestimmt kein Heiliger und mache natürlich auch den ein oder anderen Abstecher,aber manchmal ist es auch gut wenn Leute mit nicht zugelassenen Fahrzeugen erwischt werden

                    Ich denke,das keiner von uns scharf drauf wäre von einem nicht versicherten Fahrzeug über den Haufen gefahren zu werden und dann auf den evtl. bleibenden Schäden "sitzen zu bleiben".

                    PS:Dein Kamerad wäre besser mit schmutzigem Kennzeichen gefahren,aber er kann ja noch Einspruch einlegen.Übrigens:Die Nutzung eines Sportkennzeichens im öffentlichen Verkehrsraum ist eine direkte Urkunden Fälschung.

                    Kommentar


                    • #11
                      jeder weiß doch was passiert wenn er erwischt wird.........habe ich kein mitleid...warum auch

                      wer das risiko eingeht,
                      muß auch die konsequenzen tragen. ist doch kein beinbruch

                      das heißt nicht das ich es anders gemacht hätte.
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                        Ich bin bestimmt kein Heiliger und mache natürlich auch den ein oder anderen Abstecher,aber manchmal ist es auch gut wenn Leute mit nicht zugelassenen Fahrzeugen erwischt werden

                        Ich denke,das keiner von uns scharf drauf wäre von einem nicht versicherten Fahrzeug über den Haufen gefahren zu werden und dann auf den evtl. bleibenden Schäden "sitzen zu bleiben".

                        PS:Dein Kamerad wäre besser mit schmutzigem Kennzeichen gefahren,aber er kann ja noch Einspruch einlegen.Übrigens:Die Nutzung eines Sportkennzeichens im öffentlichen Verkehrsraum ist eine direkte Urkunden Fälschung.
                        und das mit dem schmutzigen Kennzeichen ist dann Kennzeichenmissbrauch und das wird auch nicht billig.

                        Kommentar


                        • #13
                          Da gibts nur eins.....nicht erwischen lassen:frech:

                          Kommentar


                          • #14
                            Also es beschwert sich ja keiner dass es strafe kostet... Hab ich ja auch geschrieben ziemlich am anfang...

                            Ich verstehe nur nicht wie das sein kann, dass der mit der Crosser weniger strafe zahlen muss als der mit der Enduro der lediglich das Kennzeichen nicht drann hatte. (inzwischen weiß ich ja dass sie ihn des Vorsatzes beschuldigen.... ) Wie gesagt ich war nicht dabei und weiß nicht was genau gesagt wurde und so....

                            Auch wenn der eine oder andere jetzt wahrscheinlich glaubt dass ich derjenige bin den es erwischt hat ich bins nicht gewesen
                            Meine Route führt in so einem Fall direkt in den Wald und von da wieder in die Garage Ohne treffpunkte bei jemanden zu hause oder so....

                            Kommentar


                            • #15
                              Bin dazu übergegangen einfach mit Kennzeichen zu fahren. Mein Moped is Angemeldet, Versichert und hat gültigen TÜV. Was fehlt sind Blinker hinten, Rückspiegel, Hupe und ich hab NHS Reifen drauf.
                              Manchmal dreh ich rechts am Griff
                              weil ich möchte dass die Landschaft
                              schneller an mir vorbei fliegt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X