Yamaha Wr 450 straßentauglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yamaha Wr 450 straßentauglich?

    Hi,
    ist die normale Yamaha WR 450 (ohne F) straßentauglich?
    welchen verschleiß muss ich auf der straße erwarten?
    will mit ihr straße und gelände fahren aber mit enduro reifen.
    mir iost klar das die reifen gleich runter sind.
    gemeint ist nur die WR 450.
    danke im vorraus

  • #2
    WR 450 gibt es nur eine im jeweiligen Bj., ob mit oder ohne F.
    Da die WR eine Sportenduro ist, also ein Sportgerät ist die Straßentauglichkeit eingeschränkt und Verschleiß und Wartungsaufwand entsprechen. Über das Thema kannst du hier und in etlichen anderen Foren tagelang lesen. Es Ändert nichts, so etwas taugt nur sehr bedingt zum Straßeneinsatz. Da ist es egal ob WR oder sonst etwas anderes in der Richtung.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3


      WR mit straßentauglichen Enduroreifen. Dann hast Du für Straße und für Gelände eine unbefriedigende Lösung und das bei relativ hohem Wartungsaufwand. Meiner Meinung nach keine gute Lösung. Ich würde da eher Richtung DRZ , LC4 ..... schauen.
      "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

      „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
      Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
      Howard Zinn

      Kommentar


      • #4
        Macht keinen Sinn ... Dann lieber ne schöne gepflegte 620er EGS Bj. ab 97 oder sowas ...
        Mit Schwung geht alles!!!
        Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


        #DasAltePack

        Kommentar


        • #5
          Was du brauchst ist eine WR 250 R,die taugt für beides.
          Wenn du unbedingt mehr Hubraum brauchst dann KTM 690.
          Bei schmalem Budget DR,DRZ oder LC4.

          Kommentar


          • #6
            was du brauchst ist bei allen auf der strasse betriebenen sportenduros das gleiche .....und zwar ein ruckgedämpftes hinterrad...ansonsten ist das egal meiner meinung. im supermoto wird auch auf der strasse gefahren...
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #7
              Zitat von afr Beitrag anzeigen
              was du brauchst ist bei allen auf der strasse betriebenen sportenduros das gleiche .....und zwar ein ruckgedämpftes hinterrad...ansonsten ist das egal meiner meinung. im supermoto wird auch auf der strasse gefahren...
              Supermoto auf Basis Sportenduro. Da hält sich der Spaß auf öffentlichen Straßen aber auch in Grenzen. Habe das mit meiner WR 450 gemacht. Ist mal ganz lustig, wenn es schön eng und verwinkelt ist. Aber man dreht den Motor dennoch permanent aus. Mir tat sie da auch irgendwie leid. Auf der Kartbahn oder abgesperrten SM Strecke ist das nicht so, aber der Spaß ungleich größer.
              Meine LC4 fand ich für den Straßenbetrieb besser.
              Es ist auch die Frage, was er unter "Gelände fahren" versteht. Wenn ich dazu lese, dass er das mit straßentauglichen Enduroreifen machen will, dann braucht er dazu definitiv keine Sportenduro.
              "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

              „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
              Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
              Howard Zinn

              Kommentar


              • #8
                Das war auch meine Absicht als ich meine letztes Jahr gekauft habe.
                Aber vergiss es, das macht keinen Spaß. Vor allem mit den Stollen auf der Straße, wenn man um die Kurve fährt, knicken die um und das Hinterrad fängt an zu rutschen.
                Außer man besorgt sich nen zweiten Satz Felgen/Reifen.

                Kommentar


                • #9
                  & WR 450er gips nur mit F
                  Fehler sind dazu da das man sie macht :craz:

                  Kommentar


                  • #10
                    das beste zwischending ist ´ne drz 400 - wirst du hier und in anderen foren hundertfach nachlesen können. entweder ne drz 400 sm und ´nen enduroradsatz kaufen oder ´ne 400 s oder 400 e und ´nen sumoradsatz kaufen...
                    ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Komisch die ruckgedämpften werden immer weniger,oder findet man die "Ruckdämpfer" jetzt nur noch im Getriebe? Alle DRZ,KLX 250 S,WR250R die sogenannten Universalenduros besitzen alle kein ruckgedämpftes Hinterrad mehr.
                      Nur die young timer ;LC4,DR,KLR,XL,XT besitzen noch Hinterraddämpfung.
                      On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                      Kommentar


                      • #12
                        mit einer Sport Enduro kann man ja immer und überall fahren wenn mans kann.

                        egal ob nass, trocken, Berghoch u. Runter, Sand Matsch Schlamm, Schotter, Wiese, Wald, durchn Bach, übern Acker, durch Nachbarns oder eigenen Vorgarten, übern Golfplatz (hab ich feuchte Träume von )

                        und natürlich auch auf der Straße..... (hab ich auch durchaus aus verschieden Gründen schon gemacht ==> gerne auch schon über 200km am Stück)

                        SONST HÄTTS HALT KEINE ENDURO WERDEN DÜRFEN

                        Aber Egal, hauptsächlich ist so ne Kiste für den Dreck gebaut.

                        In nem Sportwagen kann man auch ne schrankwand von Ikea transportieren.... ist aber auf dauer halt umständlich.

                        Grüße

                        Ralf
                        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                          mit einer Sport Enduro kann man ja immer und überall fahren wenn mans kann.

                          egal ob nass, trocken, Berghoch u. Runter, Sand Matsch Schlamm, Schotter, Wiese, Wald, durchn Bach, übern Acker, durch Nachbarns oder eigenen Vorgarten, übern Golfplatz (hab ich feuchte Träume von )

                          und natürlich auch auf der Straße..... (hab ich auch durchaus aus verschieden Gründen schon gemacht ==> gerne auch schon über 200km am Stück)

                          SONST HÄTTS HALT KEINE ENDURO WERDEN DÜRFEN

                          Aber Egal, hauptsächlich ist so ne Kiste für den Dreck gebaut.

                          In nem Sportwagen kann man auch ne schrankwand von Ikea transportieren.... ist aber auf dauer halt umständlich.

                          Grüße

                          Ralf
                          Warum so ein langer Text?
                          Einfach umbenennen in: wie revidiere ich einen Yamaha-Motor
                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                          Zitat K.A.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                            Warum so ein langer Text?
                            Einfach umbenennen in: wie revidiere ich einen Yamaha-Motor
                            this is part one of complet rebuld of the bike featured in some of my videos.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X