Navi fürs Endurowandern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Freizeitkarte hatte ich mir auch angeschaut, finde die opentopo von der Gestaltung am Besten, das ist jetzt such kein großes Problem, dachte nur vielleicht lässt sich das separat einstellen, da es zwei unterschiedlichen Karten sind und die Höhenlinienkarte ja auch mehr Höhenlinien hat, wenn man reinzoomt.

    Die Geschwindigtkeit war weniger auf mein Tempo bezogen als viel mehr darauf, wie schnell die Karte lädt und der Cursor und so sich bewegt. Habe jetzt ja eins da, die Rechenpower macht nicht wirklich Spaß aber reicht für mich aus, hatte da vorher Bedenken, werde aber eh meistens auf der 800m Skalierung fahren, da muss man nicht viel scrollen.
    Der Rammount hält glaube ich ganz gut, aber in den nächsten Wochen kommt hier eine Fräse hin und dann braucht man ja auch was zum Austesten, denke eine Halterung fräsen ist ein gutes Projekt für den Anfang ? Und die hält dann auch ganz sicher

    Kommentar


    • Von der gefrästen Halterung stellst du dann bitte Bilder ein, ja?
      Da bin ich gespannt!
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • Na klar das mach ich sowie, aber die Erwartungen sollten nicht zu groß sein, muss ja erst mal üben ?

        Kommentar


        • Nach langer Abstinenz hier im Forum meld ich mich mal wieder zurück :D
          Und direkt ein Thema, wo ich etwas beitragen kann.

          Ich war/bin bisher auch immer mit dem Etrex30 unterwegs. Wenn es um Rennen bzw. vorgegebene Tracks geht, wirklich super. Wenn die Strecke abweichen muss und es ans scrollen geht, wird es mühselig.
          Bei Touren im Ausland kam es immer wieder vor, dass parallel das Handy genutzt werden musste, da man hier einfach deutlich besser einen Überblick der Umgebung bekommt.

          Ich habe mir jetzt noch ein Montana 610 mit Ladehalterung gekauft. Deutlich schneller, größerer Bildschirm und scheint für solche Einsätze besser geeignet. Leider konnte ich es bisher noch nicht im Gelände testen.
          Das Etrex wird trotz allem weiterhin beim MTB und bei Rennen in Betrieb bleiben, da es deutlich kompakter ist und für den Einsatz völlig ausreicht.

          Gruß Pascal

          Kommentar

          Lädt...
          X