Baumstamm-Hindernis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Du hast in dem Video aber schon gesehen , das das Hinterrad nicht einfach gegen den Baum läuft , sondern das es schon vor dem Baum abhebt , diese Fahrtechnik geht mit einem Trialer ganz gut , aber für eine Enduro ist es besser so wie zu vor beschrieben .

    In this DirtWise Riding School Free Tip, Shane Watts teaches you the proper technique for log crossing


    Ab 1:00 kommen die Beispiele , wie man es nicht macht .

    Alex
    Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
    die sterben fast neu .

    Kommentar


    • #17
      @ joppers

      Ich glaube gern das du kleinere Baumstämme auf dem Hinterrad überfahren kannst mehr aber sicher nicht. Bei größeren Stämmen wie schon geschrieben mit zwei gezielten Gasstößen arbeiten.

      die Technik mit dem Anspringen ist nicht so einfach zu lernen, schon garnicht mit der Enduro, also erstmal klein anfangen :daumen:
      .

      Kommentar


      • #18
        Zitat von joppers Beitrag anzeigen
        Boa,

        ich bin ja so klasse:

        Übung für Fortgeschrittene....

        :schwärm::schwärm::Bier:
        wenn das dein Ernst ist, Glückwunsch, 1. Preis für maßlose Selbstüberschätzung ;)
        .

        Kommentar


        • #19
          Hier wird es gut erklärt,
          Haben auch noch andere gute Filme.



          :gut2:
          Pavian Parade

          Mein YouTube Kanal :gut2:
          http://www.youtube.com/user/Elrubio450

          Kommentar


          • #20
            Jepp, genau so würds gehen.

            Wie du siehst, drückt er das Moped auch etwas in die Federung. Wenn du das machst dann stell dabei die Fussballen auf die Rasten.

            Sprich den Fuss "weiter" vorne auf die Raste stellen.... damit gehts "leichter". So was läst sich auch super an richtig großen Reifen üben.
            Die haben nen schicken drüberroll Radius und man dengelt sich ned alles kaputt.
            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

            Kommentar


            • #21
              hier noch was zum üben mit bäumen, für fortgeschrittene

              Toni bou subiendo un árbol. El trial no tiene límites!Toni Bou climbing a tree. The trial has no limits!
              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

              Kommentar


              • #22
                So mach ich es jedenfalls immer, langsam drauf zu, Wheely ansetzen und das Vorderrad den baum berühren lassen und dann mit zug drüber.
                Hat bis jetzt immer gut funktioniert.
                Auch wenn ich sonst ne Nulpe bin, das hab ich schon immer intuitiv so gemacht:))

                Husaberg's Nathan Woods takes you through the motions for hopping logs the right way on your dirt bike.
                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                :holy:Dirtbike Squirrels!

                http://vimeo.com/25669395

                Kommentar


                • #23
                  AW: Baumstamm-Hindernis

                  Habe das selbe Problem
                  und vermute es liegt hauptsächlich an 2 Fehlern.

                  Zum ersten,
                  wenn ich mit dem Körper
                  (noch) zu weit hinten bin, vom Vorderrad anheben,
                  dann fehlt einfach der „Freiraum“ .

                  Zum zweiten,
                  wenn „der zweite Gasstoß“
                  (um das Hinterrad über das Hinderniss zu bekommen),
                  nicht zum richtigen Zeitpunkt kommt,
                  zu stark (Hinterrad dreht durch) oder zu schwach ist.

                  Kommentar


                  • #24
                    Danke

                    @Doc Snyder:

                    War nur Spaß !!!

                    .....weil viel schlechter als ich geht fast nicht !

                    Gruß
                    joppers
                    Bei Durchfall nehme ich Valium - Valium hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht so auf wenn ich ins Bett sch***e...

                    Kommentar


                    • #25



                      Die Seite ist einfach nur geil!
                      Hab es ausprobiert und es hat auf Anhieb gefunzt, bei nem Stamm von ca 40 -50 cm Durchmesser...also einer gegen den man sonst einfach nur stumpf davorknallt...

                      Vor allem wird da die Technik auch richtig gut erklärt...leider eben nur auf Englisch...

                      Kommentar


                      • #26
                        Baumstamm-Hindernis

                        Geiles video, bei mir klappt die andockvariante bis ca 40cm darüber bin ich mir micht ganz sicher und wheele rein, wippe über den motorblock und nutze den schwung zum hinterrad mitnehmen... Das klappt allerdings immer... Auch wenns nass und glitschig ist 😄
                        Sprüche aus meiner Kindheit:
                        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                        Kommentar


                        • #27
                          Guckst du bei Enduro Stefan ab ca 10:14 kannst du sehen wie es geht.

                          Stefans Endurotraining bietet seit 1998 Endurotrainings an. Wir schulen Einsteiger, Fortgschritten und Sportfahrer im belgischen Bilstain.Created with MAGIX ...

                          Kommentar


                          • #28
                            ...locker flockig bleiben...:gut2:

                            Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

                            Zitat: Benjamin Franklin

                            Kommentar


                            • #29
                              Hi Spunk,

                              das sind keine Baumstämme, bei dem liegen Äste im Weg !

                              ==> Kabel ziehen und drüber !

                              Gruß
                              joppers
                              Bei Durchfall nehme ich Valium - Valium hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht so auf wenn ich ins Bett sch***e...

                              Kommentar


                              • #30
                                Da zeigt der Meister wies geht !! Also die Technik

                                Kannst am 9 u. 10 März da Aufschlagen und es dir beibringen lassen.

                                Aber Vorsicht, es könnte dich besser machen :D
                                Vom kleinen Stamm bis hin zu richtig grosen Treckerreifen etc.

                                Gugst du hier :

                                Diese Website steht zum Verkauf! enduroschule-jens-scheffler.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf enduroschule-jens-scheffler.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
                                Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X