Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Tm 300 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tm 300 2013

    So gestern wars endlich soweit, hab meine 300er bekommen und auch schon die ersten 1,5h draufgefahren.

    Zum Motorrad:
    Optisch finde ich die TM´s wunderschön :schwärm:
    was direkt in Auge springt ist der Alurahmen, gestern mal genauer unter die Lupe genommen und festgestellt alles sauber verarbeitet Schweißnähte sehen aus wie gemalt, gefällt mir richtig gut!
    Ansonsten Plastics, Schalter, Amaturen macht alles einen Hochwertigen Eindruck, Amaturen sind Brembo, Gabelbrücken sind gefräst und der Lenker Gummigelagert :daumen:.
    Das einzige was mir aufgefallen ist, die Kupplung geht im vergleich zu meiner 200er etwas schwerer zu bedienen, aber ist ja auch alles noch ziemlich neu und hat 100ccm mehr.
    Zur Ergonomie kann ich sagen für grossgewachsene perfekt, ist der Originale Lenker drauf und ich (1,97m /95kg) komm prima zurecht ich denke wenn ich überhaupt eine Lenkererhöhung brauche dann maximal 0,5-1cm.
    Fahrwerk arbeitet richtig gut, liegt bedeutend ruhiger und straffer als die Exc und die Gabel schluckt trotzdem alles gutmütig weg .
    Fahrwerk vorne ist ne Kayaba closed Cartridge, und hinten ist der TM Werksdämpfer drin der zus. mit Sölva entwickelt wurde der Dämpfer ist 2013 Serie! und hat zug/druckstufe plus Highspeed einstellung.
    Der Motor ist ne Wucht schön Dosierbar, dreht sauber hoch und je höher er dreht desto breiter wird das Grinsen:psy:. Auch Untertourig im Hang zieht der Motor immer weiter wie am Gummiband, Hubraum ist was feines :))
    KIckstarter passt auch prima muss man noch nichtmal ganz durchtreten und die gute läuft e-start vermiss ich nicht.
    Auspuff ist von Hgs ebenfalls wie der Rest am Mopped sauber verarbeitet und schön leise.
    Ersatzteilversorgung ist unproblematisch hab meine beim Zah-Racing gekauft und der hat wirklich alles an Lager, die Ersatzteilpreise sind auf Augenhöhe anderer Hersteller das tut sich nich viel.
    Alles in Allem bin ich vom ersten Eindruck Top zufrieden damit und froh mit eindlich eine gekauft zu haben nachdem ich nun schon 2-3 Jahre damit geliebäugelt hab aber mich nie getraut habe son nen "Exoten" zu kaufen.

    Ich werde hier so n bischen weiterposten wie sich so schlägt und was so an Verschleissteilen/ Reperaturen/Besonderheiten ansteht.
    Werd sie die Tage auch mal auf die Waage bitten.



    Zuletzt geändert von gadjet23; 06.01.2013, 19:31.
    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

  • #2
    Ich finde die Tm´s klasse, das wäre die 2te in der Auswahl gewesen neben der Gasn.. Mein Spezl verkauft ja beide Marken. Die Gasgas wurde es letztendlich nur weil sie einen 6ten Gang hat und (im vergleich zur 12er TM) viel leiser war hab ich mir zumindest eingebildet. Kann sich aber inzwischen wieder geändert haben.

    Ich wünsch dir viel spass damit, hast ein geiles bike :trara:

    Kommentar


    • #3
      Der sechste Gang wäre wirklich, zumindest für mich, eine riesige Verbesserung.

      Kommentar


      • #4
        ich hatte in der 200er 6 Gang, und bisher fehlt der mir nicht ich fahr viel klein/klein 1 und 2 gang vielleicht deswegen.
        Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

        Kommentar


        • #5
          Jo, aber Überlandstrecken auch wenns nur mal 1 km ist, ist einfach viel entspannter zu fahren.

          Kommentar


          • #6
            Schön leise? Was haben die bei der 2013er auspufftechnisch anders gemacht als bei der 2006er? Meine macht selbst mit Endurodämpfer einen Höllenlärm. Kommt aber auch quasi alles vom Krümmer.

            Glückwunsch zur Mopete! Fotos? :bravo:
            Any landing you can walk away from, is a good one.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Pigdog Beitrag anzeigen
              Schön leise? Was haben die bei der 2013er auspufftechnisch anders gemacht als bei der 2006er? Meine macht selbst mit Endurodämpfer einen Höllenlärm. Kommt aber auch quasi alles vom Krümmer.

              Glückwunsch zur Mopete! Fotos? :bravo:
              hast du den noch die original Birne dran oder ist da im Laufe der Zeit mal eine andere rangekommen? bei GG sind die Crossbirnen höllelaut da die sehr dünnwandig sind

              Kommentar


              • #8
                Ich hab 'ne HGS Birne dran, die meines Wissens standard bei TM ist.
                Any landing you can walk away from, is a good one.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
                  Hubraum ist was feines :))
                  .....:gut2:......gratuliere hatte ich auch näher beäugt
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #10
                    ein feines Mopped hat sich der Chris da gegönnt!

                    ...hat fast so gut wie meine neue Gasn funktioniert:))

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie verhält sich das mit den umschaltbaren Mappings? Hat die doch, oder?
                      Any landing you can walk away from, is a good one.

                      Kommentar


                      • #12
                        Chris hat die 13er auch 5 Gänge?
                        PavianParade :paper:

                        Kommentar


                        • #13
                          Mit dem Mappingschalter hab ich mich noch nicht näher auseinander gesetzt der muss in irgendeiner Tüte liegen, ist aber identisch wie bei exc gasgas und co denke ich. werd aber bei gelegenheit mal anbauen und berichte.

                          die 2013er hat 5 gang ich persönlich finds top die Tm schiesst die 5 Gänge auf Verbindungsetappen so durch abstufung perfekt, und fürs Gemüse mit dem 1 und 2 Gang funktioniert auch alles wunderbar.




                          Zitat von gasgas300 Beitrag anzeigen

                          ...hat fast so gut wie meine neue Gasn funktioniert:))

                          nächstes mal schauen wir mal wie lange es dauert bis ne 2012er gasgas kocht :))
                          bei der 2003er gings ja recht fix
                          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Pigdog Beitrag anzeigen
                            Schön leise? Was haben die bei der 2013er auspufftechnisch anders gemacht als bei der 2006er? Meine macht selbst mit Endurodämpfer einen Höllenlärm. Kommt aber auch quasi alles vom Krümmer.

                            Glückwunsch zur Mopete! Fotos? :bravo:
                            Foto auf Seite 1 :))

                            hab nen Ovalen HGS drauf nich den runden Serienpott, und ne HGS Birne venickelt, ist Lautstärkemäßig schön gediegen.
                            vielleicht ESD mal neu Stopfen, oder wie schon gesagt würde das sie durch die Birne so n Kravall macht?
                            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                            Kommentar


                            • #15
                              Tolles Moped, Glückwunsch Jung! :gut2:

                              Haste ne ganz neue oder Andreas' genommen?
                              "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X