125ccm Enduro, welche ist die richtige?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 125ccm Enduro, welche ist die richtige?

    Hallo liebe Community,
    Erstmal möchte ich mich vorstellen.
    Mein Name ist Dennis und bin 16 Jahre alt.
    Komme aus dem Raum Köln und mein Hobby ist das Roller/Motorrad/Enduro fahren.
    Nun ja, ich habe in wenigen Wochen nun endlich meinen A1 Führerschein.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Enduro, die richtige für mich ist.
    Habe an eine gut erhaltene Yamaha DT 125 gedacht. Wobei ich nicht weiß, ob die "alten" Dinger noch was taugen. Da die meisten schon über 10 Jahre alt sind, schätze ich, dass diese ziemlich ausgeleiert sind.
    Als "neuere" Alternative bin ich auf die Husqvarna WRE 125 gestoßen. Taugen die was?
    Mein Nachbar war heute auf einer Motorrad-Messe und erzählte mir, dass die WRE "angeblich" schlecht verarbeitet sei. (Glaub ich nicht so ganz. )
    Meine Preisgrenze liegt bei 4000 Euro.
    Meine Hauptfrage lautet jetzt:
    Welche Maschine könnt ihr mir empfehlen?
    (Verarbeitung, Leistung, Wartungsintervalle, Zuverlässigkeit etc.)
    Ich werde die Maschine, sowohl auf der Straße als auch im Wald fahren.
    In den ersten paar Wochen habe ich vor, gedrosselt zu fahren. Danach werde ich diese entdrosseln.
    Schrauber-Wissen bzw. Erfahrung ist vorhanden. (2 Jahre Roller/Scooter-Tuning betrieben.)
    Außerdem kommt mir nur eine 2T ins Haus! Fangt gar nicht erst an, mir eine 4T andrehen zu wollen.
    Langer Text, kurzer Sinn, ich brauch´n gutes Moped!
    MfG Endheizer

  • #2
    Ktm exc 125

    Kommentar


    • #3
      Gasgas EC125

      günstig und gut, aber schwächer als KTM und Huski, es sein den du machst was dran

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Endheizer Beitrag anzeigen
        Hallo liebe Community,
        Erstmal möchte ich mich vorstellen.
        Mein Name ist Dennis und bin 16 Jahre alt.
        Komme aus dem Raum Köln und mein Hobby ist das Roller/Motorrad/Enduro fahren.
        Nun ja, ich habe in wenigen Wochen nun endlich meinen A1 Führerschein.
        Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Enduro, die richtige für mich ist.
        Habe an eine gut erhaltene Yamaha DT 125 gedacht. Wobei ich nicht weiß, ob die "alten" Dinger noch was taugen. Da die meisten schon über 10 Jahre alt sind, schätze ich, dass diese ziemlich ausgeleiert sind.
        Als "neuere" Alternative bin ich auf die Husqvarna WRE 125 gestoßen. Taugen die was?
        Mein Nachbar war heute auf einer Motorrad-Messe und erzählte mir, dass die WRE "angeblich" schlecht verarbeitet sei. (Glaub ich nicht so ganz. )
        Meine Preisgrenze liegt bei 4000 Euro.
        Meine Hauptfrage lautet jetzt:
        Welche Maschine könnt ihr mir empfehlen?
        (Verarbeitung, Leistung, Wartungsintervalle, Zuverlässigkeit etc.)
        Ich werde die Maschine, sowohl auf der Straße als auch im Wald fahren.
        In den ersten paar Wochen habe ich vor, gedrosselt zu fahren. Danach werde ich diese entdrosseln.
        Schrauber-Wissen bzw. Erfahrung ist vorhanden. (2 Jahre Roller/Scooter-Tuning betrieben.)
        Außerdem kommt mir nur eine 2T ins Haus! Fangt gar nicht erst an, mir eine 4T andrehen zu wollen.
        Langer Text, kurzer Sinn, ich brauch´n gutes Moped!
        MfG Endheizer
        Na eigentlich haste doch schon die allerbeste Beratung durch deinen Nachbarn :D
        Gieren tut doch jede 125er nach Asphalt, da ist es eigentlich egal welche :gut2:
        Ansonsten mal Forensuche, da wird auch geholfen
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #5
          Tm EN 125 nix anderes
          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

          Kommentar


          • #6
            Ich würde was mit 125 ccm nehmen :trara:
            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

            Kommentar


            • #7
              Gehen wir mal nach der Reihe alles ab...
              Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
              KTM EXC 125
              Schönes Moped. Aber bei den KTM´s soll der Verschleiß ziemlich hoch sein.
              Lässt sich das überhaupt bezahlen? Ich suche eine Maschine, in der ich nicht soviel mehr reinstecken muss und ständig dran bastle.
              Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
              Gasgas EC125
              Bekommt man die für die Straße zugelassen? Habe bei GasGas diese nur ohne Blinker usw. gesehen. Link
              Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
              Na eigentlich haste doch schon die allerbeste Beratung durch deinen Nachbarn
              Gieren tut doch jede 125er nach Asphalt, da ist es eigentlich egal welche
              Ansonsten mal Forensuche, da wird auch geholfen
              Sinn des Beitrages? = 0%
              Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
              Tm EN 125 nix anderes
              Laut Google soll diese eine Wettbewerbsmaschine sein. Diese sind doch nicht für die Straße geeignet oder? :kratz:
              Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
              Ich würde was mit 125 ccm nehmen
              Ein ganz lustiger. Haben wir wohl Clowns Kekse gefrühstückt. :craz:
              Bis jetzt habe ich noch nichts zu der Huski hier gehört, fährt die keiner?! :psy:
              Würde gerne mal nen Erfahrungsbericht lesen, da mir die Huski am meisten zusagt. :)
              Beiträge, wie der Letzte, kann man sich echt sparen.

              Kommentar


              • #8
                KTM teurer im Unterhalt ist Blödsinn(ist sogar günstiger,da viele Ersatzteile auch gebraucht zu bekommen sind),Huski auch gut,alle hier Vorgestellten Moppeds sind zulassungsfähig.
                So,jetzt wurde alles gesagt.

                Kommentar


                • #9
                  Ktm exc 125 oder die Husky! Die Ktm geht offen verdammt gut und der Spritverbrauch hält sich auch in Grenzen

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                    KTM teurer im Unterhalt ist Blödsinn(ist sogar günstiger,da viele Ersatzteile auch gebraucht zu bekommen sind),Huski auch gut,alle hier Vorgestellten Moppeds sind zulassungsfähig.
                    So,jetzt wurde alles gesagt.
                    Der verarscht uns doch nur :auslach:
                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                    Zitat K.A.

                    Kommentar


                    • #11
                      Dann sagen wir mal, ich würde die Huski nehmen.
                      Soll ich diese neu oder gebraucht kaufen?
                      Wie viele KM, pi mal Daumen sollte die runter haben?
                      Welches Baujahr?
                      Ich werde diese auch nicht besonders lahm Fahren, wird ordentlich mit geheizt. Deshalb überlege ich gerade, ob gebraucht oder neu.
                      Wenn ich jetzt z.B. eine alte gebrauchte kaufe und mich damit hinlege, ist dies besser, als mich mit der neuen hinzulegen. Aber wenn ich 3000 oder 2500 für eine gute gebrauchte ausgeben muss, dann lohnt es sich aus meiner Sicht her, direkt eine neue zu kaufen.
                      Was meint ihr?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Endheizer Beitrag anzeigen

                        Ein ganz lustiger. Haben wir wohl Clowns Kekse gefrühstückt. :craz:

                        Beiträge, wie der Letzte, kann man sich echt sparen.




                        ausserdem hat du das auch nicht richtig verstanden glaub ich

                        Meine Aussage sollte sein das es egal ist welche 2 t Enduro du auf die Weise bewegst wie du vorhast . Die Kosten werden sich da nicht groß unterscheiden . Da spielt in meinen Augen auch sowas wie Händlernähe eine Rolle .
                        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                        Kommentar


                        • #13
                          Glaube hier ist gerade jemand aus einen anderen Forum übergesiedelt, und das verspricht...

                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                          Zitat K.A.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Endheizer Beitrag anzeigen
                            Wenn ich jetzt z.B. eine alte gebrauchte kaufe und mich damit hinlege, ist dies besser, als mich mit der neuen hinzulegen.
                            Was meint ihr?

                            Auch das ist eigentlich egal . Dürfte gleich weh tun :holy:
                            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                              Auch das ist eigentlich egal . Dürfte gleich weh tun :holy:
                              :Laugh:
                              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                              Zitat K.A.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X