Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Enduro ohne kennzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    bin auch einmal ohne kennzeichen erwischt worden hab gesagt " mist herr wachtmeister das muss ich dann wohl verloren haben! " glaubt dir natürlich keine schwein ergebnis war das er sagte ich will euch heute hier nicht mehr auf der strasse (war beim queren einer landstrasse) sehen und gut.
    mehr hätte er auch nicht machen können er war alleine.
    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

    Kommentar


    • #17
      also Grundsätzlich kann es nicht sein das der mit Enduro ohne Kennzeichen eine höhere Strafe bekommt als der mit dem Crosser, weil fahren ohne Zulassung und Versicherung ist eine Straftat und wird entsprechend geahndet und kann bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe sein.

      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
        .....Übrigens:Die Nutzung eines Sportkennzeichens im öffentlichen Verkehrsraum ist eine direkte Urkunden Fälschung.
        bist du dir da sicher?
        Auch wenn ich eins habe wo nur die nummernfolge drauf ist und kein kopiertes (wo zb der tüvstempel) und laminiertes? also eins aus blech wie das original aber ohne stempel... das die sich auch auf die fahrradanhänger draufpappen

        Ich hab da jetzt schon x varianten gehört aber nichts genaues weis man nicht...
        Sprüche aus meiner Kindheit:
        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


        Kommentar


        • #19
          Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
          ....Danke Herr Nachbar....

          ich glaub dein nachbar braucht mal ne belehrung oder eine ladung aus der katzenscheissschleudermaschine...:))
          Sprüche aus meiner Kindheit:
          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


          Kommentar


          • #20
            Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
            bist du dir da sicher?
            Auch wenn ich eins habe wo nur die nummernfolge drauf ist und kein kopiertes (wo zb der tüvstempel) und laminiertes? also eins aus blech wie das original aber ohne stempel... das die sich auch auf die fahrradanhänger draufpappen

            Ich hab da jetzt schon x varianten gehört aber nichts genaues weis man nicht...
            Jupp,bin ich.
            Wenn du die genaue rechtliche Definition haben möchtest,schreib dem Lexx hier aus dem Forum ne PN,er kann dir dann auch § etc anhängen:Auge2:

            Kommentar


            • #21
              Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
              bist du dir da sicher?
              Auch wenn ich eins habe wo nur die nummernfolge drauf ist und kein kopiertes (wo zb der tüvstempel) und laminiertes? also eins aus blech wie das original aber ohne stempel... das die sich auch auf die fahrradanhänger draufpappen

              Ich hab da jetzt schon x varianten gehört aber nichts genaues weis man nicht...
              Ja auch Sportkennzeichen ist Urkundenfälschung.
              Dann besser ohne.:holy:
              WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                Jupp,bin ich.
                Wenn du die genaue rechtliche Definition haben möchtest,schreib dem Lexx hier aus dem Forum ne PN,er kann dir dann auch § etc anhängen:Auge2:

                wär schön sowas mal per paragraph hier nachlesen zu können...könntest du dich drum kümmern kochmütze? :schwärm:
                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                Kommentar


                • #23
                  Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                  Ja auch Sportkennzeichen ist Urkundenfälschung.
                  Dann besser ohne.:holy:
                  jo...aber 4-5 leute alle grad ihr kennzeichen verloren? :kratz:...dann simmer doch schon bei vorsatz oder??
                  Sprüche aus meiner Kindheit:
                  Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                    wär schön sowas mal per paragraph hier nachlesen zu können...könntest du dich drum kümmern kochmütze? :schwärm:
                    Angeleiert:Auge2:
                    Dauert aber etwas,ist ein Beamter:))

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                      Angeleiert:Auge2:
                      thx...


                      Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                      Dauert aber etwas,ist ein Beamter:))
                      Sprüche aus meiner Kindheit:
                      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                        jo...aber 4-5 leute alle grad ihr kennzeichen verloren? :kratz:...dann simmer doch schon bei vorsatz oder??

                        Nein






                        Du sagst einfach das waren die Kennzeichenlemmige.:craz:
                        WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                          Nein






                          Du sagst einfach das waren die Kennzeichenlemmige.:craz:
                          daran hab ich garnicht gedacht...
                          Sprüche aus meiner Kindheit:
                          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                          Kommentar


                          • #28
                            Bußgeldkatalog kein Gesetz aber:

                            179a Ein Fahrzeug in Betrieb gesetzt, dessen Kennzeichen nicht wie vorgeschrieben ausgestaltet oder angebracht ist; ausgenommen ist das Fehlen des vorgeschriebenen Kennzeichens

                            Fährt man mit einem nachgemachten Kennzeichen (egal welcher Coleur) kann das in erschwerenden Maße auch noch zusätzlich nach OWIG (Ordnungswidrigkeitengesetz) als Urkundenfälschung ausgelegt werden.

                            Nach der Verkehrsrechtsreform wurde das fehlen des Nummernschildes ab 2013 nicht mehr als Bußgeld aufgenommen.

                            Natürlich muss das Fahrzeug zugelassen sein, TÜV haben und versichert sein.
                            Sonst ist man da gebacken.

                            Und nein ich bin nicht die Mütze.
                            ich kicke mit dem Daumen....

                            Kommentar


                            • #29
                              Um zum Eingangsfred zurück zu kommen. Ein Strafbefehl heißt nicht gleich vorbestraft zu sein, das hängt von der Höhe der Strafe ab. Aber egal, wie du's machst, zualassen oder nicht mit Schild oder ohne, wenn du im Wald abseits von Feldwegen unterwegs bist, kannst auch fast 1000 Euro Löhnen. So geschehen hier bei uns, wegen Wald und Flurschutzgesetz oder so... . Die beiden mussten über 800 Euro zahlen nur fürs im Wald fahren.
                              Servus
                              Da Drewi

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von paco_AT Beitrag anzeigen
                                Bußgeldkatalog kein Gesetz aber:

                                179a Ein Fahrzeug in Betrieb gesetzt, dessen Kennzeichen nicht wie vorgeschrieben ausgestaltet oder angebracht ist; ausgenommen ist das Fehlen des vorgeschriebenen Kennzeichens

                                Fährt man mit einem nachgemachten Kennzeichen (egal welcher Coleur) kann das in erschwerenden Maße auch noch zusätzlich nach OWIG (Ordnungswidrigkeitengesetz) als Urkundenfälschung ausgelegt werden.

                                Nach der Verkehrsrechtsreform wurde das fehlen des Nummernschildes ab 2013 nicht mehr als Bußgeld aufgenommen.

                                Natürlich muss das Fahrzeug zugelassen sein, TÜV haben und versichert sein.
                                Sonst ist man da gebacken.

                                Und nein ich bin nicht die Mütze.
                                Ist dann ab 2013 das fehlen des Kennzeichens nur noch ne Owi? Dann wärs jetzt schon recht günstig ohne. Fahren.
                                Servus
                                Da Drewi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X