Unterschiede div. Felgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiede div. Felgen

    Tag zusammen,

    da mein Vorderrad mittlerweile alles andere als rund ist, stehe ich vor der Auswahl neuer Felgen...

    Ich habe noch die ori. Felge (300er Exc '05), müsste eine DID sein...
    nun Frage ich mich, gibt es gerade hinsichtlich Qualität, Verarbeitung, Festigkeit etc. eklatate Unterschiede zwischen DID und Excel (und deren Modelle)?
    Wie schaut es mit den excel takasago aus? Taugen die noch mehr? Gibt es evtl. Marken die ich neben den beiden in betracht ziehen sollte?

    Wäre über ein paar Erfahrungen, gerne auch Fachwissen, sehr dankbar ;)

  • #2
    Achso, Einsatzzweck ist primär Enduro... kommt hier und da mal vor das ich mich auf einer MX-Piste wiederfinde, ist aber nicht die Regel.

    Kommentar


    • #3
      Ich hatte auf meiner 11er Excel und auf der 12er sind DID,ich sehe und merke keine qualitativen Unterschiede. Davor hatte ich ne alte EXC mit DID Felgen und die waren auch OK.Fachwissen habe ich keins,aber im kaputt machen bin ich eigentlich ganz gut.

      Kommentar


      • #4
        Kaputt bekommt man alles.
        Ich bilde mir zwar ein das die Normalen DID etwas weicher wahren wie die Excel, dafür war die DID Dirtstar wieder super stabil. Also Wirklich schwer zu sagen was besser ist. Denn wie schon gesagt Kaputt geht alles. Habe schon Excel gesehen die gerissen waren, genauso wie DID, weiß gerade nicht von wem mein komplett verbogenes Rad ist, ist aber egal, nach dem Crash war noch einiges anderes Krumm.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          Große Unterschiede gibt es meiner Meinung nach nicht wirklich!

          Bin zur Zeit von den Haan Wheels ziemlich begeistert! Sind Holländer und da wird ne Haan Nabe und ein Excel Felgenring verbaut! Sind nicht ganz günstig dafür gibts die dann in gaaaaaanz vielen, tollen, leckeren Farbkombinationen zu kaufen!

          All men are created equal - then some begin to ride! :psy:

          Kommentar


          • #6
            Wo haste die gekooft?
            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


            :holy:Dirtbike Squirrels!

            http://vimeo.com/25669395

            Kommentar


            • #7
              Mahlzeit Robbe,

              schau mal hier:


              Hab die Dinger auch bei meiner dran, also HW Naben u. Excelfelgen - hat der Vorbesitzer aber schon gemacht.

              Gruß
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                Fahre auch HW mit Excel auf der LC8.

                Es gibt noch eine verstärkte Excel Version A60.
                Die sollen nochmals 15% stabiler sein. . .

                Sind aber auch teurer...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von caferacer Beitrag anzeigen
                  Mahlzeit Robbe,

                  schau mal hier:


                  Hab die Dinger auch bei meiner dran, also HW Naben u. Excelfelgen - hat der Vorbesitzer aber schon gemacht.

                  Gruß
                  Ralph
                  Genau da gibts die!!! Selber hab ich keine da ich schon zwei Radsätze hab aber n Trainingskumpel hat die jetzt seit 2 Jahren und sind echt top!

                  All men are created equal - then some begin to ride! :psy:

                  Kommentar


                  • #10
                    Goldspeed Felgenringe! Günstig und taugen!
                    Baseball, Basketball and Football all require one Ball.....Dirt-Bike-Racing requires two!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Günstig ist das nicht... Knapp 480 € für ein Hinterrad?!?!
                      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                      :holy:Dirtbike Squirrels!

                      http://vimeo.com/25669395

                      Kommentar


                      • #12
                        Geht doch nur um den Felgenring so wie ich das verstanden hab und die gibt's um 80euro..
                        Baseball, Basketball and Football all require one Ball.....Dirt-Bike-Racing requires two!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                          Günstig ist das nicht... Knapp 480 € für ein Hinterrad?!?!

                          Jammer nicht rum :who:Posen hat nun mal seinen Preis
                          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Hoelsch Beitrag anzeigen
                            Geht doch nur um den Felgenring so wie ich das verstanden hab und die gibt's um 80euro..
                            Mir ging es um Komplett räder :))

                            @Lutz, klar keine Frage!

                            Aber wenn ich einen Talon/Excel Hinterrad für 380€ bekommen kann oder ein Haan/Excel für 100€ mehr... und ich find die Talon/Excel machen mehr her...
                            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                            :holy:Dirtbike Squirrels!

                            http://vimeo.com/25669395

                            Kommentar


                            • #15
                              ich stehe auf die DID Rundschulterfelgen die sind monstermäßig stabil, aber auch recht schwer:gut2:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X