beginner Enduro-aber welche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beginner Enduro-aber welche?

    Hallo zusammen!
    Nachdem ich mich nun hier erfolgreich angemeldet und vorgestellt habe, wollte ich mal fragen, was ihr mir für eine Enduro vorschlagt?
    Ich möchte preislich sehr günstig bleiben, weil es erstmal zum einsteigen ist und ich noch meine Diva habe.
    Gedacht hatte ich an eine DT 80,125 oder 175. Eine kmx 125, dr 125 oder ähnliches würde mir auch zusagen. Was würdet ihr mir empfehlen?
    Soll keine Vollcross sein, da ich damit hin und wieder auch in der Stadt unterwegs sein möchte.
    Haupt Augenmerk ist nicht Leistung o.ä., sondern eher der Preis.
    Maximal darf sie 600€ kosten.
    Ich würde mich über Ideen, Vorschläge und Erfahrungen von euch freuen!
    MfG

  • #2
    Sparen oder kredit aufnehmen.

    Also für 600€ wirste nur was zum basteln finden und ich denke mit den genannten wirste enduromäßig nicht so lange freude haben.

    Kommentar


    • #3
      Also es muss ja nichts weltbewegendes sein.
      Ich dachte, dass ich gerade eine DT 80 für den Kurs schießen könnte...
      Ein paar euros würden noch gehen.

      Kommentar


      • #4
        Meine ehrliche Meinung: Spar lieber ein paar Monate länger! In der Preisklasse gibt es nur Schrott. Spar dir 2000 zusammen und kauf dir was einigermaßen anständiges. Du musst auch Bedenken, bei so ner alten Kiste kann immer was sein und deshalb solltest schon mal paar Kröten auf der Seite haben

        Kommentar


        • #5
          Ne gute DT 80 geht durchaus für den Preis, aber das sind mittlerweile echt alte Mopeds, da hat man sicher immer mal was zu schrauben.

          Kommentar


          • #6
            Ach so schlecht zum Schnuppern ist so eine DT nicht. Klar sind die Dinger alt und meist von 16 - 17 Jährigen gequält und misshandelt worden. Also muss man damit rechen eine Baustelle zu kaufen. Auch darf man davon im Gelände keine Wunderdinge und größten Sprünge von erwarten, aber zum Schnuppern geht das schon. Vorteil, man macht kaum Geld kaputt, die Dinger wird man immer wieder los.
            Will man allerdings wirklich spaß im Gelände und soll es auch mal etwas Sportlicher sein wird man damit nicht lange spaß haben und schnell etwas besseres haben wollen.
            Also für jemand der unter Enduro mal etwas über Feld und Waldwege fahren versteht geht das schon. Will man das ganze doch mehr als Sport und auch mal in Gelände versuchen wo man Zufuß schon schwer vorankommt ist man schnell an der grenze des Mopeds.
            Also was willst du mit dem Moped machen.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              2000 ist mir eigentlich zuviel.
              Es ist nur mehr zum Einstieg und reinschnuppern gedacht.
              Ich weiß noch nicht, ob Wald und Wiesen wirklich meine Gegend ist, oder ob ich bei meinem Asphalt bleibe.
              Also eure Meinung ist resulut "wird nix"?
              Ich bin ja froh, wenn es jemand so sagen kann, nur war das so die Preisklasse in denen sich die Dts usw tummelten. Klar die älteren und abgerockteren.
              Aber mit dem Schrauben hätte ich auch nicht die Probleme...

              Kommentar


              • #8
                Mit 16 ging es mit der DT auch durch die heimische Sandkuhle und über Feldwege, aber das Ding ist da natürlich ständig auf Anschlag, der Motor hat kaum Leistung und das Fahrwerk ist kein vergleich zu dem was ein Geländesport Moped so kann. Man kann mit Sicherheit damit fahren, nur ob man durch das Moped einen wirklichen Eindruck von dem Bekommt was neben der Straße so möglich ist, weiß ich nicht.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  Naja, als erstes solltest du nichts überstürzt kaufen. Lass dir Zeit und kauf nicht das erstbeste, was dir in den Weg kommt (erlebe das gerade im Bekanntenkreis, der sich ne DT 125 geholt hat und jetzt den Kaufpreis+Zinsen reinstecken muss, damit er sie überhaupt fahren darf).

                  Mein Tipp: Kauf dir ne DT! Halte bei ebay Ausschau nach Auktionen ohne Mindestpreis
                  Wir konnten so eine DT80 mit ich glaube nichtmal 10000km von Senior gefahren und im Winter in den warmen Keller gestellt für 650€ ergattern. Dann haben wir sie gestrippt und gefahren....selbst bei Dauervollgas im Gelände wollte sie nicht kaputt gehen (Haben aber die Ölpumpe abgeklemmt und selber gemischt).
                  Dann etwas später ne DT 125 4bl auch orig. Zustand mit wenig km für 850€ gekauft, fast selbe Hostorie wie die DT 80 damals. Einmal im Gelände bewegt und entschlossen, dass sie zu schade dafür ist, also wieder verkauft mit sehr kleinem Verlust.
                  Aktuell ist es zwar schwieriger was zu bekommen zu guten Preisen, weil die Dts immer mehr geschätzt werden, aber es sollte möglich sein für etwas mehr als deinen Budget was brauchbares zu finden.
                  Und nochmal: Nimm dir Zeit, schau zur not 2 mehr an und verzichte auf einen vermeindlichen Schnapp, wenn du dir nicht 100%ig sicher bist (in dem Preisnivau muss man nämlich auch aufpassen), bevor du dir nen Groschengrab zulegst.
                  -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                  Kommentar


                  • #10
                    Also Ghosts beitrag hat mir gut gefallen.
                    Ich denke, wirklich sportliche Ambitionen habe ich derzeit nicht.
                    Wer weiß, vielleicht meide ich ja in Zukunft den Asphalt gänzlich.
                    Aber eine günstige enduro wie die DT ist meiner Meinung nach derzeit genau das richtige, sofern es so ist wie Ghost schrieb.
                    Gibt es zu der DT noch alternativen?
                    MfG

                    Kommentar


                    • #11
                      Was auch eine Möglichkeit ist (so habe ich es gemacht): kauf dir für 800€ eine Honda xl500 oder 600 bzw. eine Yamaha XT 500. Gut die Dinger sind noch einen paar Jahre älter als eine DT, jedoch auch sehr robust und eben meist nicht vom 16-jährigen Fahranfänger gequält! Habe sehr viel Spass mit meiner XL500R gehabt (steht immer noch in meiner Garage).

                      Außerdem ist der Umstieg vom V2 auf so 2T-Ribbelchen doch etwas gewöhnungsbedürftig...
                      Gruß
                      Peter

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie Ghost schon sagte, kauf dir ne DT125. Hat zwar wenig Leistung aber es reicht um reinzuschnuppern und Spaß zu haben.

                        Ich hab meine 3 Jahre gequält und mein Bruder danach nochmal 2 Jahre.

                        In den 5 Jahren sind odentlich Km raufgekommen. War nicht kaputt zu bekommen und die hat von gelände bis 1Std. Autobahn Anschlag alles mitgemacht.

                        Dankbares Mopped was mit ein paar Maßnahmen wie Auspuff etc. relativ gut geht. :gut2: Für 6-800€ bekommt man schon eine.
                        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                        :holy:Dirtbike Squirrels!

                        http://vimeo.com/25669395

                        Kommentar


                        • #13
                          Dt is unzerstörbar wenn man genug flutschi in Sprit schmiert
                          "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich denke auch, sowas taugt für die ersten Schritte allemal. Ich hab seinerzeit meine ersten Gehversuche mit ner MTX 80 gemacht, ok da war ich 16, aber auch schon 1,90 groß. Zum Anfixen hat das allemal gereicht. Und wie wir das letzte "PlanetKLX-treffen" in Bilstain gemacht hatten, war einer von uns mit ner ollen DR 125 mit groben Reifen da. Und der ist da weiter gekommen, als manch einer von uns mit den "großen" Mopeds.

                            Man muß sich nur die Entwicklung bei den Sportenduros anschauen: Alles geht in Richtung "leicht und einfach beherrschbar". Und außerdem tuts in der Seele und im Geldbeutel nicht so weh, wenn man bei solchen Mopeds mal was verbiegt...
                            Christian
                            www.lange-koeln.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Das hilft mir schonmal.
                              Kann mir jemand denn einen Tipp geben, wo ich am günstigsten eine finde?
                              Irgend etwas besonderes, außer Mobile AS24 und kleinanzeigen?
                              Will vielleicht jemand eine DT oder etwas vergleichbares veräußern?
                              Oder kennt er wen?
                              MfG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X