Enduro Reifen der neuesten Generation im Vergleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Murx Beitrag anzeigen
    ohne witz, jeder der noch alle Tassen im schrank hat nimmt einfach ein gut gebrauchtes Mousse
    Naja ich denke einem Jarvis oder Lettenbichler sind die Preise worscht wenn sie die Dinger eh gesponsert bekommen.
    Und dann gibt es ja auch noch Hobbyfahrer wo es einfach daran liegt das sie manche Sachen nicht lang kommen weil der Reifen der Falsche war oder der Druck nicht stimmte, also wird das nächste mal so ein Werxspneu gekauft:daumen:
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

    Kommentar


    • #17
      Zitat von baer Beitrag anzeigen
      Naja ich denke einem Jarvis oder Lettenbichler sind die Preise worscht wenn sie die Dinger eh gesponsert bekommen.
      Die bekommen aber weder das Standard, noch das 'Extreme' Mousse.
      Wobei das Extreme-Mousse vermutlich nah an dem ist, was die schnellen Jungs bei Extrem-Enduro Events gestellt bekommen.

      Aber z.B. einige aus der Romaniacs Pro-Class fahren auch einfach ein olles Mousse...

      Kommentar


      • #18
        Also die Topfahrer lassen sich für die extrem Enduros ihr Mousse alle durchbohren (in regelmäßigem Abstand quer durch das Mousse. Dadurch wird es Super weich, außerdem Cuttern viele was von der Lauffläche weg, damit sich der Reifen da noch platter drückt. Das kann aber schonmal ein paar Versuche und Mousse Ringe kosten bis alles passt (ca. 7 Versuche bei den Romaniacs bis m Birch sein Mousse gepasst hat!) also für uns Hobby Fahrer völlig unrealistisch. Ich hab mit alten weich gefahrenen Mousse Super Erfahrungen gemacht. Das ist zum klettern perfekt! Wenn der Reifen aussieht als ob er Platt ist, dann ist er genau richtig. Und Ich Fahr ganz sicher kein Extrem Enduro mehr ohne GT 216x oder EF 07 Superlight. Die Frage ist nur noch welcher der beiden besser ist...

        enduro
        sigpicevents

        www.enduro-x.de

        Kommentar


        • #19
          Ah zum Thema FIM Reifen. Ich bin mittlerweile Fan. Die Karkassen sind weicher und die Stollenanordnung zum Endurofahren perfekt. Beim traversieren von Hängen zum Beispiel zieht ein Enduro Reifen immer n bisschen mit nach oben und das Hinterrad rutscht nicht so leicht Richtung Tal. MX Reifen sind bestimmt super zum Crossen und zum trainieren, aber ich persönlich möchte zum Enduro fahren keine mehr.

          enduro
          sigpicevents

          www.enduro-x.de

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Acid Beitrag anzeigen
            Ah zum Thema FIM Reifen. Ich bin mittlerweile Fan. Die Karkassen sind weicher und die Stollenanordnung zum Endurofahren perfekt. Beim traversieren von Hängen zum Beispiel zieht ein Enduro Reifen immer n bisschen mit nach oben und das Hinterrad rutscht nicht so leicht Richtung Tal. MX Reifen sind bestimmt super zum Crossen und zum trainieren, aber ich persönlich möchte zum Enduro fahren keine mehr.
            Jepp, Schrägfahrten am Hang gehen mit dem 6days gegenüber nem MX-Reifen deutlichst leichter. Weich ist wichtig beim Enduro, HArt beim Motocross. Also bezogen auf die Karkasse....:D
            Mein persönlicher Marktplatz

            http://www.psychoparts.de



            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
              Jepp, Schrägfahrten am Hang gehen mit dem 6days gegenüber nem MX-Reifen deutlichst leichter. Weich ist wichtig beim Enduro, HArt beim Motocross. Also bezogen auf die Karkasse....:D

              100% einer Meinung!

              enduro
              sigpicevents

              www.enduro-x.de

              Kommentar


              • #22
                Das Gefühl habe ich langsam auch.
                Ein Kumpel fährt immer sau schräge Stücke ganz easy entlang, während mir immer mein Hinterrad wegrutscht (der fährt auch etwas besser als ich, aber es liegt bestimmt am Reifen:))).
                S12 werd ich nimmer fahren, sobald Wurzeln, Steine etc kommen fährt der sich total scheisse. Mein jetztiger GT230 ist da auch nicht besser.

                Naja werde als nächstes einfach mal einen Mitas EF07 aufziehen und testen. Oder welche FIM Reifen fahrt ihr so im Wald?

                Kommentar


                • #23
                  Mir gafällt der 6 days nicht gut bei schrägfahrten, das können andere besser
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #24
                    Merkt ihr echt alle so extreme Unterschiede zwischen verschiedenen Reifen?

                    Auf was für Fahrlevel seid ihr denn alle? Ich merk nur ob der reifen neu oder gebraucht ist und ob er platt ist oder 2 bar hat. Der Rest klappt dann?

                    Ich werde wieder zum 6Days greifen, der hat jetzt 70 Stunden gehalten:gut2:
                    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Acid Beitrag anzeigen
                      Also die Topfahrer lassen sich für die extrem Enduros ihr Mousse alle durchbohren (in regelmäßigem Abstand quer durch das Mousse. Dadurch wird es Super weich, außerdem Cuttern viele was von der Lauffläche weg, damit sich der Reifen da noch platter drückt. Das kann aber schonmal ein paar Versuche und Mousse Ringe kosten bis alles passt (ca. 7 Versuche bei den Romaniacs bis m Birch sein Mousse gepasst hat!) also für uns Hobby Fahrer völlig unrealistisch. Ich hab mit alten weich gefahrenen Mousse Super Erfahrungen gemacht. Das ist zum klettern perfekt! Wenn der Reifen aussieht als ob er Platt ist, dann ist er genau richtig. Und Ich Fahr ganz sicher kein Extrem Enduro mehr ohne GT 216x oder EF 07 Superlight. Die Frage ist nur noch welcher der beiden besser ist...
                      Ja so ein alter Mousse hat was die ersten naja sagen wir mal 10-20 Enduro stunden und je nachdem welches gelände auch mehr.Aber am liebsten 1 Jahr alt
                      Gruß Gregor
                      kein weg ist zu weit außer der Tod



                      Kommentar


                      • #26
                        China, du kannst gerne mal den Unterschied eines Sandreifens und eines normalen Crossreifen und eines FIM Reifen in Grevenbroich mit mir testen!
                        :psy:
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                          China, du kannst gerne mal den Unterschied eines Sandreifens und eines normalen Crossreifen und eines FIM Reifen in Grevenbroich mit mir testen!
                          :psy:
                          Gerne! Musst nur nen Termin vorschlagen und ich Schau dass ich Papa neben mir ins Auto packe;)
                          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                          Kommentar


                          • #28
                            Wenn du beim renovieren hilfst, dann können wir schon bald fahren, sonst dauert es noch etwas ....:craz:
                            Zuletzt geändert von Elvis74; 14.12.2012, 15:51.
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                              Wenn du beim renovieren hilfst, dann können wir schon bald fahren, so St dauert es noch etwas ....:craz:
                              Habe leider keine Fähigkeiten, mit denen ich dir beim renovieren helfen könnte. :craz:
                              Habe aber im Frühjahr vor, nochmal vorm 4h Rennen ne Runde da zu fahren
                              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                              Kommentar


                              • #30
                                Kein Problem, so als ich fertig bin, wird wieder trainiert.
                                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X