Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

ARC Flex Composite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ARC Flex Composite

    ARC Flex Composite

    Das sollen unkaputtbare Klapphebel aus Kunststoff sein...

    Also aus Alu habe ich die Dinger schon 'mal gehabt, die waren ganz prima aber Kunststoff ? Hat schon jemand diese Dinger mißhandelt oder sonstige Erfahrungen damit ?

    Ora et endura :holy:

  • #2
    Jo,die halten prima,auch bei deutlich unter 0°C.Ich hatte mir ja deine neuen Hebel an der Kati angeguckt und war nicht so ganz überzeugt.Als ich dann im November meine neue Beta bekommen hatte,habe ich ihr gleich die Composite Dinger spendiert.

    Kommentar


    • #3
      Servus Zusammen,

      gibt's inzwischen Erfahrungen zu den Hebeln? Die Dinger würden mich stark interessieren

      Kommentar


      • #4
        Halten fast alles aus, aber sorgen auch für ein deutlich teigigeres Gefühl an der Kupplung, deshalb bin ich nach ZAP,ARC Composite und Co. wieder auf originale Hebel+Barkbusters umgestiegen.

        Kommentar


        • #5
          Ich hab die Standard-ARC Hebel, beste wo gibt!
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #6
            Alles klar, danke für die Info.
            Dann werd ich mich mal nach Standard Alu-Flex-Hebeln umschauen...

            Kommentar


            • #7

              Zeta schwöre ich drauf :gut2:
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • #8
                Jepp die hab ich auch, kurze Version... und seitdem keine Verluste mehr. Beim Bremshebel fällt mir auf dass ich nur noch mit einem Finger bremse, zuvor brauchte ich zwei großartig anders kann da eigentlich nichts sein, wird wahrscheinlich Einbildung sein.... liegt auf jedenfall deutlich besser in der Hand oder in den Fingern :-)

                Kommentar


                • #9
                  Ich fahr die Comp seit 6 Monaten.
                  Erst an meiner 144er, jetzt an der 450er.

                  Konnte nichts negatives feststellen.
                  Allerdings benutze ich beim MX die Kupplung wohl auch nicht so exzessiv wie beim Enduro.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,

                    fahre die Hebel eigentlich auf jedem Moped. Einen habe ich mal kurz bekommen, allerdings habe ich den bei S-Tech Racing kostenlos ersetzt bekommen. Und das nach 8 Monaten nach dem Kauf :bravo:


                    Lg

                    Kommentar


                    • #11
                      Hab ich,… top!

                      Und dann noch mit der RC8 Kupplungsarmatur… träumchen!!
                      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                      :holy:Dirtbike Squirrels!

                      http://vimeo.com/25669395

                      Kommentar


                      • #12
                        Fahr die Composite seit ca. 1 Jahr, erst an der Beta, jetzt an der Husaberg und hab keine Verluste mehr. Ich kann keinen kein teigigeres Gefühl feststellen. 1 Woch Rumänien und musste als einziger keine Hebel mitschleppen und tauchen! :)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von hunterthompson Beitrag anzeigen
                          Fahr die Composite seit ca. 1 Jahr, erst an der Beta, jetzt an der Husaberg und hab keine Verluste mehr. Ich kann keinen kein teigigeres Gefühl feststellen. 1 Woch Rumänien und musste als einziger keine Hebel mitschleppen und tauchen! :)
                          Laut Aussage brechen die Hebel auch, also sollte man dem zu folge auch welche dabei haben. Warum Hebel brechen hat aber auch andere Gründe.
                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                          Zitat K.A.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                            Laut Aussage brechen die Hebel auch, also sollte man dem zu folge auch welche dabei haben. Warum Hebel brechen hat aber auch andere Gründe.
                            Hi,

                            brechen tun die beim fallen eigentlich nicht. Die verbiegen sich nur. Meiner ist dann halt beim zurück biegen gebrochen

                            Naja Alubügel + Flex Hebel sollte wohl "die" Lösung in Sachen "Bruchsicherheit" sein.

                            Lg

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Foley Beitrag anzeigen
                              Hi,

                              brechen tun die beim fallen eigentlich nicht. Die verbiegen sich nur. Meiner ist dann halt beim zurück biegen gebrochen

                              Lg
                              :auslach:

                              Wo is da nun der Unterschied, eventuell fürs Gewissen
                              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                              Zitat K.A.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X