Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Position von Schalt- und Fußbremshebel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Position von Schalt- und Fußbremshebel

    Servus,

    wo sollten denn Schalt- und Fußbremshebel in etwa stehen?

    Schalthebel:
    Tatsächlich so weit oben, dass man im Stehen ganz locker drunterkommt oder etwas tiefer, sodass man den Fuß im Stehen etwas nach unten strecken muss, um schalten zu können?

    Fußbremshebel:
    So weit unten, dass die Fußsohle im Stehen sozusagen darüber schweben kann? Oder lässt man den Hebel wo er ist, passt aber den Bremspunkt etwas an, sodass der Fuß im Stehen zwar den Hebel drückt, aber dabei noch nicht gebremst wird?

    Danke für eure Hilfe,
    mkk.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    Xoilac TV - Xôi lạc TV nổi tiếng với tốc độ cao và khả năng cung cấp trọn bộ các giải đấu. Xem trực tiếp bóng đá với bản quyền đầy đủ, uy tín 100%. Xoilac.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Link.

      Das heißt, dass man aber auch automatisch, dass der Fuß beim Schalten im Stehen erst unter den Hebel "geschafft" werden muss.

      In den Weiten des Netzes habe ich mal gelesen, dass der Hebel so hoch sein soll, dass man locker im Stehen schalten kann, aber im Sitzen so richtig das Bein hochheben muss...

      Hier ist die einhellige Meinung, den Hebel so einzustellen, wie auf der verlinken Seite gezeigt?
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #4
        Kommt auch auf den Stiefel an. Aber das eine schließt das andere doch nicht aus, ich kann im Sitzen und Stehen hoch- bzw. runterschalten, ohne den Fuß von der Raste nehmen zu müssen. So sollte es auch sein. Muss man evtl auch etwas "üben".
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • #5
          ...dem schalten im stehen würde ich immer vorziehen gegenüber dem im sitzen !!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
            Danke für den Link.



            In den Weiten des Netzes habe ich mal gelesen, dass der Hebel so hoch sein soll, dass man locker im Stehen schalten kann, aber im Sitzen so richtig das Bein hochheben muss...
            .....das ist die empfehlung von bernd eckenbach

            ich fahre auch so.......andere kommen da garnicht mit klar .....
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #7
              HAHA an der Kawa gemacht.

              Will man da den Fußhebel ca 2-3 Klicks höher machen passt es nicht mehr mit dem Ritzel bzw wird arg knapp.

              Hab ich nämlich schon mal versucht. Waagerecht ist der Hebel aber ein Stück höher geht kaum

              Team Green Lantern:))

              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

              Kommentar


              • #8
                Zitat von afr Beitrag anzeigen
                .....das ist die empfehlung von bernd eckenbach

                ich fahre auch so.......andere kommen da garnicht mit klar .....
                Der jogi hat den mein ich auch so hoch, ich gehör da allerdings zu den leuten die besser mit ner tieferen stellung klar kommen, als ich in winkel auf seiner karre efahren bin brauchte ich ca 2 runden um mich dran zu gewöhnen, war aber trotzdem nicht glücklich mit der hohen stellung des hebels, meiner meinung nach geschmackssache
                Pavian Parade ruled:trara:

                Kommentar

                Lädt...
                X