Vergleich Fox Instinct, SIDI Crossfire 2, Gaerne SG12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
    Wie schauts denn mit dem Crossfire aus wenn man Männerwaden hat. Ist der Schaft ausreichend im Durchmesser? Also meine SG10 sind schon nah an der Grenze mit den Thor Force Knieprotis.

    Gesendet von irgendwo...
    Meine Waden passen rein, knapp aber es passt. Und so zierlich sind die ja nu nicht.
    Ich hatte SG10 und die Crossfire gleichzeitig an.
    Beide sehr gut.
    Für mich haben sich die Crossfire letztendlich ein bisschen besser angefühlt.
    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Martin Beitrag anzeigen
      Zuvor hatte ich den Alpinestars Tech 8. Der Sidi trägt sich deutlich angenehmer und durch das Gelenk hat man eine bessere Beweglichkeit.
      Ich suche eine möglichst steifen Stiefel im Gelenk und fahre im Moment den Tech 8 (nicht light).
      Wenn ich lese, dass der Sidi beweglicher ist, fällt er schonmal aus. Wie sieht es mit dem SG12 im Vergleich zum Tech 8 aus?

      Kommentar


      • #33
        Der SG12 ist schön geschmeidig bequem und beweglich.

        Gesendet von irgendwo...


        Klagt nicht,kämpft!!!

        Kommentar


        • #34
          Der Sidi ist nach vorne und Hinten beweglich, also in die Richtungen die der Fuß Natürlicherweise auch machen Kann. Zur Seite ist der Stabil. So ist es eigentlich bei allen Guten Stiefeln mit Gelenk. Wobei in vor zurück Richtung irgendwann schon ordentlich Widerstand kommt. Ich wage mal die Behauptung das ein Neuer Tech 8 Etwas Steifer nach vorne und hinten ist, so die 1. Wochen bis er eingelaufen ist. Danach bietet er außerhalb des normalen Bewegungsbereiches auch nicht mehr widerstand und zu Seite sowieso nicht, im Gegenteil, da dürfte weniger Schutz sein.

          Wobei bei so was wie deinem Unfall wird jeder Stiefel an die Grenze kommen und es kaum ohne Verletzung abgehen. Irgendwann ist der Beste Schutz am ende und die Belastungen zu groß für den Körper.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #35
            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
            Wobei bei so was wie deinem Unfall wird jeder Stiefel an die Grenze kommen und es kaum ohne Verletzung abgehen. Irgendwann ist der Beste Schutz am ende und die Belastungen zu groß für den Körper.
            Das ist klar Micha, es geht mir eher darum jetzt einen Stiefel zu haben der mein Gelenk, gerade in der Bewegung Fußspitze nach oben, möglichst früh mechanisch einschränkt.
            Also doch den SG12 mal testen?

            Kommentar


            • #36
              Japp...bester Stiefel auf dem Makt meiner meinung nach


              Gesendet von irgendwo...


              Klagt nicht,kämpft!!!

              Kommentar

              Lädt...
              X