Enduro, Supermoto was denn nun??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro, Supermoto was denn nun??

    Huhu,
    bin ganz neu hier.
    Habe vor zwei Monaten meinen Führerschein gemacht und bin jetzt fleißig auf der Suche nach einem passendem Bike :).
    Leider habe ich noch gar keine Ahnung auf dem Gebiet und auch in meinem Umkreis ist keiner, der sich so wirklich fürs Motorrad fahren interessiert :D.
    Ja die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, dass ist mir schon klar ;).
    Was ich mir ungefähr von einem Bike erwarte:

    - handlich und wendig sein bzw. nicht zu schwer sein.
    - ich möchte damit ins Gelände (Wald, Schnee, evtl leichte Crossstrecken)
    - Werde aber auch viel auf der Landstraße unterwegs sein. Jedoch keine Autobahn, wenn es sich vermeiden lässt.
    -will damit auch mal zur Arbeit fahren c.a 45km (Überland)

    Komme aus dem Sauerland, wohne also sehr ländlich und kurvenreich, möchte also beides nutzen ;).

    Mit einer Supermoto kann ich nicht ins Gelände, deswegen fällt die denke ich mal weg.

    Aber mit welcher leichten Enduro kann ich auch gut über Straße bzw. etwas weitere Distanzen erreichen.

    Hoffe das Ganze ist verständlich ansonsten gebe ich gerne weitere INfos xD.

  • #2
    Was de da wisst geht nur mit zwei Mopeds.
    Forensuche sagt den Rest im Detail
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #3
      Ich würde auch sagen, kauf Dir ne billige Strassenkarre und eine richtige Sportenduro

      ich hätte da noch eine nette CBR400RR abzugeben

      Kommentar


      • #4
        Würd ich ne DRZ400 Sumo vorschlagen und dazu nen zweiten Radsatz mit Stollenreifen drauf.

        Erfahrungsgemäss baut man aber nie um und hat eh immer die falschen Räder drinnen.


        Billige Strassenkarre holen und dazu ne leichte Sportenduro ist daher die beste Lösung !!

        Aber halt auch eine Budgetfrage.

        Was willst du den anlegen an € ???

        Wenn du sowohl Platz wie Zeit u. Lust fürs ständige Räder wechseln hast dann DRZ wenn nicht zwei MOPEDS HOLEN !!
        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

        Kommentar


        • #5


          DRZ wäre da meine erste Wahl.

          Kommentar


          • #6
            Hey erstmal vielen dank für die vielen Antworten.
            Ja zwei Maschinen wird wahrscheinlich ein bisschen teuer :(.
            Dachte so an max. 3000€ oberste Schmerzgrenze.

            An die DRZ hatte ich auch schon gedacht, wobei sich da ja die Frage stellt welche.

            400e oder s.

            Hmm.. vielleicht hat ja doch noch jemand eine zündende Idee ;):psy::gut2:

            Kommentar


            • #7
              3000,- für ´ne gescheite drz mit 2. radsatz könnte etwas wenig sein. gerade wurde im drz forum eine verkauft - stand für unter 3 Teur drin...ist aber selten.
              hin u. wieder gibt es gepflegte drz 400 sm für unter 3 Teur, haben dann aber überwiegend um 20 tkm gelaufen. event. doch ´ne einfach straßenkarre - so wie die von jogi und ´ne günstige sportenduro ? kommste event. auch um 3 teur hin... 1.000 für die straßenmaschine u. 2.000 für die sportenduro - z.b. gasgas ec oder ´ne ältere yamaha wr
              ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

              Kommentar


              • #8
                das wird nix ohne kompromisse ...
                ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                Kommentar


                • #9
                  Bergos Racing - Dein Shop für Motocross, Enduro, Supermoto Bekleidung, Zubehör, Technik und Tuning - Husqvarna Vertraghändler



                  so geht das!
                  Mit Schwung geht alles!!!
                  Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                  #DasAltePack

                  Kommentar


                  • #10
                    hört sich doch gut an mit der te 300...aber da kostet die umrüstung alleine 3.000,-

                    einfach mal lotto spielen, dann ne schicke husa oder sowas für´s gelände und ´ne 690 smc-r für die straße - fertig :gut2:
                    ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

                    Kommentar


                    • #11
                      zu 100% eine DRZ, aber als "E" Modell. hat dann serienmäßig endurobereifung, anderen vergaser, etc. laut Werk 48PS.

                      für 500€ bekommst du nen kompletten Sumo Radsatz. brauchst dann nur nen Adapter für die große bremsscheibe vorne.

                      dann nur noch plug & play. so hatte ich das damals an meiner! das funktioniert Top und macht sogar echt spass... :daumen:

                      denke sogar das du locker unter 3000€ was brauchbares findest...
                      ... Gruß Patze!

                      Kommentar


                      • #12
                        2007er BMW 650 x-Challenge anstatt so einer ollen Suzuki:gut2:

                        Kommentar


                        • #13
                          die kostet ja das doppelte!!

                          dann doch lieber 2 Mopeds...
                          ... Gruß Patze!

                          Kommentar


                          • #14
                            also ich glaube nicht das du ´ne gescheite drz e für 2.500,- bekommst...
                            event. ´ne y, aber keine e...

                            500,- für den sumoradsatz, oder umgekehrt endurradsatz sind ok.

                            Zitat von seibi Beitrag anzeigen
                            die kostet ja das doppelte!!

                            dann doch lieber 2 Mopeds...
                            ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von seibi Beitrag anzeigen
                              die kostet ja das doppelte!!

                              dann doch lieber 2 Mopeds...
                              Nö,
                              bei mir nicht.
                              Sie wäre nur ein wenig über seinem Budget und viel moderner und stärker als die Suki.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X