Mal wieder: JD Kit in einer 300ter KTM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal wieder: JD Kit in einer 300ter KTM

    Hallo Leute,

    ich hab mir vor längerer Zeit das JD Kit besorgt. Jetzt ist meine Frage zur Bedüsung: Kann ich einfach die Vorgaben die im Handbuch stehen nehmen und nur die Nadel ändern?

    Aktuell Bedüse ich immer nach dem Handbuch, leider läuft die da nicht 100%, wäre da also für weitere Tipps dankbar ..

    KTM ist BJ 2001, Birne ist ein FMF Gnarly drauf verbaut.

    Lg

  • #2
    welches Handbuch meinst du das org. KTM oder den Zettel von JD?

    Kommentar


    • #3
      Du musst schon die Komplette Bedüsung nach JD Anleitung nehmen, nur JD Nadel und der Rest nach KTM Plan klappt nicht unbedingt. Bei manchen Modellen sind die unterscheide recht gering bei anderen schon erheblich. Also JD Plan und dann testen.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Genau, erstmal die JD Bedüsung für die entsprechenden Höhenmeter rein und dann gucken.

        Von da aus würde ich aber anhand der Symptome des Bikes weiter fortfahren.
        Die andere Birne ändert ja auch wieder alles und kann (muss nicht) eine andere Bedüsung verlangen.

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          bei dem JD Kit ist nur eine einzige Bedüsung ohne Angaben von Temperaturen angegeben. Wenn ich die KTM so bedüse wie JD das vorschlägt läuft die garnicht und säuft dauernd ab.

          Ich hab jetzt eine 180HD, 45LL, JD Nadel Blu Clip 4 und die Luftschraube auf 1 1/2. Werds morgen mal probefahren aber vom hochdrehen im Stand hört die sich schon mal besser an als vorher .. Das KTM Handbuch schlägt bis auf die Luftschraube und die Nadel hier (bis 250m, 6-15°) das selbe vor.

          JD hat nur eine Bedüsung: 178HD, 45LL, Nadel Blau Clip 3, Luftschraube sagen die Leute nichts zu.


          Achso was ich vielleicht dazu sagen sollte: Das Motorrad wird recht langsam im Wald bewegt, so gut wie nie auf Vollgas.

          Lg

          Kommentar


          • #6
            Normal steht auf dem Zettel genau welche HD/Nadel/Clip bei welcher Höhe/Temp :kratz:

            Kann dir bestimmt einer seinen Zettel kopieren! :gut2:
            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


            :holy:Dirtbike Squirrels!

            http://vimeo.com/25669395

            Kommentar


            • #7
              Ich würd einfach sukzessive magerer gehen.
              Nächster Test 178 HD und 42 LD usw

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                ist es wirklich gut die Leerlaufdüse kleiner zu machen wenn man viel im Teillastbereich zu fahren?

                Bin eben Probegefahren. 178HD, 45LL Nadel Blau Clip 3. Hat leider nicht sauber hochgedreht. Hab Halbgas gings kurz nicht weiter und dann hat sie erst hochgedreht.

                Läuft also zu Fett oder? Vorschläge?

                Lg

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Foley Beitrag anzeigen
                  Hi,

                  ist es wirklich gut die Leerlaufdüse kleiner zu machen wenn man viel im Teillastbereich zu fahren?

                  Bin eben Probegefahren. 178HD, 45LL Nadel Blau Clip 3. Hat leider nicht sauber hochgedreht. Hab Halbgas gings kurz nicht weiter und dann hat sie erst hochgedreht.

                  Läuft also zu Fett oder? Vorschläge?

                  Lg
                  Ja, läuft zu Fett!

                  Nadel einen Clip höher machen.

                  Das wird warscheinlich nicht sehr viel bringen, aber probieren kannst es! Oder Rote Nadel einbauen.

                  Ansonsten Leerlaufdüse eine Nummer kleiner!
                  Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                  :holy:Dirtbike Squirrels!

                  http://vimeo.com/25669395

                  Kommentar


                  • #10
                    178 HD ... sowas besitze ich garnicht ^^
                    .

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigen
                      178 HD ... sowas besitze ich garnicht ^^
                      Is ja im JD-Kit vorhanden.
                      Bei Sand-Geballer wirst du warscheinlich ne größere Düse fahren oder?
                      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                      :holy:Dirtbike Squirrels!

                      http://vimeo.com/25669395

                      Kommentar


                      • #12
                        klar bei Sand muss man vorsichtig sein, aber ich glaube ich bin noch nie größer als 170 oder 172 gefahren. Man muss ja auch mal an den erhöhten Spritverbrauch denken :D
                        .

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                          Is ja im JD-Kit vorhanden.
                          dann besitze ich sowas wohl doch :)
                          .

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                            Is ja im JD-Kit vorhanden.
                            Bei Sand-Geballer wirst du warscheinlich ne größere Düse fahren oder?
                            Bei den neuen Modellen ist ne 165 glaube ich das größte das der Jd beilegt.:Auge2:
                            Aufm Acker haben wir in der 300 er ne 170 er drin, läuft aber nur rund 2 Stunden incl. Reserve damit( Jd Kit rausgeschmissen).
                            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi,

                              Rote Nadel auf dem selben Clip hab ich mir auch schon überlegt ... Wenn ich schon mal dran bin .. Die HD auch gleich kleiner machen? Wenn ja wie viel? Oder nur die LL Düse?

                              Zur 178HD: Von 6-16° wird die von KTM vorgeschrieben, drunter sogar eine 180HD. Kann sein das bei den neueren Motorrädern kleinere Düsen genommen werden - meine ist aber BJ 2001 ..

                              Lg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X