Supermoto für nen Anfänger.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Supermoto für nen Anfänger.

    Hi Freunde,
    Da ich Anfang 2013 meinen Führerschein machen werde dacht ich mir ich mach mich mal schlau was ich später fahren könnt.
    Wie ihr im Titel lest suche ich ne Supermoto.
    Hier die Fakten:

    -Sie muss ne Weile ohne Reperaturen leben können.

    -Ich werde nicht im harten Gelände fahren. Vielleicht mal ne Schotterpiste oder kleinere Sprünge.

    Preislich nicht mehr als 4500.

    Vom Design her gefällt mir die ktm exc 300 ganz gut. Wenns geht was Ähnliches :)

    Wer den perfekten Vorschlag macht, dem geb ich n Bier aus :holler:

  • #3
    Jawoll da biste hier genau richtig;)
    Ne exc is jedoch ne enduro u d hat nen viel zu weiches Fahrwerk zu große Reifen und zu schwache Bremsen fürs sumo

    Interessant wäre es zu wissen was für nen Lappen du machst a oder A1?
    "Geschwindigkeit stabilisiert!"

    Kommentar


    • #4
      Hallo auch.
      kTM 690 oder Suzi DRZ 400 SM würde ich mal ins Auge fassen.
      Bei EXC.... Und auf reinen Sportenduros basierenden SM musst Du schon mit deutlichem Wartungsaufwand rechnen.
      "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

      „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
      Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
      Howard Zinn

      Kommentar


      • #5
        Hallo,

        ich bin 7 jahre lang ne DRZ400SM gefahren. Habe 20000km abgespult ohne irgendwelche Probleme. Sehr geniales Mopped und irgendwie bereue ich es das ich sie verkauft hab. Leistungtechnisch geht sie mit Flachschieber und anderem Auspuff auch echt gut. Hatt nie Probleme anderen auf den interessanten Strecken hinterher zu kommen, eher das Gegenteil.

        Grüße

        Kommentar


        • #6
          :kratz::who: ääähhmm Enduroforum
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #7
            Nun sei doch nicht so kleinkariert du alter Crosser


            Gruß Jonas
            PavianParade :paper:

            Kommentar


            • #8
              Ich hab die Frage hier gestellt weil ich dacht Sumos würden sich von Enduro nur in der Reifengröße und Profil unterscheiden.

              Kommentar


              • #9
                Ich mach Klasse A. Aber halt noch beschränkt.

                Kommentar


                • #10
                  Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                  Du willst ja anscheinend keine Rennen,sondern auf der Straße fahren.
                  http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...eatures=EXPORT
                  2. Teil genau richtig. Nur mit dem Vorschlag bin ich net ganz zufrieden. Ist sicherlich Geschmacksache, aber ich find die furchtbar hässlich.

                  Kommentar


                  • #11
                    Ich hatte mal eine Honda 650 FMX. Die fährt sich ziemlich gut und macht Spaß. Der Motor ist von der alten Dominator und quasi unkapputbar. Einfache Technik, gut zu schrauben, robust, stabil, schwer wenig Leistung. Für den Einstieg und zum ballern auf der Landstraße schon ganz gut. Mit der Dauer stört aber die geringe Leistung.

                    Mittlerweile würde ich auch eher zur DRZ raten. Leichter, sportlicher und ebenfalls bewährte Technik.Im grund kann man sich auch die enduro Version holen. Viele haben sich einen zweiten Reifensatz zugelegt, damit man sowohl im Gelände als auch auf der Straße ordentlich fahren kann. Guck mal im DRZ-Froum. Da findest du viele Infos dazu.

                    Kommentar


                    • #12
                      Zitat von XXL Beitrag anzeigen
                      2. Teil genau richtig. Nur mit dem Vorschlag bin ich net ganz zufrieden. Ist sicherlich Geschmacksache, aber ich find die furchtbar hässlich.

                      Geht aber wie die Hölle und man kann auch längere Strecken,mehrere Tage (Alpentouren etc) damit bewältigen:Auge2:

                      Kommentar


                      • #13
                        Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                        Nun sei doch nicht so kleinkariert du alter Crosser


                        Gruß Jonas
                        na ich versteh halt nicht was das hier
                        Sie traktierten einen 17-Jährigen mit Bierflaschen und Baseballschlägern, so lange, bis er tot zusammensackte. Jetzt verurteilte ein Gericht in Zentraljapan drei Sumo-Ringer für ihre brutalen Lehrmethoden - zu Bewährungsstrafen.

                        mit Enduros zu tun hat :craz::weg:
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #14
                          :kratz:
                          :kratz:
                          Großer traditionsreicher Endurosport gegen den kleinen, neuen Supermotosport?
                          :who:
                          :kratz:
                          :kratz:
                          :kratz:
                          Sumo?
                          :kratz:

                          Achso Sumo!!! - Enduro - alles klar!!!:-P


                          Vielleicht noch ein bischen zu früh für mich um so Bilderrätzel zu entschlüsseln :craz:

                          Kommentar


                          • #15
                            hätt da noch nochwas

                            Wahlheimat Eifel...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X