Optimierung X-Ride

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Monkey Beitrag anzeigen
    das nicht, wäre ja aber einfacher, da ich gleich beim laufendem Motor nachfüllen kann
    kann man auch ohne ausgleichsbehälter. im übrigen gibt es bei ausgleichsbehältern zwei unterschiedliche systeme, mit und ohne druck im behälter.

    Kommentar


    • Zitat von Monkey Beitrag anzeigen
      So, jetzt hab ich das Costaspecialparts Wasserpumpen Kit. Jetzt steht in der Anleitung das man den Kupplungsdeckel und Kurbelgehäuse entfernen soll, aber eigentlich müsste es doch reichen wenn ich nur das Wasserpumpengehäuse entferne?
      Man kann doch bestimmt die Mutter oder Schraube vom Wasserpumpenrad entfernen wenn ein Gang eingelegt ist oder täusche ich mich?
      Kommt darauf an was du wechseln willst…..wenn du die Welle plus Simmerringe wechseln willst ….musst du das Gehauese aufschrauben...nur das Pumpenrad wechseln ...nur den Pumpendeckel….achte darauf wie die Simmerringe drin sind….viele bauen den zur Wasserseite falsch rum ein....das Wasserpumpenrad sitzt eigentlich auch nicht soooo fest….geht easy ab....wenn du nur den aussen Simmerring wechseln willst…..schau ob die Welle eingelaufen ist....sonst ist alles nur doppelte Arbeit
      www.endurofun.eu
      acta non verba

      Kommentar


      • Eigentlich wollte ich wenn nötig nur das Pumpenrad wechseln. Werde mal den Pumpendeckel öffnen und falls ich was verdächtiges sehe kann ich mich ja immer noch vorarbeiten. Aber um so weniger Aufwand natürlich um so besser. Vielen Dank für die Info

        Kommentar


        • Zitat von Monkey Beitrag anzeigen
          Eigentlich wollte ich wenn nötig nur das Pumpenrad wechseln. Werde mal den Pumpendeckel öffnen und falls ich was verdächtiges sehe kann ich mich ja immer noch vorarbeiten. Aber um so weniger Aufwand natürlich um so besser. Vielen Dank für die Info
          wenn ich mal fragen darf….warum?....gebrochen?
          www.endurofun.eu
          acta non verba

          Kommentar


          • ich hoff doch nicht, ne ich glaub da gibts nichts verdächtiges. Ich wollt nur das Pumpenrad gleich gegen das leistungsfähigere tauschen wenn das so ne Schwachstelle ist.

            Kommentar


            • Ok, heute hab ich das Pumpenrad gewechselt, ist ja ganz easy gewesen. Einfach Kühlmittel abgelassen, Wasserpumpendeckel auf, altes Rad ab und neues mit ein bisschen Schraubensicherung aufgesetzt und nach einiger Zeit wieder befüllt und bei laufendem Motor Kühlmittel immer mal wieder nachgefüllt.

              Ein anderes Problem habe ich bei der Hydraulikkupplung. Ich hab die Bremsflüssigkeit gewechselt und dann aber immer ein kleines bisschen eine nicht trennende Kupplung im Stand gehabt. Also nochmals nachgefüllt und nun gar keinen Druck mehr

              Nun gibt es ja am Kupplungszylinder einen Anschluss der aussieht vom Aufbau her wie ein Schmiernippel. Also tipp ich das man die Bremsflüssigkeit bei dieser Konstruktion evtl. von unten mit Druck einbringen soll? Gibts da etwas dafür? Ich hab nur was zum absaugen mit Vakum, aber nichts mit dem man Bremsflüssigkeit reindrücken kann.

              Kommentar


              • Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Hab damals den Flüssigkeitsbehälter gesäubert, und hatte danach keine Probleme mehr.
                Zum befüllen von unten reicht eine große Spritze.
                Viel Erfolg.
                Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                Kommentar


                • Also das mit der Spritze ging leider garnicht, da ging eher mehr daneben. Also nochmals unten den Bremsenentlüfter mit Unterdruck angschlossen und dann oben wie blöde gepumpt. Also jetzt ist es soweit ich das beurteilen kann schon entlüftet, da man auch immer die Druckstange hört, aber die Kupplung trennt immer noch nicht. Merkt man nur auf dem Ständer das sich das Hinterrad nicht drehen lässt. Sobald man aber im Stand die Sherco laufen lässt bzw. im Gelände merkt man davon nichts mehr. Nun hab ich mir gedacht das eigentlich nur noch das Getriebeöl evtl. der Schuldige sein könnte da ich das erst erneuert habe. Ich hab wie in der Bedienungsanleitung 10W40 Getriebeöl von Motul verwendet. Ich hab mich mal mit Herrn Krumbiegel vom Trailcenter unterhalten (nochmals vielen dank für Ihre Geduld) und dieser meinte es sollte 75 W Getriebeöl hinein.

                  Kommentar


                  • Kleine Kanten an den Beläge und am korp verursachen das auch. Solange die Kupplung im Betrieb trennt ist doch alles tutti.

                    Kommentar


                    • die Restluft kriegst du ev. auch anders raus......Deckel oben offen lassen,Hebel mit Kabelbinder zum Griff ziehen,so den Lenker einschlagen das er links nach oben zeigt,ueber Nacht stehen Lassen,dann Kabelbinder ab...am Hebel .pumpen und mit leichten kloppen unter den Behaelter die Restluft raus pumpen
                      www.endurofun.eu
                      acta non verba

                      Kommentar


                      • Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                        die Restluft kriegst du ev. auch anders raus......Deckel oben offen lassen,Hebel mit Kabelbinder zum Griff ziehen,so den Lenker einschlagen das er links nach oben zeigt,ueber Nacht stehen Lassen,dann Kabelbinder ab...am Hebel .pumpen und mit leichten kloppen unter den Behaelter die Restluft raus pumpen
                        Falls keine Luft mehr drin war....und das nur im kalten Zustand ist....nicht weiter schlimm….viele Kupplungen trennen im kalten Zustand nicht
                        www.endurofun.eu
                        acta non verba

                        Kommentar


                        • Ok den Trick kenn ich und hab ich jetzt gestern gemacht, hat sich leider nichts getan. Vielleicht probiere ich es doch mal mit einem anderen Getriebeöl. Was für eines soll ich denn jetzt nehmen? Das 75W und wenn ja welches?

                          Gruß

                          Manuel

                          Kommentar


                          • Atf dexron 2 oder 3 reicht völlig aus.
                            Die Lamellen und der Korb sind ohne rattermarken?

                            Kommentar


                            • Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                              Atf dexron 2 oder 3 reicht völlig aus.
                              Die Lamellen und der Korb sind ohne rattermarken?
                              Stahlscheiben gerade und nicht verzogen?
                              E-power is no crime

                              the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                              Kommentar


                              • Hatte den gleichen Huddel auch lange, mit dem teuren Motul 10w40 Transoil war es katastrophal, jetzt ist ein billiges Mannol Dexron 2 drin, ganz weg ist es immer noch nicht, ich probieren es als nächstes mal mit dem Gro Extreme Gear oder Elf htx 740, laut Trial Fahrern sind das die Wundernmittel gegen schlecht trennende Ölbadkupplungen. Beides 75w.
                                Ich werde berichten ob das noch besser geht als mit dem normalen billig ATF


                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X