Sherco oder Ossa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sherco oder Ossa

    Hallo Forum,
    (ja, habe SuFu schon bemüht, aber nichts das Richtige gefunden !)

    Ich stehe vor einem Luxusproblem und habe die richtige Lösung noch nicht gefunden. In meinem Stall steht eine '86 Kawa KLR 250 (offen) und eine '06 Beta RR450 Factory ! Die eine nehme ich für's Grobe und die andere, wenn ich ein bisschen Leistung benötige

    Nun geht es aber manchmal auch in Gegenden ( z. B. Korsika oder Piemont), wo ich eher ein Trialer (Trail-lastiges Mopped) gebrauchen könnte, da die Tracks auch schwierig werden können ! Geld ist übrig und Moppedkaufen ist immer geil, deshalb die Frage: W E L C H E

    Ossa Explorer oder Sherco X-Ride ?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Exoten und kann berichten?
    Für die Ossa spricht halt 74 Kg trocken :gut2:

    Es grüßt Euch aus dem Süden
    joppers

    PS: Wenn ich natürlich Leistung brauche nehme ich die Kawa :craz:
    Bei Durchfall nehme ich Valium - Valium hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht so auf wenn ich ins Bett sch***e...

  • #2
    kauf die Ossa, die ist innovativer und moderner.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      nimm die Ossa ist defintiv neuer und schöner:gut2:

      Kommentar


      • #4
        Ich würde die Sherco nehmen , fahre seit Jahren Sherco die Moppeds laufen völlig problemlos , was man von den Ossa's der Trialspezln nicht immer sagen kann .

        Alex
        Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
        die sterben fast neu .

        Kommentar


        • #5
          Rein von den Eckdaten: Ossa: Efi, gedrehter Motor, leichter, glaub niedriger.

          Letztens in der Endurohalle traf ich einen Ossa Trialfahrer, der erzählte, daß das Getriebe schon 3x zur Rep. war und ein bekantes Prob sei.
          Keine Ahnung, ob das Getriebe in der Explorer auch davon betroffen ist.

          Kommentar


          • #6
            Ich hab die X-Ride, und finde, daß es ein geiles Mopped ist.
            Leider hatte ich in Rumänien Probleme mit der Kupplung. Die sollte mittlerweile aber wieder funktionieren. Ich komme momentan nur nicht zum fahren, um es auszuprobieren.:isi:
            Die Ossa bin ich vorher mal (sehr) kurz Probe gefahren. Ist auch schön, ist aber nach einer Seitenlage nicht mehr angesprungen, und hat ein paar Sachen, die mir nicht so gut gefallen haben (an der Sherco gibt es aber auch Verbesserungspotential).
            Ausschlaggebend war am Ende die Optik, und die Entfernung zum Händler (35 : 350 km).
            In Deiner Nähe ist doch der Sherco-Importeur. Fahr hin, und die X-Ride Probe, such Dir 'nen Ossahändler, und mach dasselbe mit der Explorer. Danach solltest Du wissen, welches der Moppeds für dich besser ist.
            Alles andere ist m. M. n. nicht Zielführend.

            Gibt übrigens schon nen Fred zu nem ähnlichen Thema:
            Zuletzt geändert von Bansuke; 30.01.2013, 15:15. Grund: Link zum anderen Thema eingefügt
            Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

            Kommentar


            • #7
              Danke

              Schon mal herzlichen Dank für die Infos bisher !

              Habe mich dahingehend schlau gemacht, dass ich beide Maschinen bei einem Händler direkt neben einander stellen kann (Schroth in Langen). Habe auch mit Thomas Schroth - fährt irgend welche Wettbewerbe) - gesprochen und könnte sie sogar eine Woche in Italien testen, wenn er selbst im März in die Nähe von Siena fährt! Ist natürlich die beste Möglichkeit, da ich einerseits Mopped fahren kann und zu dem noch beide im "Direktvergleich" habe!

              Scropa sagte mir bisher noch nichts (siehe Video des Links !)

              Gruß
              joppers
              Bei Durchfall nehme ich Valium - Valium hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht so auf wenn ich ins Bett sch***e...

              Kommentar


              • #8
                Kicker ?

                Hab' ich das jetzt richtig gesehen, dass die Sherco keinen "Kicker" hat :kratz:

                :azrael:

                Sch.....

                Ist ja fast ein Ausschlußkriterium - es gibt schon Vollpfosten unter den Entwicklern !

                joppers
                Bei Durchfall nehme ich Valium - Valium hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht so auf wenn ich ins Bett sch***e...

                Kommentar


                • #9
                  Du verwechselst da was , die Sherco hat nur Kickstarter , soweit ich weiss.

                  Alex
                  Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
                  die sterben fast neu .

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich würde die Sherco nehmen.

                    Ich finde die Ossa zwar schöner und interessanter, aber die Ossa hat den Kühler schön schlammgeschützt hinter dem Tank, was bei einer Trial im Stand besser sein mag, aber bei Hitze mit Schwung die Mula-Trail hoch wohl etwas weniger Kühlung bringt.

                    Ich mein etwas derartiges auch schon gehört zu haben.

                    Ich mache Trialwandern mit meiner normalen Wettkampftrial, einer Beta 3002T + Tanksitzbank. Der Nachteil ist das Fahrwerk, was einfach keine flotten Verbindungsetappen über groben Untergrund zulässt. Bei sowas ist die Sherco sicher super.

                    Die Beta Alp 200 oder eine kleine AJP sind auch gut für sowas.
                    Fahren auf der Straße ist wie Schwimmen im Pool mit Blick aufs Meer

                    Kommentar


                    • #11
                      eine Beta mit Longrangekit müsste auch gut für sowas gehen

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                        eine Beta mit Longrangekit müsste auch gut für sowas gehen

                        http://www.twowheelsblog.com/post/18...-evo-2t-and-4t
                        Genau so eine habe ich. Das Long-Range-Kit könnte man auch als Tanksitzbank bezeichnen ;-)

                        Das Problem mit den reinen Trialern ist, dass sie eben nur in extremem Gelände Spass machen. Normale Wege nerven oder sind zu langweilig. Das ist mit so einem Wandertrialer einfach besser.
                        Fahren auf der Straße ist wie Schwimmen im Pool mit Blick aufs Meer

                        Kommentar


                        • #13
                          Hol' Dir 'ne Sherssa :kratz:

                          Ora et endura :holy:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von motohiker Beitrag anzeigen
                            Genau so eine habe ich. Das Long-Range-Kit könnte man auch als Tanksitzbank bezeichnen ;-)

                            Das Problem mit den reinen Trialern ist, dass sie eben nur in extremem Gelände Spass machen. Normale Wege nerven oder sind zu langweilig. Das ist mit so einem Wandertrialer einfach besser.
                            deshalb habe ich eine 370er Pampera:gut2:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von birdy Beitrag anzeigen
                              Hol' Dir 'ne Sherssa :kratz:
                              und warum keine Ossco
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X