Baumstamm-Hindernis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Mal 'ne Frage an die Profis:
    Habt ihr beim Fahren/Springen über Hindernisse (Baumstämme) die Finger komplett an den Griffen?
    Beim Fahren habe ich immer einen Finger an der Kupplung und einen Finger an der Bremse. Beim Fahren über Baumstämme ist das so eine Sache:
    Ohne Finger an der Kupplung habe ich das Motorrad besser im Griff. Gerade wenn das Vorderrad hochkommt und ich etwas in Rücklage gerate.
    Mit Finger an der Kupplung habe ich aber die Möglichkeit diese schnell zu ziehen, falls ich durch die Rücklage zu stark am Gas reiße.

    Also, wie macht's der Profi? :)
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #32
      Immer eine Finger an der Kupplung
      Sonst wird's schnell teuer und schmerzhaft

      Ich sprech da aus Erfahrung
      "Geschwindigkeit stabilisiert!"

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
        Mal 'ne Frage an die Profis:
        Habt ihr beim Fahren/Springen über Hindernisse (Baumstämme) die Finger komplett an den Griffen?
        Beim Fahren habe ich immer einen Finger an der Kupplung und einen Finger an der Bremse. Beim Fahren über Baumstämme ist das so eine Sache:
        Ohne Finger an der Kupplung habe ich das Motorrad besser im Griff. Gerade beim wenn das Vorderrad hochkommt und ich etwas in Rücklage gerate.
        Mit Finger an der Kupplung habe ich aber die Möglichkeit diese schnell zu ziehen, falls ich durch die Rücklage zu stark am Gas reiße.

        Also, wie macht's der Profi? :)
        Ich bin da auch nur Laie, aber immer ein Finger an die Kupplung, schon um mehr Kraft zur Verfügung zu haben wenn es mal sein muss und verhindern das das Moped ausgeht.
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #34
          IMMER einen Finger an der Kupplung und einen an der Bremse.
          So muss ich auch nie was ändern und die Griffhaltung bleibt immer so.
          PavianParade :paper:

          Kommentar


          • #35
            Dass man mit einem Finger an der Kupplung das Motorrad nicht so gut im Griff hat, wie mit allen 5, ist doch logisch. Aber gerade bei Baumstämmen hat man doch immer einen Finger an der Kupplung. Wenn da die Kraft im Rest der Hand also nicht ausreicht, würde ich als erstes die Lenker- und Hebelposition kontrollieren.

            WFO fahre ich eigentlich ohne Finger an der Kupplung. Aber das kommt beim Enduro nicht allzu häufig vor.:))
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #36
              Dito, außer bei sehr schnellen, ruppigen Stückeln, da kann schonmal sein, daß ich "nur" den Lenker mit allen Fingern halte.

              Kommentar


              • #37
                Immer 2 an der Kupplung, Bremse bei Bedarf auch mit 2.
                Will mir aber 1 Finder permanent auf beiden Seiten angewöhnen....schwerer als man glaubt das rauszubekommen.
                -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                  Immer 2 an der Kupplung...
                  2 Finger? Hast du 'ne LKW-Kupplung? verbaut? ;)
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                    2 Finger? Hast du 'ne LKW-Kupplung? verbaut? ;)
                    Hatte ich mir zu Seilzugzeite und Gasklemmern mal angewöhnt und bekomme es wie gesagt nicht raus....muss ich demnächst mal richtig drauf achten...
                    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                    Kommentar


                    • #40
                      Na ob nu zwei oder einer is doch scheiß egal
                      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                      Zitat K.A.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                        Na ob nu zwei oder einer is doch scheiß egal

                        ich hab mal 1 an der kupplung, dann wieder 2, dann mal 2 an der bremse, meist jedoch nur 1... who cares?
                        Pavian Parade ruled:trara:

                        Kommentar


                        • #42
                          ...einfach die Armatur so weit zur Lenkermitte schieben so das man direkt hinter der Kugel des Griffs greifen kann.
                          Dann hat man viel Kraft durch den Langen Hebel und kann gut dosieren durch den langen weg.
                          Einzieges Manko, der Finger muss lang genug sein....
                          das geht aber nicht bei alles Lenkern....
                          :craz:...wer immer brav am Kabel zieht, kommt schnell aus der Gefahrenzone...

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                            Immer 2 an der Kupplung, Bremse bei Bedarf auch mit 2.
                            Will mir aber 1 Finder permanent auf beiden Seiten angewöhnen....schwerer als man glaubt das rauszubekommen.
                            Wilkommen im Club ist echt ferflixt:craz:kaum zu Glauben
                            dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

                            Kommentar


                            • #44
                              Wie schon gesagt, immer mindestens einen Finger an Kupplung und Bremse und bei solchen Hindernissen möglichst noch den Fuß über der Fußbremse. Wenn man schaut halten die Profis mit Kupplung und Hinterer Bremse das Rad oft auf der gewünschten Höhe. Aber das kann ich gerade mal grob in der Theorie. In der Praxis bin ich froh wenn ich das Rad überhaupt zur richtigen Zeit halbwegs vom Boden bekomme. Wobei wenigstens das mit dem Finger an der Kupplung klappt eigentlich immer. Aber ich Wechsel da auch zwischen einem oder zwei, je nach Tagesform und Zeit. Um keinen Finger an den Hebeln zu haben muss ich das schon recht bewusst machen. Das habe ich mir wohl von Anfang an angewöhnt, wenigstens etwas was mal halbwegs richtig war.
                              Ansonsten weiß ich zwar das eine oder andere in der Theorie, in der Praxis bin ich aber recht Fahrtechnik befreit und entsprechend deletantisch unterwegs. Aber man soll immer versuchen noch etwas dazu zu lernen. Also wird nicht aufgegeben.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                                Ansonsten weiß ich zwar das eine oder andere in der Theorie, in der Praxis bin ich aber recht Fahrtechnik befreit und entsprechend deletantisch unterwegs.


                                :))gewalt dem moped gegenüber hilft:psy:
                                Pavian Parade ruled:trara:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X