TM 300 Krümmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TM 300 Krümmer

    Mahlzeit.
    Der Krümmer an meiner 2006er EN ist am Auslass äußerst undicht, auch das Erneuern der 2 Dichtringe hat nichts gebracht.

    1.: Bekomme ich das irgendwie dicht? Andere Dichtung oder Dichtmasse?

    2.: Welche Krümmer gibts noch für die TM und woher bekomme ich die? Bisher hab ich nur die PPS gefunden.

    Ansicht stört mich das nicht aufm Track, aber an TÜV und Endurieren ist aufgrund der Lautstärke nicht zu denken.

    Gruß
    Any landing you can walk away from, is a good one.

  • #2
    Manche setzten den Krümmer mit Ofensilikon (meistens rot) ein. Das verhindert auch ein übermäßiges Ausschlagen vom Flansch.
    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

    Kommentar


    • #3
      Morgen, die PPS kannst vergessen, die gehem am Vorderrad an. Es gibt eine unbehandelte Factorybiren für um die 200 Euro, die verchromte HGS ist kaum zu bezahlen.Probier mal mit abzudichten aber wahrscheinlich wirds nicht auf Dauer. Grüße

      Pat

      Kommentar


      • #4
        Schonmal den Flansch am Zylinder getauscht, müsste eigentlich geschraubt sein, der arbeitet sich schonmal ein und dann helfen auch neue O-Ringe nichts, das passiert zumindestens bei der GG, vielleicht ist da ja bei Dir auch der Fall.

        Kommentar


        • #5
          Leider kann man den Flansch nur in Verbindung eines neuen Zylinders tauschen, nicht wei GG. Man kann probieren fette Viton O-Ringe zu bekommne, hab ich damals bei meiner 09er TM gemacht in Verbindung mit einem neuen Krümmer.Grüße

          Kommentar


          • #6
            frag mal beim zah an wegen ner kat birne, die solltest du billig bekommen, kat raus und gut. ansonsten schau mal bei ebay.it hab mir da ne reserve birne für 15 euros geschossen und der kollege hat noch ne komplette anlage liegen, birne für 15,- pot für glaub 60 wollt der haben plus 30 € versand.
            erinner mich dran und ich schick dir mal nen link.
            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

            Kommentar


            • #7
              Der Flansch scheint mir schon etwas ausgelutscht, aber ich denke es liegt hauptsächlich am Krümmer, den hats schon ordentlich verbogen.

              @pat: Wo bekommt man die Factory-Birnen?
              edit: http://www.shoptm-racing.de/Original...05-07-HGS.html

              @gadjet: Warum sind die Kat-Birnen günstig? Weil die keiner will?
              Bezüglich des Angebots hab ich dir eine Erinnerungs-PN geschrieben :D

              Gruß
              Any landing you can walk away from, is a good one.

              Kommentar


              • #8
                Ruf den Andreas von zah Racing an, der hat die oder kann sie besorgen, hatte ich auf meiner 12 er drauf. Kathrinen bekommt recht günstig, sind halt auch unbehandelt, Kat entfernen und zuschweißen . Grüße

                Kommentar


                • #9
                  Ich gehe mal davon aus, dass die Kat-Birnen von den neueren Baujahren sind, oder gabs die auch schon 2006?

                  Passen die Krümmer der neuen Baujahre an meiner 06er?

                  Gruß
                  Any landing you can walk away from, is a good one.

                  Kommentar


                  • #10
                    Passt, hat dich nichts geändert. Grüße

                    Kommentar


                    • #11
                      Ach, das ist ja gut zu wissen!
                      Bin ich richtig informiert, dass die 250er und 300er Birnen gleich sind?
                      Wie schauts mit MX/EN Birnen aus? Hab auf einer Seite die Birne zum bestellen gefunden, jeweils für MX und EN.

                      Interessant finde ich auch, dass die HGS Birne für die neuen Modelle mehr kostet, als für die alten :kratz:
                      Und wie kann die PPS ans Vorderrad kommen, beim Einfedern?

                      Fragen über Fragen :weg:

                      Gruß
                      Any landing you can walk away from, is a good one.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ne Menge von den POS sind beim eingedenk am Vorderrad angegangen, die crossbirnen sind unbehandelt und die enduro verchromt. Die neueren sind wohl etwas dicker im untern Bereich bis zum hgs Schriftzug, sind auch etwas schwerer und beim klopfen merkt man es meine ich. Auspuffrohren ist nun mal ein verschleissteil, Kauf ne factorybirne und gut ist, günstiger gibt's keine neue. Grüsse

                        Kommentar


                        • #13
                          Jup, 250/300 ist gleich. Gebraucht gibts leider selten was. Grüsse

                          Kommentar


                          • #14
                            Taugt der Carbon-Schutz was oder ist das raus geworfenes Geld?



                            Gruß
                            Any landing you can walk away from, is a good one.

                            Kommentar


                            • #15
                              kauf dir nen Hyde vielleicht kennst wen der einen hat und du kannst mal testen welcher passt, bei den neuen passt der von der gasgas recht gut.
                              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X