Yamaha Wr 250R für Straße und Gelände?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yamaha Wr 250R für Straße und Gelände?

    Hallo,

    bin am überlegen ob ich mir eine WR 250R zulege. Da ich auch mal im Gelände fahren möchte oder schön auf der Crossstrecke grasen! Wichtig ist auch ein Straßen einsatz. Ist sie für die Straße geeignet? wie siehts mit wartungsintervalen aus wann muss sie in die Werkstatt/ Ölwechsel/ Ventile...?

    habe nicht so die schrauber kenntnisse aber das geht schon gut mit meinem vater und paar kumpels. Was muss auserdem so gemacht werden?

    Kurz: Ich möchte auch Gelände fahren aber auch straße ist sie für mich geeignet?



    bin eigentlich KTM Fan aber die EXC ist mir zu schade für die straße und LC 4 sieht scheiße aus.
    Freue mich auf eure antworten:))

  • #2
    Und wieder die suche nach der Eierlegendenwollmilchsau.
    Die WR R ist wenn ich richtig bin die Straßenvariante der WR, also kann die Straße und hält dort auch. In wie weit man mit dem abgespecktem Fahrwerk im Gelände und vor allem auch auf der Crossstrecke seinen Spaß haben kann hängt wohl davon ab was man erwartet und möchte.
    Fahren kann man damit bestimmt, nur wird man damit natürlich mal schneller an die Grenzen Kommen. Es fehlen halt einfach mal ca 10cm Federweg und die Abstimmung passt auch nicht.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Lesen bildet

      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

      Kommentar


      • #4
        Der Frank von Enduru-Guru auf Fuerteventura macht mit der WR 250 R die Endurotouren. Sie ist also für deine gelegentlichen Offroadeinlagen geeignet.
        Überblick über Angebote von enduro-guru.com
        Klug war es nicht, aber Geil! :))

        Kommentar


        • #5
          Hast dir das richtige Mopped ausgeguckt! :gut2:
          Wartungsintervall: alle 5000km Ölwechsel; alle 10000Km Inspektion.

          Ist halt keine Hardenduro! Muss man immer abwegen was man möchte.

          Kommentar


          • #6
            Mach das so,viel Spaß:gut2:

            Kommentar


            • #7
              Laut dem Liebesbrief an die WR250R scheint die ja doch was zu können.. :)

              Kommentar


              • #8
                Yamaha WR 450

                da es mit so einer 250 doch schnell langweilig wird habe ich an eine Yamaha WR 450 gedacht.

                Was haltet ihr von ihr?

                Ist sie Straßentauglich?

                Gibt es da auch ein Modell das auf die Straße abgestimmt ist wie die WR 250R? oder geht die normale wr 450?

                geht die auch ordentlich ab?

                wie siehts mit wartung aus?

                Danke für euere bissherigen antworten :D

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Duker95 Beitrag anzeigen
                  geht die auch ordentlich ab?
                  Jo für einen Fahranfänger sollte es allemal reichen Fang lieber klein an.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Duker95 Beitrag anzeigen
                    da es mit so einer 250 doch schnell langweilig wird habe ich an eine Yamaha WR 450 gedacht.

                    Was haltet ihr von ihr?

                    Ist sie Straßentauglich?

                    Gibt es da auch ein Modell das auf die Straße abgestimmt ist wie die WR 250R? oder geht die normale wr 450?

                    geht die auch ordentlich ab?

                    wie siehts mit wartung aus?

                    Danke für euere bissherigen antworten :D
                    Nimm die 250R der Rest ergiebt sich :gut2:
                    und wenn dir langweilig wird,
                    liegt es nicht am Hubraum sondern an dir.
                    Die härtesten Endurorennen der Welt werden mit Hubräumen zwischen 250 und 300ccm gewonnen:psy:.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                      Die härtesten Endurorennen der Welt werden mit Hubräumen zwischen 250 und 300ccm gewonnen:psy:.

                      Na ja, nur sparen die sich meistens 2 Takte und etliche Kg Gewicht und Straße wollen die auch nicht damit Fahren.




                      Die WR 450 ist eine reine Sportenduro, wie eine EXC usw.


                      Lese einfach mal in den Diversen Beiträgen mit der immer gleichen Frage und suche nach dem Moped was Alles kann und das es immer noch nicht gibt und auch nie geben wird.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        :kratz:........................................... .................................................. ..
                        .................................................. .................................................. ..........................Drz 400

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                          Nimm die 250R der Rest ergiebt sich :gut2:
                          und wenn dir langweilig wird,
                          liegt es nicht am Hubraum sondern an dir.
                          Die härtesten Endurorennen der Welt werden mit Hubräumen zwischen 250 und 300ccm gewonnen:psy:.

                          Ja aber währe die normle WR 450 auch für die straße geeiget? Oder gibt es von der auch eine spezielle Ausführung wie die WR 250R?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Duker95 Beitrag anzeigen
                            Ja aber währe die normle WR 450 auch für die straße geeiget? Oder gibt es von der auch eine spezielle Ausführung wie die WR 250R?
                            Ziemlich ungeeignet, und nein, es gibt keine Straßenvariante davon.
                            PavianParade :paper:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Duker95 Beitrag anzeigen
                              Ja aber währe die normle WR 450 auch für die straße geeiget? Oder gibt es von der auch eine spezielle Ausführung wie die WR 250R?
                              Nein.
                              Guck nach ner XR 400 oder ner DRZ oder ne alte 400 SC oder LC oder sowas ... Außerdem - das ganze hin und her geschreibe nutzt nix, wenn du die Dinger nicht gefahren bist ...
                              Eine für ales gibts nicht.
                              Mit Schwung geht alles!!!
                              Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                              #DasAltePack

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X