Lagerliste GasGas EC 200-300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Für die Schwinge gehen die HK, für den Umlenkhebel solltest du die DL2216 nehmen. Die sehen so aus: http://www.ebay.de/itm/DL2216-NADELL...item461ab26551
    Diese haben eine um ca. 1/3 höhere Traglast.
    Schau dir auch die Buchsen genau an, bei mir war schon 2 mal die lange Buchse gerissen.
    Und ich würde auch auf O-Ring setzen, die halten das Wasser besser drausen.

    Kommentar


    • #17
      Wenn ich mir die Preise ansehe, dann kann man besser ein komplettes Kit von AllBalls kaufen da bist du günstiger.
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #18
        Da würde ich sie auch nicht kaufen, wollte nur zeigen wie die aussehen und hab auf die schnelle das Bild gefunden.
        Ich hab mir vor Jahren direkt bei Nadella welche bestellt, da hat 1 um die 2€ gekostet. Musste dafür aber auch 22 Stück abnehmen.
        Die Lagerkits sind aber auch nicht wirklich teuer, wenn alles gewechselt werden muss ist das die beste Lösung. Wenn halt nur 2 oder 3 Lager hinüber sind muss man halt abwägen.

        Kommentar


        • #19
          Aber wer wechselt denn nur 2 oder 3 Lager???
          Wenn ein Lager hin ist sollte auch immer die Hülse getauscht werden, sonst it das Lager bald wieder hin.

          Kleiner Tip am Rande:
          Ein im Jahr die Schwinge raus und die Lager reinigen und fetten, meine habe ich noch nie wechseln müssen!
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #20
            Na wenn z.B. nur die Lager an der Langen Hülse gewechselt werden müssen weil diese gerissen ist, wie bei mir schon mal.
            Da kauf ich mir doch kein Lagerkit, die Hülse kostet ca. 15 Euro, Lager dazu, fertig.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
              Aber wer wechselt denn nur 2 oder 3 Lager???
              Wenn ein Lager hin ist sollte auch immer die Hülse getauscht werden, sonst it das Lager bald wieder hin.

              Kleiner Tip am Rande:
              Ein im Jahr die Schwinge raus und die Lager reinigen und fetten, meine habe ich noch nie wechseln müssen!

              Das bezweifel ich. Es kommt natürlich auf den Verschleißgrad der Hülse an.

              Ich wechsele übrigens nur 1-2 Lager, nämlich nur die, die auch defekt sind.
              Never touch a running System:)) Ne spaß beiseite.

              Also bei mir war nun z.B. 1 Lager fest. Also habe ich das ausgebaut und ein neues von HK für 3€ genommen. Dies hat sogar einen Nadelkäfig und hat eine höhere dynamische Tragzahl.
              Die Hülse war an sich noch gut, habe sie vermessen und poliert damit wieder alles gut ist.

              Bei meiner Kawa kostet so ein Satz um die 80€, da spare ich lieber 77€ anstatt für ein festes Lager alles neu kaufen

              Team Green Lantern:))

              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

              Kommentar


              • #22
                Wenn ICH repariere dann richtig und nicht halbherzig!
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                  Wenn ICH repariere dann richtig und nicht halbherzig!
                  :))

                  Naja wie man es nimmt. ich bin damit bisher Prima gefahren.

                  Wieso sollte ich auch die anderen Lager wechseln wenn diese noch aussehen als wenn sie neu wären? Es war nur eins Fest da dort der Simmering einen Riss hatte und so Wasser rein gekommen ist.

                  Beim Auto wechselst du doch auch nicht alle scheiben obwohl nur in der Windschutzscheibe ein Riss ist>:)

                  Team Green Lantern:))

                  Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                  Kommentar


                  • #24
                    Das nicht, aber alle Zündkerzen, alle Filter alle Reifen etc etc etc

                    Ist aber doch auch egal, jeder wie er mag und ich mach liebe neu als zu stückeln. Wie gesagt seid ich Enduro fahre und einmal im Jahr die Lager pflege hatte ich noch kein festes oder vergammeltes.
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                      Das nicht, aber alle Zündkerzen, alle Filter alle Reifen etc etc etc

                      Ist aber doch auch egal, jeder wie er mag und ich mach liebe neu als zu stückeln. Wie gesagt seid ich Enduro fahre und einmal im Jahr die Lager pflege hatte ich noch kein festes oder vergammeltes.

                      Mache ich auch. Immer bei der Winterrevision alle Lager fetten und reinigen.
                      Aber diesmal hätte ich es vielleicht auch einmal in der Saison machen. Ist ja gerade bei der Umlenkung nicht wirklich aufwendig und in einer Stunde erledigt.
                      Die Umlenkung wird auch am meisten beansprucht.

                      Ich werde dieses Jahr das mal versuchen die Umlenkung auch einmal während der Saison zu reinigen und zu fetten

                      Team Green Lantern:))

                      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                      Kommentar


                      • #26
                        Macht Sinn in jedesmal neue o-ringe auch.
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #27
                          Wenn man die DL2216 von Nadella will muß man etwas mehr anlegen als bei den HK 2216 mit Käfig.
                          Unter 8€ wäre schon ein Schnapp.
                          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                          Kommentar


                          • #28
                            Welche Größe hat denn der O-Ring? müsste ja dann eigenlich 22 x 3 sein oder?

                            €:
                            Welche bezeichnung hat denn das Lager im "knochen" wo das Federbein mit geführt wird?

                            Kommentar


                            • #29
                              Kleine Tip, kauf dir direkt so ein Kit



                              Da hast du alles bei was du braucht, Hülsen, Lager, Dichtungen! Oder geh zu gasgas und kauf original.
                              Aber du kannst natürlich auch basteln und Lehrgeld zahlen.
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar


                              • #30
                                Mit allballs bekommt man aber auch schon mal die falschen. Zb. Für die 450er am Hinterrad. Da passt dann der simmerring nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X