Kupplung oder Getriebe Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupplung oder Getriebe Problem

    Moin Männers!

    Hab an meiner 300er ein Problem. Wenn ich das Getriebe in den Leerlauf schalte, lässt sich das Hinterrad extrem schwer drehen. Weiss aber nicht was es sein könnte. Hab schon nach der Bremse hinten geschaut, diese ist es aber nicht, auch die Radlager oder sonstiges vom Hinterrad kann ausgeschlossen werden.

    Sorry für die recht Waage Beschreibung, bin nicht so der Techniker, eher so der Fahrer... :who:
    ... Gruß Patze!

  • #2
    Zitat von seibi Beitrag anzeigen
    Moin Männers!

    Hab an meiner 300er ein Problem. Wenn ich das Getriebe in den Leerlauf schalte, lässt sich das Hinterrad extrem schwer drehen. Weiss aber nicht was es sein könnte. Hab schon nach der Bremse hinten geschaut, diese ist es aber nicht, auch die Radlager oder sonstiges vom Hinterrad kann ausgeschlossen werden.

    Sorry für die recht Waage Beschreibung, bin nicht so der Techniker, eher so der Fahrer... :who:

    Kette vergammelt/fest?

    Kommentar


    • #3
      In kaltem Zustand am Hubständer ???

      Das wäre dann normal, da ne Kalte Kupplung nicht zu 100% trennt und du über die Kette den "Rest" des Motors "mitschleppst"...
      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

      Kommentar


      • #4
        Kette ist nicht fest, hab schon danach geschaut.

        Ja, im kalten Zustand. Ist mir nach dem waschen aufgefallen als ich die Kette einsprühen wollte. Die gute hat jetzt 75,4 Bst. Hab vorher nie was bemerkt, wenn ich ich die Kette gefettet habe.

        Meinste ich soll Sie mal laufen lassen bis Motor etc. warm ist und schauen ob es einfacher geht?
        ... Gruß Patze!

        Kommentar


        • #5
          Na wenn du den Leerlauf drinnen hast sollte sich das ganz einfach drehen lassen !!