ein kleines Anliegen wie unser Forum noch toller wird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ein kleines Anliegen wie unser Forum noch toller wird

    Hallo ihr alle... mir ist da was aufgefallen...

    Es gibt in unserem geliebten Forum leider immer weniger Berichte
    welche beispielsweise den Neuaufbau einer enduro, die Instandsetzung von
    nem defekten Motor oder die Restaurierung einer alten kiste zeigen.

    Schade eigentlich, denn ich lese sowas unheimlich gerne oder zumindest isses deutlich
    unterhaltsamer als die huldigung des 6000sten beitrags eines benutzers hier im Forum
    oder als zu lesen was denn der rest des Forums momentan so trinkt


    Soll keine Kritik sein, will damit nur sagen...

    Sobald ihr das nächste mal was an eurer Kiste schraubt, nehmt die
    Digi cam oder das handy mit, macht ein paar bilder und berichtet
    davon... Täte dem Forum unheimlich gut

    Gruß marc
    Team Pussy Racing

    https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

  • #2
    also mehr sinnvolle beiträge in diesem forum????









    :angst:








    damit kann ich nicht dienen :robbe:




    ok, ab und zu lese ich sowas auch gerne mal
    Wer die Ampel nicht erreicht zur rechten Zeit, fährt übern Bürgersteig


    Kommentar


    • #3
      Genau der gleichen Meinung bin ich auch. Vermisse Thread über Umbau, Aufbau usw. Oder so eine Art Lebenslauf über sein Mopped. Vom Kauf bis ... .

      Da ich nichts so richtig hier gefunden habe, wollte ich ein Thread über meine Offroad Fahrzeuge erstellen. Hab da dran auch schon gearbeitet.

      Nur, da ich befüchte, das diese Thread's wieder mit sinnlosen Komentaren gefüllt werden, habe ich mich dazu noch nicht entschlossen.

      Als Beispiel "Was habe ich neu " Thread. Da steht soviel Müll und Schrott drinn, nicht mehr schön zu lesen.

      Ich dachte da kommt was rein, was mit Enduro zu tun hat.

      Da man hier auch immer wieder irg. schlecht angemacht wird über seine Beiträge, hab ich mich vor ner Weile entschlossen, keine Beiträge mehr zu schreiben.

      Dies war erstmal der vorläufig letzte Beitrag von mir.

      Kommentar


      • #4
        die pimper könnten doch zumindest bissi watt posten ^^
        ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

        Kommentar


        • #5
          Also das Forum soll Spaß machen, deshalb gibt es halt so Sinnvolle Themen wie "was habe ich neu" oder "wie kalt ist es" oder was es da sonst noch so alles gibt. Das ganze ist von den Vätern des Forums so gewünscht, wie gesagt, im Vordergrund steht der Spaß. Will ich ernst und wenig Spaß, kann ich zur arbeit gehen.
          Da niemand gezwungen ist alles zu lesen, kann man über Beiträge die einem nicht gefallen ja einfach drüber lesen.
          Der einzige bereich in dem es eigentlich nur sachlich sein soll ist die Technikecke. Klappt halt auch nicht immer, aber so einigermaßen schon. Bei Manchen Themen halt weniger gut, liegt aber manchmal auch am Thema oder der Art wie drüber geschrieben wurde.
          Wenn ich etwas schreibe kann es natürlich passieren das ich Antworten erhalte die ich so nicht erwartet oder gewollt habe, aber das dürfte überall im Leben so sein, es läuft nicht immer so wie man es sich wünscht.
          Aber wenn jemand einen tollen bericht schreibt, dann wird er in der Regel nicht blöd dafür angemacht sondern die Leute freuen sich und lesen es gerne. Und wenn dann doch mal ein Blöder Kommentar kommt, na da steht man doch wohl drüber, das hier ist ein Öffentliches Forum, also ein Toller Spaß, aber nicht das ganze Leben.
          Also rann an die Tasten und raus mit den tollen berichten über Veranstaltungen Reisen Mopedumbauten und was es sonst noch so alles gibt.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Da schließe ich mich dem Ghost mal an... ich sehe es ähnlich und der Spaß soll im Vordergrund stehen. Und genug Bekloppte gibt es hier halt.. :Auge2: ...habe es in anderen Foren schon erlebt, dass man für einen Doppelpost böse beschimpft, oder für ein paar OffTopic Posts in einem Thema vom Forum ausgeschlossen wurde. Das ist auch nicht der Sinn der Sache...

            Aber, ich gebe auch zu, dass es manchmal schon überhand nimmt mit den sinnlosen Beiträgen. Und mal ganz ehrlich, wer gerne hier etwas mehr schreiben möchte, oder auch einen Neuaufbau dokumentieren möchte, ist (denke ich) herzlich dazu eingeladen. Ich lese so etwas ebenfalls gerne und ausgiebig... also Leute, ran an die Tasten... freue mich auf etwas Sinnvolles... :gut2:

            Oh... und ich glaube dieses Forum hier ist auch aus einer oben angesprochenen Reaktion aus anderen Foren entstanden und somit sowieso etwas besonderes und manchmal darf man nicht alles so ernst nehmen... ;)
            I rather ride twostrokes >:)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
              Da schließe ich mich dem Ghost mal an... ich sehe es ähnlich und der Spaß soll im Vordergrund stehen. Und genug Bekloppte gibt es hier halt.. :Auge2: ...habe es in anderen Foren schon erlebt, dass man für einen Doppelpost böse beschimpft, oder für ein paar OffTopic Posts in einem Thema vom Forum ausgeschlossen wurde. Das ist auch nicht der Sinn der Sache...

              Aber, ich gebe auch zu, dass es manchmal schon überhand nimmt mit den sinnlosen Beiträgen. Und mal ganz ehrlich, wer gerne hier etwas mehr schreiben möchte, oder auch einen Neuaufbau dokumentieren möchte, ist (denke ich) herzlich dazu eingeladen. Ich lese so etwas ebenfalls gerne und ausgiebig... also Leute, ran an die Tasten... freue mich auf etwas Sinnvolles... :gut2:

              angOh... und ich glaube dieses Forum hier ist auch aus einer oben esprochenen Reaktion aus anderen Foren entstanden und somit sowieso etwas besonderes und manchmal darf man nicht alles so ernst nehmen... ;)

              Genau das ist der Punkt
              Ich sag es mal so, es gab hier Abende wo echt die Post abging,:taste1: da waren 10 Seiten zu einem Thema ( Spam ) keine große Sache.
              Man was haben wir gelacht ( zb Der Göttliche 300 Fread )
              Aber da waren wir noch nicht soviele User und die meisten kannten und kennen sich Persöhnlich.

              Es sind hier Wunderbare Freundschaften entstanden, die ich nicht mehr missen möchte.:kiss:

              Diese wären so in einem anderm Forum nicht entstanden!
              WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

              Kommentar


              • #8
                Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                Genau das ist der Punkt

                Es sind hier Wunderbare Freundschaften entstanden, die ich nicht mehr missen möchte.:kiss:

                Diese wären so in einem anderm Forum nicht entstanden!
                absolutes
                Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                Kommentar


                • #9
                  Also ich bin ja noch Frischling hier, hab mir vor ein paar Monaten eine Sportenduro gekauft und aufgrund des Zustandes mal zerlegt, um nach dem Rechten zu schauen. Wie das aber bei so "alten" Mopeds manchmal ist, da fängst du an und du findest immer mehr Mist und schon hast du das Ding fast komplett zerlegt. Ja und dann geht es los "Wie geht dieses und wie geht jenes" da bin ich auf dieses Forum gestoßen.
                  Ich bin von diesem Forum begeistert, wie einem hier geholfen wird, von dem einen etwas mehr von dem anderen etwas weniger. Jedenfalls war ich durch intensives Suchen hier in alten Threads und gezieltem Abfragen von einigen Spezialisten hier, in der Lage mein Moped auf Vordermann zu bringen.
                  Nächste Woche treffe ich mich noch mit einem dieser Spezialisten um meine Gabel auf Vordermann zu bringen, ich freue mich auf dieses Treffen, nicht zuletzt auch um mich einmal persönlich zu bedanken und sich kennenzulernen.
                  Ich hoffe, wenn ich denn im neuen Jahr endlich mal zum fahren komme, das ich mich noch bei einigen Persönlich bedanken kann und das man sich auf diversen Strecken mal trifft.

                  Nun aber mal zum Grunde dieses Threads ich finde die Idee super, weil man dann die Erfahrungen von Leuten die das alles schon hinter sich haben, ziemlich gebündelt finden kann. Teilweise habe ich sehr wichtige Infos in Threads gefunden wo ich es nie vermutet hätte. :daumen::gut2:
                  Vielleicht sollte man sich noch überlegen diesen Thread nicht öffentlich zu machen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Okay, ist nicht im Forum aber ich hab sowas:

                    21. April 2012 Die Husaberg TE300 war schon mein Traum, als ich noch meine 200er KTM gefahren habe. Leider wurde mir ja mein Bus mitsamt KTM und Ausrüstung gestohlen und somit rückte der Kauf einer Berg in weite Ferne. Nun aber habe ich die Gelegenheit...


                    Darf ich jetzt wieder spammen :Auge2:

                    Nein, ich kann dich schon verstehen!

                    Wenn jemand nur hier schreibt was er trinkt, was er neu hat und wie das Wetter ist finde ich denn Sinn davon arg begrenzt.

                    Aber meist ist es doch so: Ein Nutzer beschäftigt sich viel mit dem Kernthema Enduro, kann ggf. gut fahren, gut schrauben oder etwas gut erklären.
                    Nur hat der auch nicht immer Bock bierernst über sein Fahrwerk zu sprechen, über Leistungsabgabe oder das Einstellen vom Quetschmaß.

                    Also werden 50% sinnvolle Beiträge von 50% sinnfreien "Freizeit und Belanglosigkeits" Postings begleitet.

                    Es ist eben hier nunmal niemandes Job superqualifizierte Fahrberichte und Werkstattanleitungen zu schreiben.
                    Es ist eher die Überbrückung der Zeit bis zum nächsten Mal :psy: und der Kontakt zu vielen Enduristen die sich hier kennengelernt haben!

                    Ich mag dieses Forum so wie es ist: locker, freundschaftlich und offen.

                    Und wenn es ernst wird, wird dir hier immer schnell geholfen und die Technikecke ist besser, präziser und überdachter als so manche Diagnose beim freundlichen Händler!

                    Gruß Jonas
                    PavianParade :paper:

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe öfter ein schlechtes Gewissen in einem ernsten Tema zu spämmen , da aber manche Steilvorlage dazu einläd mach ich es schon mal
                      Aber ich lösche auch einiges vor dem absenden:holy: um Anderen nicht auf die Füße zu treten und Sinnvolle Freds überschaubar und sauber zu halten.
                      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich mag die hirnlose Spamerei doch auch, bin da ja selbst kein Kind von Traurigkeit
                        Will damit ja auch nicht sagen, dass sich irgendwas in der Richtung ändern sollte. Ich liebe das Forum so wie es ist.

                        Meine idee ist ja nur, dass wenn wir alle in die Werkstatt gehen und an unseren Kisten was schrauben
                        (was hier ja fast jeder tut) das gerne mehr eingebracht werden darf.
                        Auch Threads in denen jemand den Werdegang seines Motorrades, vom Neukauf bis hin zu den vielen
                        Veränderungen die es in eurem besitz so durchläuft bebildert dokument ist, sind einfach was echt
                        schickes wie ich finde

                        Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                        21. April 2012 Die Husaberg TE300 war schon mein Traum, als ich noch meine 200er KTM gefahren habe. Leider wurde mir ja mein Bus mitsamt KTM und Ausrüstung gestohlen und somit rückte der Kauf einer Berg in weite Ferne. Nun aber habe ich die Gelegenheit...
                        Goil, bin grad am stöbern


                        Ich pack mich auch gleich mal an der eigenen Nase und werde dem dringend anstehenden Service an
                        meiner exc einen Thread widmen
                        Team Pussy Racing

                        https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Murx Beitrag anzeigen
                          Hallo ihr alle... mir ist da was aufgefallen...

                          Es gibt in unserem geliebten Forum leider immer weniger Berichte
                          welche beispielsweise den Neuaufbau einer enduro, die Instandsetzung von
                          nem defekten Motor oder die Restaurierung einer alten kiste zeigen.

                          Schade eigentlich, denn ich lese sowas unheimlich gerne oder zumindest isses deutlich
                          unterhaltsamer als die huldigung des 6000sten beitrags eines benutzers hier im Forum
                          oder als zu lesen was denn der rest des Forums momentan so trinkt


                          Soll keine Kritik sein, will damit nur sagen...

                          Sobald ihr das nächste mal was an eurer Kiste schraubt, nehmt die
                          Digi cam oder das handy mit, macht ein paar bilder und berichtet
                          davon... Täte dem Forum unheimlich gut

                          Gruß marc

                          Wie schon gesagt kennen sich viele von den " Spamern " persönlich . Da geht man halt anderes miteinander um .

                          für Ernsthaftigkeit gibts ja auch noch das http://www.offroadforen.de/vb/forum.php Die Klassikecke ist da echt gut .

                          Wobei der Ton dort auch rauher geworden ist
                          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                          Kommentar


                          • #14
                            ich mag das forum auch so wie es ist! bin zwar noch nicht lange dabei und habe noch nicht soviele kennengelernt, jedoch sind diese wenigen super freundlich gewesen!

                            ist doch schön wenn sich ein haufen bekloppter im "netz" treffen kann um alles mögliche auszutauschen, immer mit dem schwerpunkt enduro. man nimmt hier viel mit, egal ob infos zu veranstaltungen, neue videos, techniktipps, bekleidungsrabatte, etc.

                            hätte aber auch nichts dagegen wenn, z.B. jemand sein moped explizit vorstellt, meinetwegen sogar ein ganzes thema diesem widmet. schöne mopeds dürfen ruhig der masse vorgestellt werden ohne das dies was mit angeben zu tun hat!
                            Auch gerne mit Links wo die Teile her sind...
                            ( ist ja eh meisst vom maggus) :))

                            gerne so wie die 2 lowbudget brüder, finde euren block super gemacht! schöne berichte und hilfreiche tipps! Euer Block ist bei "Husaberg TE 300" suche sogar auf der ersten google-seite!

                            also, als raus mit den moped themen!!
                            (ich fang ganz bestimmt nicht an)
                            ... Gruß Patze!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                              Wie schon gesagt kennen sich viele von den " Spamern " persönlich . Da geht man halt anderes miteinander um .

                              für Ernsthaftigkeit gibts ja auch noch das http://www.offroadforen.de/vb/forum.php Die Klassikecke ist da echt gut .

                              Wobei der Ton dort auch rauher geworden ist
                              Ich kenne ja auch viele von den Spammern persönlich, darum gehts doch auch garnicht.
                              Der Spam gehört wie schon geschrieben wurde einfach dazu und sollte auch nicht verschwinden!

                              Von Ernsthaftigkeit war nie die rede, einfach nur bissel mehr mopped
                              mit ins Forum einbringen, mehr sag ich doch garnicht
                              Team Pussy Racing

                              https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X