125ccm Enduro, welche ist die richtige?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Bei der Sache bleiben, tut hier wirklich keiner, oder?!
    Naja egal, hat sich erledigt. Kann geschlossen werden, da "fast" nur Müll raus gehauen wird. *winke*
    Meine Aussage sollte sein das es egal ist welche 2 t Enduro du auf die Weise bewegst wie du vorhast . Die Kosten werden sich da nicht groß unterscheiden
    Mir geht es nicht um die Kosten, es geht um die Kiste! Laut deiner Aussage, wäre ja jede 125er die gleiche. Kann ich ja auch jede nehmen! :kratz:
    Ich hatte hier ausm Board eigentlich bessere Antworten erwartet. Naja, sei es drum.
    Ich bin weg!
    :weg:

    Kommentar


    • #17
      Alter entspann dich mal!!!!


      Das Dingen ist erst mal wirst du die mopped die du hast nie nach km kaufen können weil das alles sportenduros sind und die nach bh gehn
      Außer die dt


      Dann ktm

      Teure Anschaffung dichtes Händlernetz

      Gasgas
      Zuverlässig nicht so teuer nicht son dichtes Händler Netz

      Husky teure Ersatzteile ( vllt ändert sich das so die nicht mehr zu BMW gehören )


      Dann noch etwas du willst damit wohl auch Straße fahren um cool zu sein bei deinen Freunden oder sonst was
      Lass dir gesagt sein
      Da du A1 machst darfst du eh nicht die volle Leistung der moppeds fahren und mit ner Drossel drin fahren die wir ne Pfanne voll Dreck


      Wenn du damit heitzen willst ich kann mir zu vorstellen wie das bei dir aussehen wird Gas immer auf Anschlag dann wirst du recht viel Geld in neue Kolben Zylinder und Lager investieren müssen , da ein zweitakter von Wechsel Gas lebt



      So damit sollte dir erst mal geholfen sein



      Achim um dir noch besser zu helfen du solltest deine Augen nach einer gelben ktm mit tm Motor auf halten das sind echt die allerbesten Enduros und haben die oben genannten Probleme alle nicht
      "Geschwindigkeit stabilisiert!"

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Endheizer Beitrag anzeigen
        Dann sagen wir mal, ich würde die Huski nehmen.
        Soll ich diese neu oder gebraucht kaufen?
        Wie viele KM, pi mal Daumen sollte die runter haben?
        Welches Baujahr?
        Ich werde diese auch nicht besonders lahm Fahren, wird ordentlich mit geheizt. Deshalb überlege ich gerade, ob gebraucht oder neu.
        Wenn ich jetzt z.B. eine alte gebrauchte kaufe und mich damit hinlege, ist dies besser, als mich mit der neuen hinzulegen. Aber wenn ich 3000 oder 2500 für eine gute gebrauchte ausgeben muss, dann lohnt es sich aus meiner Sicht her, direkt eine neue zu kaufen.
        Was meint ihr?
        Naja zwischen 2500/3000€ zu 7-8000€ is schon nen Unterschied
        "Geschwindigkeit stabilisiert!"

        Kommentar


        • #19
          Also eine neue Enduro werde ich mir definitiv nicht mehr kaufen! Das tut im Herzen weh, wenn dann die ersten Kratzer, Dellen,.. rein kommen! Kauf dir eine gut erhaltene gebrauchte Maschine.

          Das Problem bei KTM, du musst selber mischen! Bei der Husqvarna wre 125 macht das die Ölpumpe für dich.

          Ktm verliert aber nicht so schnell den Wert, wie die Husqvarna´s. Solltest du vielleicht auch berücksichtigen

          Kommentar


          • #20
            Zitat von gagasjan Beitrag anzeigen
            Naja zwischen 2500/3000€ zu 7-8000€ is schon nen Unterschied
            Mensch Jan, hast Du´s überlesen, ihm gehts doch nicht um die Kosten, sondern er will nur heizen .....:weg:


            Dennis, kauf Dir nen neue, egal welche Marke, die sind alle auf gleicher höhe, denk dran beim heizen hast Du einen erhöhten Wartungsaufwand und nicht zu vernachlässigen, wenn Du mit so einer offnen "Kiste" auf der Straße fährst, kann Dein Lappen schneller weg sein als es Dir lieb ist.

            Denk drüber nach und sei nicht so schnell eingeschnappt.:Bier:


            Gruß
            Beda

            Kommentar


            • #21
              Achso ja das Geld bei manchen keine Rolle spielt hab ich schon gehört ;)
              "Geschwindigkeit stabilisiert!"

              Kommentar


              • #22
                Zitat von maulwurf Beitrag anzeigen


                Dennis, kauf Dir nen neue, egal welche Marke, die sind alle auf gleicher höhe,


                Gruß
                Beda



                Sowas will er nicht hören
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                Kommentar


                • #23
                  großen respekt an alle die sich immer wieder die mühe machen und auf solche fragen von halbstarken die eh schon vorher ihre meinung haben, zu antworten... :gut2: das phänomen zieht sich echt die sämtliche foren.
                  Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                  Kommentar


                  • #24
                    Immerhin wird man hier ja nicht als Nazi beschimpft
                    "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Endheizer Beitrag anzeigen
                      Laut Google soll diese eine Wettbewerbsmaschine sein. Diese sind doch nicht für die Straße geeignet oder? :kratz:
                      alle bisher genannten sind wettbewerbsmaschinen und haben zwischen 30 und 35 ps -+ leistung auf der strasse solltest du keinen von denen bewegen, kann man, aber man kann auch seine treppe mit reibekuchen fetten.

                      wenn du nen 50/50 mix fahren willst dann schau nach den modellen die für den 125er führerschein gemacht sin wie die husky wre, dt 125, ktm 125 exe, alles andere wäre käse.
                      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                      Kommentar


                      • #26
                        Also zuerst mal Leute macht den neuen an seinem erstejn Tag doch nicht so fertig und gebt ihm etwas begründetere Ratschläge ;)


                        Husky WRE oder Yamaha DT. Alles andere wäre zu schade und ist für reines Gelände konzipiert, hält also in deinem Einsatzzweck nicht wirklich.

                        Achja...ich finde nicht das Rollertunen ne Sache ist, mit der man sein technisches Wissen messen kann...das ist doch nur noch Plug an play
                        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                          Also zuerst mal Leute macht den neuen an seinem erstejn Tag doch nicht so fertig und gebt ihm etwas begründetere Ratschläge ;)


                          Husky WRE oder Yamaha DT. Alles andere wäre zu schade und ist für reines Gelände konzipiert, hält also in deinem Einsatzzweck nicht wirklich.

                          Achja...ich finde nicht das Rollertunen ne Sache ist, mit der man sein technisches Wissen messen kann...das ist doch nur noch Plug an play

                          hab ich doch
                          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                            ...das ist doch nur noch Plug an play...
                            Na klar, Du musst es wissen.
                            2T bleibt 2T! Ob du jetzt an einer Enduro schraubst oder an einem Roller, dass ist egal. (Okay, Automatik und Schaltung ist schon was anderes.) Aber im großen und ganzen ist der Motor gleich aufgebaut. Bei Schaltung bzw. Enduros kann man Ritzel ändern, mehr CCM und nochn anderen Vergaser und Auspuff dran bauen. Beim Roller kann bzw. muss man Variomatik Gewichte abstimmen, Kupplungsfedern anpassen, Sportauspuff anbringen, andere CDI, Zündfunke bzw. Intervall abstimmen, Zündkurve anpassen und und und...
                            Wenn man einen "richtigen" Scooter aufbaut, steckt dort meist mehr Arbeit und Abstimmung drin, als in einer Enduro oder sonstwas.
                            Vielen Dank an alle, die konstruktiv etwas zum Thema beigetragen haben.
                            Von mir aus kann hier geschlossen werden.
                            Ich werde mich jetzt nach einer gebrauchten Husqvarna WRE 125 umschauen.
                            MfG Dennis :psy: :trara:

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Endheizer Beitrag anzeigen
                              Nun ja, ich habe in wenigen Wochen nun endlich meinen A1 Führerschein.

                              Ich werde die Maschine, sowohl auf der Straße als auch im Wald fahren.
                              In den ersten paar Wochen habe ich vor, gedrosselt zu fahren. Danach werde ich diese entdrosseln.
                              Schrauber-Wissen bzw. Erfahrung ist vorhanden. (2 Jahre Roller/Scooter-Tuning betrieben.)
                              Außerdem kommt mir nur eine 2T ins Haus! Fangt gar nicht erst an, mir eine 4T andrehen zu wollen.
                              Langer Text, kurzer Sinn, ich brauch´n gutes Moped!
                              MfG Endheizer
                              Servus Endheizer.

                              Deine Entscheidung hast Du ja getroffen.

                              Noch ein kleiner Tipp:
                              Mit der neuen Führerscheinverordnung seit 19.01.2013 hat die Polizei eine neue Kontrollvorgabe bekommen.
                              Erfahrungsgemäß wird in der ersten Zeit nach Änderungen stärker kontrolliert.
                              Bei uns wurden zum Beispiel neue transportable Rollenprüfstände geordert.
                              Nur zur Info:
                              Fahren mit einem nicht der Zulassung entsprechendem Fahrzeug (Entdrosselung) bedeutet ein Erlöschen der Betriebserlaubnis, gleichzeitig bedeutet das, Du fährst ohne Versicherungsschutz, was wiederum ein Straftatbestand ist.
                              Wenn Dir also Dein Führerschein lieb ist und Du später noch die Klasse B und A2 machen willst, überleg Dir zweimal, was Du tust!!!
                              Tipp vom Fahrlehrer.
                              Geht nicht gibt's nicht! :-)

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Balou 1805 Beitrag anzeigen
                                Noch ein kleiner Tipp:
                                Mit der neuen Führerscheinverordnung seit 19.01.2013 hat die Polizei eine neue Kontrollvorgabe bekommen.
                                Erfahrungsgemäß wird in der ersten Zeit nach Änderungen stärker kontrolliert.
                                Bei uns wurden zum Beispiel neue transportable Rollenprüfstände geordert.
                                Nur zur Info:
                                Fahren mit einem nicht der Zulassung entsprechendem Fahrzeug (Entdrosselung) bedeutet ein Erlöschen der Betriebserlaubnis, gleichzeitig bedeutet das, Du fährst ohne Versicherungsschutz, was wiederum ein Straftatbestand ist.
                                Wenn Dir also Dein Führerschein lieb ist und Du später noch die Klasse B und A2 machen willst, überleg Dir zweimal, was Du tust!!!
                                Danke für den Tipp! Weiß ich aber schon alles, da ich schon ziemlich oft Stress mit der Polizei hatte. Bis jetzt immer einigermaßen Glück gehabt.
                                Dennoch bin ich fest entschlossen, diese später offen zu fahren. So schlimm ist das hier im Ländlichen Gebiet gar nicht. Hier kommt vll. 1 mal im Monat die Polizei vorbei und diese kennt man persönlich.
                                Trotzdem vielen Dank!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X