Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Acerbis x strong

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    So. Nun 3mal damit gefahren. Einfach nur top, merkst fast nicht dass du nen knieschutz trägst

    Kommentar


    • #32
      Hab mich jetzt auch für die Leatt entschieden. Ihr wart einfach zu überzeugend :D
      Nach den ersten Tagen im Einsatz ist mein Fazit: gut, aber nicht perfekt.
      Besser als an den Thor Force ist das Befestigungssystem und allgemein die Verarbeitung. Es gibt keine Klettverschlüsse die man nacharbeiten. Sie rutschen, selbst ohne Stiefel, nicht runter, was mich sehr gefreut hat und tragen deutlich weniger auf, als die von Thor. Was man auch daran gemerkt hat, dass ich die Stiefel deutlich enger schnallen konnte.
      Ebenso besser ist für mich der Kontaktpunkt zum Motorrad. Hier hat mich bei den Thor immer nach längerer Fahrtzeit ein Druckpunkt kurz unterhalb vom Knie geschmerzt. Die Leatt Protektoren tragen hier nicht so hoch auf und verteilen den Druck besser.
      Nachteilig ist, das sie recht klein ausfallen. Größe L/XL passt gerade so und ich kann die Klettverschlüsse nicht schließen ohne die Gummis zu stark zu spannen. Das ist mir leider erst während des ersten Fahrtags klar geworden. Ist aber nicht allzu dramatisch, weil die Klettverschlüsse auch auf dem normalen Gurtmaterial halten. Außerdem habe ich mir, bei der ersten Ausfahrt, eine Stelle oberhalb vom linken Knie blutig gescheuert, weil ich die Hoffnung hatte, dass die Leatt auch ohne was drunter gefahren werden können. Mal sehen ob das mit der Zeit besser wird.

      Kommentar


      • #33
        ich glaube ich muss dich enttäuschen, hab meine jetzt über ein Jahr im Ensatz und bin am Samstag wegen warmen Wetter mal "ohne" Stockings gefahren. Genau die gleiche Erfahrung, oberhalb vom linken Knie aufgescheuert. Rechts alles ist ok ??

        Kommentar


        • #34
          Am rechten knie ist bei mir auch alles ok gewesen, und auch sonst, sehr angenehm zu tragen. Nur diese eine Stelle war sehr unangenehm.

          Kommentar


          • #35
            Komisch ... habe die Dinger bisher immer ohne Strapse gefahren und wenn überhaupt nur mal Druckstellen am Schienbein gehabt aber blutige Stellen, ist ja voll feiß...
            :respect:

            Kommentar


            • #36
              Ich finds auch komisch, aber wie gesagt, ist es nicht weiter schlimm. Wenn ich mal Muße dazu habe, werde ich mir mal genauer anschauen warum da was drücken könnte.

              Kommentar


              • #37
                Mit viel hin & her fahre ich jetzt die Acerbis Evo die waren für mich bis jetzt am besten. Hose scheuert nicht, keine Unterstrümpfe, keine Druckstellen.
                Nur wer arbeitet macht Fehler..

                Kommentar


                • #38
                  Ich habe die Ursache für die Scheuerstelle am linken Knie gefunden. Klingt bescheuert, aber ich hatte es vorher nicht gesehen, das Polster in der Knieschale war unter dem Polster des Oberschenkels. Es gehört aber anders rum.

                  Kommentar


                  • #39
                    .... und du fährst dir das Fleisch vone Knochen :Auge2:
                    :respect:

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
                      Ich habe die Ursache für die Scheuerstelle am linken Knie gefunden. Klingt bescheuert, aber ich hatte es vorher nicht gesehen, das Polster in der Knieschale war unter dem Polster des Oberschenkels. Es gehört aber anders rum.
                      Das hab ich bei mir schon einige male gerichtet und nach dem Fahren ist alles wieder in "verkehrter" Orginal-Position. Bisher war das aber überhaupt kein Problem, mit Strümpfen drunter scheuert nix, lediglich ohne wurde es dann nach 2h unangenehm. Von daher lasse ich nix auf meine Leatt kommen, würde ich sofort wieder kaufen.

                      Kommentar


                      • #41
                        Mit Strümpfen oder ähnlichem fahren sich die Teile echt schön. Bin auch wie gesagt zufrieden damit. Da ich jetzt einen Grund für die Scheuerstelle gefunden habe, werde ichs noch mal ohne Strümpfe versuchen. Mal sehen...

                        Kommentar


                        • #42
                          Das Problem mit der Scheuerstelle nervt ehrlich gesagt etwas. Nachdem ich mir die Knieschützer in einer ruhigen Minute mal genauer angesehen habe, ist klar, dass die Polster im oberen Kniebereich immer falsch hintereinander rutschen müssen, falls man das Knie stark beugt. Das ist eindeutig falsch konstruiert oder falsch genäht. Es fehlt nicht viel, vielleicht 3mm, damit das nicht passiert, deshalb vermute ich, dass es sich um einen Fehler beim Nähen handelt. Ich werde mal bei Leatt nachfragen, was die dazu meinen.

                          Kommentar


                          • #43
                            bin zum gleichen Schluß gekommen. Polster richtig hintereinander gelegt, einmal stark das Knie gebeugt und alles wieder beim Alten. Bin gespannt auf die Antwort von Dr. Leatt.

                            Kommentar


                            • #44
                              Sobald ich was erfahren habe melde ich mich.

                              Kommentar


                              • #45
                                Kannst du bei Gelegenheit mal ein Foto schicken. Hab mir meine mal angeguckt und irgendwie kann da nichts verrutschen.
                                Das obere Polster ist mit einer Lasche hinter dem Kniepolster vernäht und selbst wenn ich es maximal knicke verrutscht da bei nichts.
                                Nicht das bei neueren Modellen mal wieder an der falschen stelle gespart worden ist. Machen die Hersteller ja gerne mal.
                                :respect:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X