Hallo!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo!

    Hallo ich heiße Giuseppe und fahre eine exc 300 bj 2009
    Bin seit zwei drei Monaten von MX komplett auf Enduro umgestiegen.
    Die KTM hab ich von nen Bekannten gekauft der sich ein neueres Modell anschaffen wollte.
    Das ist meine erste KTM und bin total von der verarbeitung begeistert, hatte vorher eine RM 250. Habe diese Woche nach 100 STD den Koben gewechselt.
    Jetzt zu nem anderen Thema. Würde mir gerne zu Saisonbeginn bzw möglichst bald eine Protektorenjacke, Stiefel und eine neue Brille anschaffen. Kann mir da mal jemand weiterhelfen? Bis jetzt hatte ich einen Brustpanzer von ACERBIS und der ist nichts unter der dicken Endurojacke. Stiefel hatte ich bis jetzt welche von oneal für ca 120€. Merkt man starke unterschiede zum Beispiel zu Gaerne g12 etc.??? Brille hätte och gerne eine mit gutem Sichtfeld, die nicht beschlägt.

    Weiß ist bisschen viel aber würde mich freuen etwas von euch zu hören.

    Fahre dieses Jahr am 11-12 Mai zum Erzberg nach Österreich zu nem KTM Race-Camp... weiß da jemand was dazu? Ist mein erstes Enduro TRAINING.


    Mfg Giuseppe:))

  • #2
    na dann viel Spass hier,

    bei Stiefel bin im Moment begeistert von den Gaerne SG10 top Quali und sau bequem und bieten auch nuch ein gutes Mass an Schutz.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,viel Spaß am Berg.
      Stiefel Gaerne SG 10
      Brustpanzer UFO Valkyrie/Alpinestars A8
      Brille Smith Intake...............

      Kommentar


      • #4
        Hallo und viel Spass hier!


        Klagt nicht,kämpft!!!

        Kommentar


        • #5
          hallo und wilkommen hier
          beim stielfel schließ ich mich an nimm den sg10
          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

          Kommentar


          • #6
            Stiefel kann ich auch nur Gaerne empfehlen. Wenn nicht die, dann würde ich wohl auf Sidi Crossfire gehen.

            Protektorenjacke nutze ich nicht mehr, zu warm/zu unbeweglich, fahre wenn nur noch mit Ufo Reactor. Wenn ich eine Jacke nehmen würde, dann wohl die Ultralight von Ufo.

            Habe ein ziemliches Sammelsurium bei meinen Brillen, stelle aber jetzt komplett auf Smith Fuel um, nicht zu teuer, gute Qualität und vor allem bezahlbare Ersatzteile (Gläser, RollOff, ...).
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #7
              Danke für die Tipps...;-)
              merkt man starke unterschiede zwischen einem schuh für hundert bzw einem für 300bis 400? was für unterschiede zum beispiel. weiß die frage ist blöd. hab mir aber jetzt die sg 10 oder uach sg 12 in kopf gesetzt, deswegen würde ich gerne wissen ob sich das auch lohnt für mich.

              Mfg Giuseppe

              Kommentar


              • #8
                nunja im sg 10 ist das wie früher mit den romika turnschuhen reintreten und wohlfühlen sind halt saubequem
                Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo!

                  Hi viel Spaß hier.
                  Ich hab die Sg 12 und bin total zufrieden mit denen. Reingeschlüpft und sofort wohl gefühlt. Vorallem passen da auch festere Waden rein wenn man die hat :thumbup:
                  Am besten beide mal anprobieren und schauen was für dich bequemer ist.

                  via Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    Gute (und meist etwas teurere) Stiefel haben in der Regel ein eingearbeitetes Gelenk, was ein seitliches Umknicken verhindert. Die teuren Stiefel sind die sichersten und sogar bequem. Deshalb sind sie teuer. Dann haben sie in der Regel ein Gel-Fußbett, was sich der Fußform anpasst. Manche haben auch Innenschuhe.
                    Ich habe auch die Gaerne SG 12, aber nur wegen eines guten Angebots, sonst wären sie mir deutlich zu teuer. Hätte ich das Geld nicht ausgeben wollen, hätte ich wohl zu den SG 10 oder Sidi Crossfire gegriffen. Leider haben die alle keine Innenschuhe. Von den Tech 8 habe ich einiges schlechtes im Vergleich zu den Gaerne gehört und bei den TCX Pro 2 habe ich gesehen, dass sie qualitativ nicht mit den Gaerne mithalten. Auf Dauer gesehen.
                    Militant tolerant!

                    Kommentar


                    • #11
                      Auch hallo aus dem Siegerrland.

                      Kommentar


                      • #12
                        Herzlich Willkommen hier im Forum
                        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallöle, herzlich willkommen im weltbesten Enduroforum:daumen:
                          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X