Nahrungsergänzungsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nahrungsergänzungsmittel

    Hey,ich wollte mal fragen was ihr davon so haltet oder nehmt.Suche was hauptsächlich vor einer starken Belastung (4 Std Enduro) und nach einer Belastung.(Muskel Regenaration).Könnt ihr da irgend ein protein,kohlenhydrat,Eiweiss Shake oder Drink empfehlen?

    Bitte keine Sachen wie Bananen oder Magnesium Brausetabletten.

    Ich habe zb immer das Problem früh vor dem Enduro Training oder Ausdauertraining nie feste Nahrung zu mir zu nehmen.Resultat daraufhin: Schnell Müde,unterzuckert,schlaff.

    Wäre da über Tips von euch sehr dankbar

  • #2
    Vorm Training Stunde und 2 vorher nen halbes Kilo Joghurt mit Haferflocken
    Macht sagt gut power und liegt nicht schwer im Magen

    Nach der Belastung ruhig Bananen essen oder aber nen Stück Fleisch
    Ich persönlich bin bis jetzt immer nach meinen rennen an Tag danach in die Sauna gegangen hilft Super die Muskeln zu lockern
    "Geschwindigkeit stabilisiert!"

    Kommentar


    • #3
      Ja,aber Yoghurt bekomme ich früh nicht runter.wenn dann was flüssiges wie gesagt. :(

      Kommentar


      • #4
        Ist gar nicht so einfach. Hier wird dir jeder das anpreisen, was ihm am besten passt. Das hilft dir wahrscheinlich gar nicht.
        Lass dich bestenfalls in einem Sportgeschäft beraten. Die Auswahl ist einfach zu groß um da den Durchblick zu behalten. So zumindest scheint es mir, habe auch mal etwas recherchiert, aber nachdem ich auf ein paar Homepages war, war ich einfach nur verwirrt. :))
        Ein ausgeglichener Mineralstoff- und Vitaminhaushalt ist bestimmt hilfreich, also ist eine ausgewogene Ernährung schonmal das A und O. Ich versuche momentan täglich Magnesium zu schlucken, neige nämlich dazu schnell zu krampfen.
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • #5
          Mhm dann probiere es mit Kefir oder Ayran da is Eiweiß und Salz drin und viel trinken dann Krämpfen die Muskeln nicht so schnell

          Mhm hat das nen Grund warum du früh nix essen kannst?
          Meiner Meinung nach kann man alles trainieren
          Probiere erst mal morgens nur wenig zu essen Ei zwei Löffel und dich dann zu steigern
          "Geschwindigkeit stabilisiert!"

          Kommentar


          • #6
            Herbalife! Ich schwöre drauf seit der Roof. Es gibt dort die ""24er" Serie mit Shakes vor, dabei, und nach dem Training/Belastung. Außerdem gibt es das richtige für den Trinkrucksack. Wahnsinnig teuer aber bisher das Einzige was bei mir funktioniert.
            "The Roof is on Fire"


            - Bloodhound Gang -

            Kommentar


            • #7
              guck dich mal in supplementen seiten um wie z.B.: http://www.fitmart.de/

              Kommentar


              • #8
                Also wenn du gar nichts festes runter bekommst, dann ist das schon ein Problem. Unabhängig von den NEM würde Ich dringend daran arbeiten. Und wenn's am Anfang nur super wenig ist und das dann immer steigern, das kann man genau wie alles andere trainieren. Schon mal über Entspannungsübungen nachgedacht? Ohne scheiß da kann man auch echt viel mit Training erreichen.

                So lange kann Ich dir nur einen kombinierten Eiweiß/KH Shake empfehlen. Das hilft deinem Körper die Glykogen Speicher auf zu füllen, Eiweiß macht satt und wird langsamer verstoffwechselt als die kurzen Kohlehydrate.
                Das hat mir und vielen anderen als Frühstücksshake ganz gut geholfen. Findest du als Massgainer, ich habe zum Beispiel Myomass genommen.
                Das solltest du aber unbedingt im Training vorher ausprobieren! Sowas in der Art gibt's auch von Herbalife.

                Während und nach dem Rennen ist ein isotones oder hypotones Getränk wichtig um permanent mit Energie versorgt zu werden und den Verlust an Elektrolyten aus zu gleichen. Ich glaube das war Holgi's Idee für den Trinkrucksack von Herbalife.

                Nach dem Rennen ruhig weiter ein isotonisches Sportgetränk trinken um den Flüssigkeitsverlust aus zu gleichen und die Glykogenspeicher wieder auf zu füllen. Hier kann man gut 80g Zucker zu sich nehmen, das wird ohne Insulin aufgenommen und kurbelt die Regeneration an.

                Anschließend wenn's vom Magen wieder geht möglichst schnell eine Vollwertige Mahlzeit vernichten.

                enduro
                sigpicevents

                www.enduro-x.de

                Kommentar


                • #9
                  Schau hier mal nach,sind ein paar gute Sachen dabei.


                  Herr der Ringe

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke Acid! Das hat mir sehr gut geholfen.Ich hatte schon mal im Real Markt diese Eiweiss/KH Shakes gesehen.Weiss aber nicht ob die was taugen.Vielleicht probiere ich die mal.die haben da auch vor während und nach der belastung was im angebot

                    Kommentar


                    • #11
                      Es ist zu unterscheiden, vor dem Training/Wettkampf und danach zur Regeneration.

                      Vorweg, welche Marke ist egal, wichtig sind die Inhaltsstoffe.
                      Vor und während des Wettkampfes brauchst Energie, sprich KH, währenddessen kann oder soll es sogar Zucker sein.

                      Wenns vorher aus Nervösität (Adrenalin nimmt die Durchblutung des Verdauungssystemes zurück, das Problem haben viele Ausdauersportler, vor allem auch während des Wettkampfes) vorher nix essen kannst, probiere es mit Fruchtsäften sogar Limonaden oder optimalerweise mit Isogetränken. Isogetränke aus dem Rad und Ausdauersportbereich sind weniger Süß als die Getränke aus dem Fitnessbereich und können dementsprechend dicker abgemischt werden. Dazu auch den Camelbak abgemischt. Da hast schonmal 1000 - 2000kcal. Während des Wettkampfes kanns dann auch Cola oder Redbull sein. Kein Alk, Bier, etc.
                      Aja, während 24h Rennens hatte ich auch immer das Prob. wenig zwischendurch essen zu können, da hat mich Pfirsichkompott geholfen. Die Zuckerwasser dazu brauchte wieder Energie und bißerl was zum Beißen war es doch.

                      Zur Regeneration ist Protein wichtig.
                      Prinzipiell ist eine normale Ernährung vorzuziehen, Nahrungsergänzungsmittel verleiten schnell, paar Subs zu nehmen und den Rest der Ernährung aus Junkfood zusammenzustellen.
                      Aber kurz nach dem Wettkampf spricht nix gegen einen Proteinshake. Nimm etwas, was Dir schmeckt mit möglichst geringen KH Anteil (KH bekommst billiger und gesünder über Obst, Gemüse, Nudeln, Reis, usw).

                      Kommentar


                      • #12
                        schau mal da rein www.Powerbar.de benutze ich schon seit Jahren und bin recht zufrieden damit,
                        Frühstücksmässig hab ich das gleiche Problem gehabt, Lösung " Früchte/Müsli mit Jogurt " , am anfang ganz wenig zu mir genommen bis ich mich dran gewöhnt habe nun klappt es ganz gut
                        " Wie lang geht das noch soooo "
                        ------------------------------
                        :psy: www.endurorom.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Supi Leute! Vielen Dank!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Alfredo Beitrag anzeigen
                            schau mal da rein www.Powerbar.de benutze ich schon seit Jahren und bin recht zufrieden damit,
                            Frühstücksmässig hab ich das gleiche Problem gehabt, Lösung " Früchte/Müsli mit Jogurt " , am anfang ganz wenig zu mir genommen bis ich mich dran gewöhnt habe nun klappt es ganz gut
                            .,....hat mir auch schon gut geholfen...

                            ich denke vor dem rennen ist es oft die nervosität od. erwartungshaltung

                            zwinge mir gehaltvolle nahrung einen tag vorher und bis zu 2std. vorher rein und trinke soviel wie geht....
                            dann bringe ich mich oft vorm rennen mental runter...
                            vermeide jede hektik und stress.. manchmal versuche ich noch zu schlafen...eine 1 std. vorher mache ich mich dann seelenruhig fertig...
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • #15
                              Von welcher Firma das Zeug ist ist eigentlich egal. Wichtig ist aber dass die KH eben nicht nur Zucker sind, sondern komplexe Hohlenhydrate. (Die fehlen durch die nicht vorhandene feste Nahrung). Zucker gibt schnell Energie, die ist aber gleich weg und danach ist weniger vorhanden als vorher!

                              Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. (Zweckentfremdet, in dem Fall als Energiebombe / Ersatzmahlzeit und nicht zum Masseaufbau :gut2:)



                              Wichtig sind die Inhaltsstoffe, vorallem bei den KH da sollte als Shake vor dem Rennen nicht zu viel Zucker drin sein. Drauf achten dass es vor allem langkettige Kohlehydrate sind. Die geben über einen längeren Zeitraum konstanter Energie als Zucker. Deshalb den Shake auch nicht erst kurz vor dem Rennen trinken, das ersetzt in deinem Fall ja das Frühstück. Wenn du einen Mixer hast kann man den wunderbar mit gefroren Beeren, oder Früchten nach deinem Geschmack und ein bisschen Erdnussbutter pimpen um einen Mahlzeiten-Ersatz zu bekommen.

                              Kurz vor dem Rennen, während des Rennens und danach darf es dann ruhig etwas Zuckerhaltiges sein. Redbull und Cola würde ich aber auch da nicht empfehlen. Da ist ein Saft mit Mineralwasser (1/3 Saft und 2/3 Wasser) die günstigste Alternative. Für die Romaniacs habe Ich mir das ganze dann noch mit Maltodextrin (langkettiger Zucker) und Natrium Bicarbonat (Elektrolytausgleich) gepimpt. Bei Bedarf habe Ich ein Rezept - genaue Dosierung wichtig, damit es eine hypotone Lösung gibt!

                              Hoffentlich bekommst du deine Probleme in den Griff!

                              enduro
                              sigpicevents

                              www.enduro-x.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X