Enduro ohne kennzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es war ja keine Anzeige wegen Fahren ohne KZ sondern fahren eines nicht zugelassenen KFZ aber das konnte ich wiederlegen und ausserdem war ich das nicht

    Fahren Ohne KZ ist ein Owi!

    Kommentar


    • Habe gerade das aktuelle Dirtbiker Magazin durch geblättert. Da steht, das fahren ohne Kennzeichen die teuerste Variante ist und das fahren mit einem Sportkennzeichen die günstigste Variante, da das Nummerschild nicht wie vorgeschrieben ausgestaltet ist.

      Da ich mir letzt wieder mal mein Nummernschild auf der Hausstrecke geschreddert habe würde ich gerne wechseln. Fahre immer auf eigener Achse hin und anschließend zum waschen. Also kommt ganz ohne nicht in Frage.

      Einige hier haben aber wohl die Erfahrung gemacht, dass es auch als Urkundenfälschung ausgelegt werden kann. Hat sich da in den lezten Jahren was geändert? Weis da jemand was?

      Kommentar


      • Hängt viel vom Wachtmeister ab. Je nachdem auf was er so wert legt.... Am besten der Problematik aus dem Weg gehen....

        Gesendet von meinem MotoE2(4G-LTE) mit Tapatalk

        Kommentar


        • llll➤ Der neue Bußgeldkatalog & Bußgeldrechner 2024 zu Autokennzeichen z. B. Kfz-Kennzeichen fehlt, Nummernschild schmutzig etc.


          das mit der Urkundenfälschung (Sportkennzeichen) wurde doch schon einige male durchgezogen, da ist das fahren ohne billiger (60,-) da nur eine OWI

          liegt wohl letztendlich an dem ausführenden Organ, wie es ausgelegt wird ! :holy:

          Kommentar


          • Wenn ich mit Kumpels 'ne Tour in einem Gebiet mache, in dem wir auch mal diverse Hütten anfahren, dann haben wir meist irgendwelche Sportkennzeichen drauf. Aber nicht wegen der Rennleitung, sondern wegen den Touris/Wanderern!
            Ohne Kennzeichen an so einer Hütte aufzutauchen, gibt nur Ärger ("...die Kiste ist nicht angemeldet...", "...ohne Kennzeichen fahren ist illegal...", ...).
            Mit dem Sportkennzeichen sind die dann zufriedengestellt und empfinden teilweise auch eine starke Genugtuung, wenn sie sich das Kennzeichen aufschreiben können. :))
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • Nach dem Bussgeldkatalog und dem was im dem Dirtbiker Mag steht, müsste es dieses hier bei Sportkennzeichen zutreffen:

              "Hinteres amtliches Kennzeichen entspricht nicht den Vorschriften - 10€"

              Aber letztlich scheint dann wohl doch nur der Richter zu entscheiden.

              Diese Rennerei ist halt nervig und teuer wenn man ein neues Schild braucht.

              Kommentar


              • Zitat von casi Beitrag anzeigen
                https://www.bussgeldkatalog.org/autokennzeichen/

                das mit der Urkundenfälschung (Sportkennzeichen) wurde doch schon einige male durchgezogen, da ist das fahren ohne billiger (60,-) da nur eine OWI

                liegt wohl letztendlich an dem ausführenden Organ, wie es ausgelegt wird ! :holy:
                wenn du das Kennzeichen abmontierst, ist das Kennzeichenmissbrauch!

                Hier anklicken und lesen. Dann kann sich jeder einen Reim drauf machen, was damit gemeint ist!
                Streng genommen lese ich hier aber, daß es kein Kennzeichenmissbrauch sein kann, wenn das Kennzeichen nicht angebracht wird!
                Zuletzt geändert von engl; 29.04.2017, 17:43.
                Gruß engl

                Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                Glaube ich.....

                Kommentar


                • tach ock
                  kommt ja drauf an mußt sagen das du es verlohren hast und es dir noch nicht aufgefallen ist dann müssen sie dir was anderes beweisen :holy: aber wenn da dann 5 mopeds stehen ohne ist das eher einleuchtet
                  daher habe ich ein angeschraubt
                  gruß schmuddel
                  wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X